Ist doch egal. Jeder kann doch wohl seine Meinung dazu sagen. Ihr findet es toll und ich eben nicht.
Wünsche Euch einen tolles Wochenende
Denke ich ziehe mich dann erst einmal von diesen Fred zurück, um euch nicht den Spaß zu verderben.
Gruß Diva
Ist doch egal. Jeder kann doch wohl seine Meinung dazu sagen. Ihr findet es toll und ich eben nicht.
Denke ich ziehe mich dann erst einmal von diesen Fred zurück, um euch nicht den Spaß zu verderben.
Gruß Diva
ZitatAlles anzeigenOriginal von Fay
Gruß Diva
Falls du das doch noch liest (irgendwie hab ich das Gefühl, du tust es :lache):
Na klar kann jeder seine Meinung sagen.
Aber zwischen "Meinung sagen" und "Sich nach mehreren teilweise ununterbrochen aufeinander folgenden Postings mehr oder weniger theatralisch wirkend Zurückziehen" ist ein himmelweiter Unterschied.
Und wenn du genau gelesen hättest, hättest du gelesen, dass weder churchill noch meine Wenigkeit das Ganze "toll" fanden.
So, und mich ruft das RL.
Fay
Natürlich darfst du deine Meinung sagen und natürlich darfst du dich auch über den Geheimbund ärgern. Aber lass dir doch mit einer solchen Kinderei bitte nicht die Freude am Wettbewerb verderben.
Nachdem ich die Beiträge noch nicht alle gelesen habe (außer "7" - bietet sehr viel Raum für Spekulationen :grin), kann ich dazu nicht mal was sagen. Sicher ist, wer welcher Geschichte Punkte gibt, wird eifrig überprüft werden.
So richtig spekulieren will ich erst ab dem 10., denn dann ist die Zeit dafür. Aber maikaefers Idee finde ich trotzdem :lache, da komme sogar ich als absoluter Nicht-Fußballfan mit! Aber stimmen wirds trotzdem nicht, denn 1. hat sapperlot doch noch nie mitgeschrieben (oder???) und 2. passt er nicht zu den Hamburger Jungs.
Edit: Wer oder was ist eine RL? Rinderlende, Ruheliebesstunde oder Rentier-Lan-Party?
Ich finde die Idee mit den drei Geschichten eigentlich ganz witzig, glaube aber nicht, dass sie viele Punkte abstaubt (ist den Verfassern denke ich auch egal) und die müssen sie dann auch noch teilen. Wiederholungsgefahr sehe ich nicht, da es dann nichts Überraschendes mehr ist.
Ich finde die Idee auch ganz witzig, aber deswegen nicht automatisch punktewürdig. Dazu ist die Qualität der anderen Geschichten in meinen Augen zu gut. Ein Thema aus drei Sichtweisen präsentiert zu bekommen ist interessant, stellt aber auch eine Wiederholung dar, was die Sache nicht spannender macht.
Ich glaube also nicht, dass die Geschichten viele Punkte bekommen werden. Selbst wenn sich die drei Schreiberlinge gegenseitig bepunkten würden, hätten sie maximal 5 Punkte plus. Ob das den Sieger ausmachen kann, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube aber auch nicht, dass es den Schreibern darauf angekommen ist, hier Punkte abzusahnen. Sie hatten eine gute Idee und wollten sie präsentieren. Ich tippe mal auf rienchen, harimau und crycorner. Gegebenfalls könnte auch unser Inovator arter mit von der Partie sein.
Fay : Cool down, Mädel. Freut mich, dass von dir eine Geschichte dabei ist. Du hast dich verraaaaten. Ich geh gleich mal schauen, welche es sein könnte.
Ich ahne, wer das Triumvirat dein könnte und denke, es gibt sogar Beweisfotos.
Ich tippe auf Dori, Johanna und Gummibärchen. Ich hatte gar nicht an diese Möglichkeit gedacht, sondern war sicher, jemand hätte drei Versionen statt einer abgeschickt. Entschuldigung
ZitatOriginal von churchill
Ich fürchte nur, dass sich die nette Idee wettbewerbstechnich nicht rentieren wird.
Und abgesehen vom durchaus originellen Einfall hoffe ich, dass es ein Einzelfall bleiben wird ...
Da muss ich dir leider vehement widersprechen, lieber Churchill. Weder ist die Idee nett noch finde ich sie originell.
Für mich ist das nur ein weiterer Sargnagel für den Schreibwettbewerb.
Wenn sich Teilnehmer offensichtlich absprechen, dann wird der Sinn dieses Wettbewerbs ad absurdum geführt.
Ursprünglich habe ich überlegt mal wieder zu punkten - aber da hier jetzt offensichtlich der Schreibwettbewerb für irgendwelchen Schwachsinn benutzt wird, sehe ich mich außerstande in irgendeiner Form noch an diesem Wettbewerb teilzunehmen.
Schade - der Schreibwettbewerb war mal eine wunderbare Eulennebensache......
ZitatOriginal von churchill: Nimm drei aus vier, die anderen 13 hatten bei mir keine Chance ...
Meine Punkte habe ich abgeschickt. Vier Geschichten haben mich ebenfalls angesprochen; eine blieb bei der Bewertung notgedrungen auf der Strecke.
Dennoch möchte ich vorab schicken, dass ich eine qualitative Steigerung der Beiträge in diesem Monat feststellen konnte und ich die Geschichten gern gelesen habe.
Warum muss gleich der Sinn des Schreibwettbewerbs in Frage gestellt werden? Genügt es nicht, einfach keine Punkte an die entsprechenden Beiträge zu verteilen und gut ist?
(... oder eben Punkte für die Idee und/oder Durchführung zu geben?)
Einfach jeder wie er/sie möchte?
ZitatOriginal von Voltaire
Ursprünglich habe ich überlegt mal wieder zu punkten - aber da hier jetzt offensichtlich der Schreibwettbewerb für irgendwelchen Schwachsinn benutzt wird, sehe ich mich außerstande in irgendeiner Form noch an diesem Wettbewerb teilzunehmen.
Lieber Voltaire, wenn du die Geschichten liest, wirst du merken, dass einige diesmal richtig gut sind. Es wäre schade, wenn aus Verärgerung über drei Teilnehmer die anderen keine Beachtung ihrer schönen Texte bekommen würden.
Da ich den Wettbewerb auch irgendwie als echte Nebensache sehe, kann ich durchaus über die aktuelle Aktion schmunzeln. Da ich aber (ohne einen Kommentar vorwegzunehmen) die Qualität anderer Texte deutlich höher bewerte, war das für mich kein Problem bei der Punktevergabe.
Übrigens war das sicher nicht das erste und auch nicht das letzte Mal, dass einzelne Eulen die Texte anderer im Vorfeld kannten. Da ist inzwischen der Draht zwischen einigen einfach schon zu heiß ...
Für mich selbst kann ich garantieren, dass ich meine Texte nie einer anderen Eule gezeigt habe, bevor sie veröffentlicht wurden.
ZitatOriginal von maikaefer
So, und mich ruft das RL.
Ist es das Real Life?
So, jetzt habe ich alle gelesen. Das muss ich in meinem Köpfchen jetzt erst mal ordnen. Ich dachte übrigens erst, dass die vierte Hochzeitsgeschichte auch da mit drinhängt. Über die Punktevergabe muss ich allerdings noch ne Nacht schlafen. So eindeutig wie einige von euch fand ich das irgendwie nicht. Einen Favoriten hatte ich schnell gefunden und Platz 2 ist auch recht sicher, aber danach wird es bei mir schwer. Ich bin allerdings sicher, es wird sich auch noch ein dritter Platz finden.
ZitatOriginal von Nick
Ist es das Real Life?
Yes, Ma´am. Bonne nuit. Adios
ZitatOriginal von churchill
Übrigens war das sicher nicht das erste und auch nicht das letzte Mal, dass einzelne Eulen die Texte anderer im Vorfeld kannten. Da ist inzwischen der Draht zwischen einigen einfach schon zu heiß...
Unabhängig von der aktuellen Diskussion (ich werde weder bestreiten nich bestätigen, aber immerhin soll ich wieder mitgeschrieben haben :grin) habe ich ein dringendes Bedürfnis, etwas anderes, was mit churchills Post zusammenhängt, loszuwerden.
Ja, das hier ist ein Schreibwettbewerb und sicher möchte jeder, der mitmacht, einigermaßen gut abschneiden. Aber für Eulen, die es nötig haben, sich bewertungstechnisch abzusprechen, habe ich (bzw. hätte ich, wenn ich das erfahren würde) nicht viel übrig. Sicher ist die Verbindung zwischen manchen Eulen heiß, aber das muss ja nicht heißen, dass man sich Punkte zuwirft. (Sind wir hier bei Eurovision Songcontest?) Ich frage die Eulen, die ich kenne, sehr oft, ob sie mitschreiben und erfahre es auch. Aber ich weiß nie vor dem Bepunkten, welche Geschichte wem gehört und möchte dies auch nicht wissen. Ebenso wenig habe ich bei "Leb wohl" jemandem verraten, dass es von mir ist.
Ehrlich gesagt finde ich es erstaunlich, dass man sowas überhaupt vermutet. Noch erstaunlicher fände ich es, wenn es jemand wirklich macht. DAS würde mir den Wettbewerb vermiesen...
Ich habe noch nie so viele Fehler bemerkt wie diesmal.
ZitatOriginal von Gummibärchen
Ehrlich gesagt finde ich es erstaunlich, dass man sowas überhaupt vermutet. Noch erstaunlicher fände ich es, wenn es jemand wirklich macht. DAS würde mir den Wettbewerb vermiesen...
Vielleicht glaube ich nicht an das Gute im Menschen
Im Ernst: ich vermute nicht unbedingt konkrete Absprachen sondern eher ein "noch mal drüberlesen" durch gute Freunde / Freundinnen ...
ZitatOriginal von beowulf
Ich habe noch nie so viele Fehler bemerkt wie diesmal.
Dann hast du wohl noch nie so aufmerksam gelesen wie diesmal ...
Wer Cloud Atlas gesehen (oder gelesen) hat, weiß, alles hängt zusammen. Dies gilt besonders für die Geschichten der aktuellen Runde. Es sind nicht nur die offensichtlichen Querverbindungen sondern auch die raffiniert verborgenen. Da wandern Volker, Georg und Hans durch die Geschichten, die Rolle der Zahl 13 kehrt als geniales Motiv wieder, ein Sonnenstrahl beleuchtet wiederholt im perfekten Augenblick die Szenerie und Männer sind besonders schwer vom Schnupfen geplagt. Bestimmt habe ich noch einige dieser raffinierten Bindeglieder übersehen. Ein Gesamtkunstwerk.
Ich muss gestehen, dass ich die Aufregung um die drei Hochzeitsgeschichten nicht im Mindesten verstehe. Was ist denn passiert? Ganz offensichtlich haben sich drei Teilnehmer auf eine Grundidee samt Rollenverteilung und identischer Einführung verständigt und dann jeweils für sich geschrieben. Gegen welche hehren Prinzipien des SWBs wird damit verstoßen? Die Sache ist ein Spaß und fügt sich damit nahtlos in zumindest mein Verständnis des Wettbewerbs ein. Oder geht es dabei nicht mehr um Spaß? Stehen unsterblicher Ruhm samt 20000 Euro Preisgeld auf dem Spiel, die angemessenen (Bier-)Ernst erfordern? Dann habe ich wohl etwas verpasst. Ich glaube wie churchill, dass es sich um eine einmalige Aktion handeln wird, da eine Wiederholung nur ein müder Abklatsch wäre. Was die Punkte betrifft, wurde ja schon überzeugend vorgerechnet, dass dieser Schuss nach hinten losgehen wird. Wobei ich den Verfassern diesbezüglich keinerlei Kalkül unterstelle, im Gegenteil sogar vermute, dass sie damit bewusst in Kauf genommen haben, weniger Punkte zu erzielen.
LG harimau
P.S. Im Übrigen kann ich Gummis Beitrag so unterschreiben.