ZitatOriginal von Fay
Ich glaube nicht das es den Dreien um den Sieg ging. Deshalbe rege ich mich auch nicht auf. Es geht um etwas anderes. Aber offensichtlich versteht mich keiner.
Doch, ich! Ich sehe es ganz genau, wie Du!
ZitatOriginal von Fay
Ich glaube nicht das es den Dreien um den Sieg ging. Deshalbe rege ich mich auch nicht auf. Es geht um etwas anderes. Aber offensichtlich versteht mich keiner.
Doch, ich! Ich sehe es ganz genau, wie Du!
Der Schreibwettbewerb hat natürlich einen deutlichen Wettbewerbscharakter, daran zweifelt niemand. Es wird ja auch jede eingereichte Geschichte ernst genommen und ernsthaft kritisiert.
Allerdings ist der SWB mittlerweile längst mehr als das. Es gibt ein Grüppchen von Leuten, die regelmäßig Geschichten schreiben und sie gegenseitig kommentieren. Keine Gemeinschaft, denn exklusiv ist das natürlich nicht. Aber eine feste "Belegschaft" zeichnet sich schon deutlich ab. So wie bei den Letztes-Wort-Eulen, also auch eine emotionale Geschichte.
In einer Gruppe gehört es aber auch dazu, dass man sich auch mal gegenseitig auf die Schippe nehmen darf, oder? Der Ernst der Veranstaltung und die Würdigung jedes einzelnen Beitrages leiden doch nicht darunter, dass es drumherum ein wenig Jux und Dollerei gibt, oder? Die Grenzen des Wettbewerbes wurden doch soweit gewahrt, jede der Geschichten bekommt die Würdigung und Aufmerksamkeit, die sie verdient. Fertig.
Ich finde auch, dass diesmal ein paar echt schöne Beiträge dabei sind. Ich weiß absolut noch nicht, welche Geschichte ich wie bepunkten soll bis auf die 3-Punkte-Geschichte.
Ich glaube, die Drei, die sich zusammengetan haben, hatten mit Sicherheit nichts "Schlechtes" im Sinn, sondern fanden ihre Idee vermutlich einfach nur witzig. Kann ja mal passieren, dass man selbst was lustig findet und anderen damit - ungewollt - auf den Schlips tritt. Passiert mir auch häufiger
Irgendwie originell finde ich die Idee auch, aber ich schließe mich eher Fay und rienchen an - irgendwie hat das Ganze einen nicht so schönen Beigeschmack. Wenn ich mitgeschrieben hätte, käm ich mir vielleicht auch wenig veräppelt vor und auch den Einwand von rienchen kann ich nachvollziehen.
Das war sicherlich ein einmaliges Experiment, bei dem wohl aufgrund der Reaktionen keine Wiederholungsgefahr droht, also: Schwamm drüber, sich an den anderen Geschichten freuen und gut ist.
ZitatOriginal von Fay
---
Für mich war es immer ein Wettbewerb, den ich durchaus, trotz des Spaßes drum herum, ernst genommen habe. Ich liefere stets nur Beiträge ab, die mir auch gefallen. Und ich bin durchaus erpicht darauf auch ein paar Punkte dafür zu bekommen. Denn hier sind viele Leser, die kritisch mit meinem Beitrag umgehen und wenn ich dann den einen oder anderen für meine Story begeistern konnte, dann freue ich mich darüber wie ein Schneekönig.
...
Woraus schließt du, dass andere nicht ebenfalls ihr Bestes geben und sich ebenfalls mit Kritik auseinandersetzen? Freude dabei empfinden oder sich selbst nicht ganz so ernst nehmen, kann man doch trotzdem. Auf Punkte lauert doch jeder Teilnehmer, sonst würde er doch nicht mitmachen, sondern die Geschichten in der Schublade oder im Papierkorb liegen lassen.
[SIZE=7]Edit: Die Rechtschreibung, die Rechtschreibung...[/SIZE]
ZitatOriginal von Fay
Nun muss ich doch noch etwas loswerden.
Wenn niemand mehr den Schreibwettbewerbscharakter möchte, dann lasst uns den doch in Kreativwerkstatt umbenennen.
Und wo steht, dass den keiner mehr möchte?
Man kann aus einer Mücke nen Elefanten machen...
Ich sag zu dieser Diskussion nichts mehr, ist irgendwie müßig.
Mal schauen, ob sich die brutale Autorität des Moderators durchsetzen kann ...
Wie heißt es so schön? Zum Thema ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Deshalb lasst uns nun über die Texte spekulieren und fabulieren! Samantha, Cora und Alexander wollen wir aber nun in Ruhe lassen
Danke! Aber spekulieren dürfen wir doch noch gar nicht, oder?
Spekulieren wir nicht immer?
Aber du hast schon recht, wenn du das Raten der Autoren meinst ...
Dann lasst uns doch über die brutale Autorität des Moderators spekulieren..
Wer hat denn überhaupt mitgeschrieben?
Churchill hat ja schon verneint. Und Lauternfans sind doch glaubhaft.
Ich glaube churchill. Kein Text ist von ihm. Sonst wäre ich schon sehr verwundert.
Ist ein Mann, der sich nach Churchill benennt und Walldorf und Stadler in seinem Avatar führt glaubwürdig
Ich auch.
Also
1. Groupie
2. Dori
3. Suzann
4. Regenfisch
5. Harimau
6. SteffiB
7. Beowulf
8. Johanna
9. Arter
10. Fay
11. crycorner
12. gummibärchen
13. Holle
14
15
16
17
haben mitgeschrieben. Aber wer hat was geschrieben
Es wäre mir total egal, was er so sagt. Ich verlass mich da auf mein Bauchgefühl.
Das hat auch schon die Hälfte der Beiträge zugeordnet :lache!
Auch wenn ich der Aktion im Grunde recht gelassen gegenüberstehe, kann ich die Bedenken durchaus nachvollziehen. Ich möchte jetzt nicht auf die inhaltliche Seite eingehen - dafür ist die Kommentarphase da -, was den Wettbewerbscharakter angeht, muss ich Fay zustimmen. Es ist eben nicht als Kreative Gruppenarbeit angedacht und so haben inhaltliche Absprachen einen ziemlich faden Beigeschmack. Und der Vorwurf der Humorlosigkeit kann ich da überhaupt nicht gelten lassen. Ein Spiel macht nur so lange Spaß, wie man sich an die gemeinsam vereinbarten Grundregeln hält. Das gilt ebenso für das Maumau oder Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel mit der Familie wie für das Millionen Dollar dotierte Pokerturnier und vor allem für eine Veranstaltung die das Wort "Wettbewerb" im Namen trägt, sei sie ernsthafter oder wie hier eher spaßiger Natur. Ich komme mir vor wie beim Rommeespiel mit der Familie, wenn sich meine Schwester und ihre Tochter heimlich Karten austauschen. Und wenn ich mich dazu räuspere mich als Spaßbremse beschhimpfen lassen muss. Ich lächele gekniffen dazu und lass ihnen den Spaß. Es ist für mich kein Grund auszusteigen oder so. Ebenso sehe ich das hier relativ locker. An die Freunde des Humors hätte ich aber die Bitte, es dann beim nächsten Mal vielleicht lieber mit einer komischen Geschichte zu versuchen. Vielleicht können darüber alle lachen.
Edit: Ich bin eigentlich auch dafür das Thema jetzt ruhen zu lassen. Hatte diese Meinung aber schon heute früh aufgeschrieben, ohne bisheriege Gelegenheit, sie zu posten....
Alsoo ich fand jede Geschichte eigenständig genug- und auch eigenständig schlecht oder gut, eine hat immerhin ein Pünktchen von mir abgestaubt, weil ssie mir einfach gefiel.
Es gibt einen Text, den ich churchill prinzipiell zutrauen würde, wenn da nicht eine winzige Kleinigkeit wäre ...
ZitatOriginal von arter
Ich komme mir vor wie beim Rommeespiel mit der Familie, wenn sich meine Schwester und ihre Tochter heimlich Karten austauschen. Und wenn ich mich dazu räuspere mich als Spaßbremse beschhimpfen lassen muss. Ich lächele gekniffen dazu und lass ihnen den Spaß. Es ist für mich kein Grund auszusteigen oder so. Ebenso sehe ich das hier relativ locker. An die Freunde des Humors hätte ich aber die Bitte, es dann beim nächsten Mal vielleicht lieber mit einer komischen Geschichte zu versuchen. Vielleicht können darüber alle lachen.
Sei froh, daß Du nie mit meinem Bruder und mir spielen mußtest. Wir waren beide Weltmeister darin, neue Regeln zu erfinden.
Auch im "hohen" Alter haben wir es noch mit diebischer Freude fertiggebracht, beim Uno so zu schummeln, daß wir uns beide die guten Karten zugesteckt haben.
Wir haben allerdings mit Leuten gespielt, die uns kannten und die haben unser "Schummelspiel" natürlich schnell durchschaut.
Nicht, weil wir schlecht geschummelt hätten, sondern weil er und ich vor lachen beim spielen fast unter dem Tisch lagen.
Als sie das dann durchschauten, mußten sie ebenfalls laut mitlachen.
Soo unterschiedlich kann man Dinge sehen.
Heute bin ich froh über unsere damaligen Aktionen, da ich ein ganz anderes Verständnis gegenüber Juliana habe, wenn ich mit ihr spiele.
Die Süße versucht auch immer sehr gekonnt zu schummeln. Vor allem beim Memory.
Da hat sie echt Glück, eine lockere Tante zu haben die da eher mitlacht, als das sonderlich ernst zu nehmen.
ZitatOriginal von arter
Es gibt einen Text, den ich churchill prinzipiell zutrauen würde, wenn da nicht eine winzige Kleinigkeit wäre ...
Ein Fehler, oder wie?
Ich grüble auch, ob ich churchill nicht drei Punkte gab, passiert mir oft. Daher glaube ich, dass er mitgeschrieben hat. Wir werden sehen.
Fay hat sich ja schon geoutet, ihr hab ich auch schon eine Geschichte zugeordnet. Ich bin ja mal gespannt...
ZitatOriginal von arter
Du meinst eine winzige Leertast?