Was haltet ihr von diesem Vorschlag zur Wahl des Jahresgewinners?
Rund um den Schreibwettbewerb (ab 04.10.2012)
- JaneDoe
- Geschlossen
-
-
arter, mal Hand auf's Herz: Ist das nicht ein wenig viel Brimbaborium für eine Wahl zum Jahresgewinner?
Die Euphorie und Freude, die dieser Wettbewerb bereitet, ist für mich durchaus nachvollziehbar, dennoch steht der Aufwand für mich in keinem Verhältnis zum Ergebnis.Es grüßt Salonlöwin, die jetzt mit anständigem Gegenwind rechnet
-
Nicht aus meiner Richtung. Ich fände dieses umständliche Prozedere auch zu aufgeblasen.
-
Zitat
Original von Salonlöwin
arter, mal Hand auf's Herz: Ist das nicht ein wenig viel Brimbaborium für eine Wahl zum Jahresgewinner?
Die Euphorie und Freude, die dieser Wettbewerb bereitet, ist für mich durchaus nachvollziehbar, dennoch steht der Aufwand für mich in keinem Verhältnis zum Ergebnis.Es grüßt Salonlöwin, die jetzt mit anständigem Gegenwind rechnet
Nö- das kann ich nur :write. -
D' accord.
-
Ich würde ebenfalls vorschlagen, den Modus vom Vorjahr beizubehalten.
Da wir diesmal eine Runde mehr als im Vorjahr hatten, kommen wir mit den jeweils Erst- und Zweitplatzierten auch auf 12 Geschichten.
Es bleibt ja jeder und jedem unbenommen, im Begleitthread seine persönliche Lieblingsgeschichte zu benennen, falls sie sich nicht unter den Erst- und Zweitplatzierten befindet ...
-
Zitat
Original von crycorner
kann das nicht jemand anderes für Dich übernehmen?
ich habe noch gar nix geschrieben. Meine Einfälle haben mir alle nicht gefallen. Vielleicht bekomme ich noch eine Torschluss- Geschichte zustande, aber eher nicht...
Ich mache nur mit, wenn du auch mit machst. Soll heißen, lasse meine Nippel ruhen und würde etwas anderes tun
Gruß
-
Zitat
Original von arter
Was haltet ihr von diesem Vorschlag zur Wahl des Jahresgewinners?Aber unabhängig davon, dass ich persönlich die Vorjahreslösung besser finde: Ich finde es toll, dass du bereit bist, dich selbst einzubringen und mitzuarbeiten. Gefordert wird viel, aber umsetzen sollen es meistens andere ...
Vielleicht noch ein Satz zur Begründung meiner Skepsis: Es könnte sein, dass eine solche Aktion dazu führt, dass tagelang versucht wird, seine persönliche Lieblingsgeschichte zu bewerben und andere zur Nominierung zu bewegen. Dagegen finde ich die jetzige Vorgehensweise "sauberer".
Ergänzender Vorschlag meinesrseits: Da im März/ April Platz zwei und drei punktgleich waren, schlage ich vor, dass beide Texte für die jahresrunde nominiert werden ...
Dann wären wir bei 13 Texten (Falls im November/Dezember die Wahl eindeutig ausfällt).
-
Hmm, auch wenn Ihr mich jetzt haut - ich find Arters Idee gut.
Zuviel Arbeit seh ich auch nicht drin, mag aber auch an meinem eigenen Listentick liegen und der Leidenschaft, mit der ich sowas machen kann.
Den Vorteil sehe ich darin, daß eben nicht immer nur Platz 1 und 2 nominiert sind, sondern eine größere Auswahl an Geschichten vorhanden ist.
So haben auch mal nicht immer nur erst oder zweitplazierte eine Chance.
(Sagt eine, die sich zweimal mit dem 3. Platz "begnügen" mußte :grin)Zu Churchills Skepsis:
Klar ist das möglich - aber ich trau den Eulen eigentlich eher eine gewisse Ehrlichkeit, oder eher gewisse Souveränität zu, daß sie das nicht nötig haben.Mag sein, daß ich da naiv bin, aber das ist dann halt so.
Zudem ist das theoretisch auch jeden Monat möglich, wenn andere eben genau das versuchen sollten.Kompromißvorschlag für beide Varianten:
Jeder Schreiber kann nur einmal nominiert werden - wenn er öfter gewonnen hat, kommt dann automatisch der zweitplazierte etc... -
Zitat
Original von Johanna
Kompromißvorschlag für beide Varianten:
Jeder Schreiber kann nur einmal nominiert werden - wenn er öfter gewonnen hat, kommt dann automatisch der zweitplazierte etc...Da bin ich total dagegen
Und arter sicher auch
-
Zitat
Original von Johanna
Hmm, auch wenn Ihr mich jetzt haut - ich find Arters Idee gut.Zuviel Arbeit seh ich auch nicht drin, mag aber auch an meinem eigenen Listentick liegen und der Leidenschaft, mit der ich sowas machen kann.
Den Vorteil sehe ich darin, daß eben nicht immer nur Platz 1 und 2 nominiert sind, sondern eine größere Auswahl an Geschichten vorhanden ist.
So haben auch mal nicht immer nur erst oder zweitplazierte eine Chance.
(Sagt eine, die sich zweimal mit dem 3. Platz "begnügen" mußte :grin)Zu Churchills Skepsis:
Klar ist das möglich - aber ich trau den Eulen eigentlich eher eine gewisse Ehrlichkeit, oder eher gewisse Souveränität zu, daß sie das nicht nötig haben.Mag sein, daß ich da naiv bin, aber das ist dann halt so.
Zudem ist das theoretisch auch jeden Monat möglich, wenn andere eben genau das versuchen sollten.Kompromißvorschlag für beide Varianten:
Jeder Schreiber kann nur einmal nominiert werden - wenn er öfter gewonnen hat, kommt dann automatisch der zweitplazierte etc...Finde ich eine tolle Idee. Dafür
-
Was jetzt genau? Wie viele Geschichten wären das dann? Wer entscheidet, welche Geschichte ins Rennen geht, wenn jemand mehrfach gewonnen hat?
@ Johanna
Der Unterschied zu den Monatswettbewerben besteht darin, dass die Texte ja bereits samt Verfasser bekannt sind ... -
Ok - mal schnell eine Liste erstellen
Jan/Feb:
1. Platz - SteffieB
2. Platz - ChurchillMär/Apr:
1. Platz - Churchill
2. Platz - ZimöönchenMai/Jun:
1. Platz - Arter
2. Platz - GroupieJul/Aug:
1. Platz - Gummibärchen
2. Platz - ChurchillSep/Okt:
1. Platz - Lese Rina
2. Platz - ArterOk, eigentlich dürften nur Du und Arter dieses Konzept blöd finden - alle anderen waren nur je einmal auf Platz Eins & Zwei
-
Zitat
Original von churchill
Was jetzt genau? Wie viele Geschichten wären das dann? Wer entscheidet, welche Geschichte ins Rennen geht, wenn jemand mehrfach gewonnen hat?Laut Liste dann wohl je Dein und Arter gewinnerbeitrag und nicht der Zwotplazierte.
-
Ich finde Arters Vorschlag zumindest mal ausprobierenswert. Ob dann der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen steht, muss man dann sehen. Vor allem: die Geschichten waren ja alle schon mal in der Wertung und wenn sie damals bei der Mehrzahl nicht so gut angekommen sind, wird sich das doch auch jetzt nicht ändern.
Edit: Vor lauter Diskussion über die beste Wahl zum Jahresgewinner vergesst ihr bitte auch den perfekten Augenblick nicht, ja????
Edit 2: @ Suzann: Was ich eigentlich schon die ganze Zeit fragen wollte: Lothar und Marianne - das war doch eine Anspielung auf die Mondspielerin?
-
Zitat
Original von Lese-rina
Edit: Vor lauter Diskussion über die beste Wahl zum Jahresgewinner vergesst ihr bitte auch den perfekten Augenblick nicht, ja????
Naja, irgendwie müssen wir uns ja die Zeit des wartens auf Samstag vertreiben
-
Richtig! Zum Beispiel mit dem Schreiben der Geschichte!
-
Zitat
Original von Groupie
Richtig! Zum Beispiel mit dem Schreiben der Geschichte!Nö, ich nicht
-
Ich schon. Ansonsten gibt es schon wieder keine von mir. Wobei ich damit auch leben könnte. Schließlich hab ich ja am 13. Dezember meinen großen Auftritt :lache.
-
Wie wärs, wenn man zusätzlich zu den 1. und 2. Plätzen z.B. die 6 Beiträge mit den meisten Punkten dazunimmt? Wäre relativ einfach.