Rund um den Schreibwettbewerb (ab 04.10.2012)

  • Man stelle sich einen Vampir vor, der wegen einer geplanten Schneidezahnkrone ein Provisorium trägt... zubeißt... und damit steckenbleibt, der Arme! :grin :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von rienchen


    Das weiß Jana auch nicht so genau. :lache


    Vielleicht ja ein Vampir...
    Könnte ein Grund sein, warum Jana bei Vollmond abhaut...

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Original von crycorner
    Fay, Danke, dass Du Vampire mal ganz irdisch erscheinen lässt!
    Könnte doch eine Fortsetzungsgeschichte werden. Auch ein Vampir muss Klamotten bügeln. Wie steht es mit Kurzsichtigkeit? Oder Tripper? Kann ein Vampir Pickel bekommen? Steht er auch tagsüber mal auf, weil er aufs Klo muss? Blasenschwäche? Schluckauf, wenn man gerade zubeissen will? Überhaupt: Die Zähne? Karies? Zahnimplantate?


    Du wirst lachen, dazu fällt mir gerade ein Lied der norddeutschen Spaßband "Die Melker" ein. Es heißt "Keine Träne für den alten Joe".
    Inhaltlich geht es darum das dem alten Joe sein Zahnersatz ins Klo fiel und er seines Lebens nicht mehr froh wird. Er geht zwar mit den anderen Vampiren auf Außendienst, aber seine Opfer überleben immer mit einem Knutschfleck. Jedenfalls ist er nicht mehr tragbar für den Job und für ihn muss etwas anderes gesucht werden. Irgendwie findet man dann einen Job für ihn und er unterrichtet die jungen Vampire.


    Muß mir doch glatt noch mal die CD raussuchen und den Titel genau anhören.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Es heißt "Keine Träne für den alten Joe". Inhaltlich geht es darum das dem alten Joe sein Zahnersatz ins Klo fiel und er seines Lebens nicht mehr froh wird. Er geht zwar mit den anderen Vampiren auf Außendienst, aber seine Opfer überleben immer mit einem Knutschfleck. Jedenfalls ist er nicht mehr tragbar für den Job und für ihn muss etwas anderes gesucht werden. Irgendwie findet man dann einen Job für ihn und er unterrichtet die jungen Vampire.


    :rofl :rofl :rofl :anbet

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Frettchen : Danke, mit diesem Post kann ich was anfangen und weiß nun auch, was bei meinem Gedicht gefehlt hat um so rüberzukommen wie ich es mir gewünscht habe. Ich wollte bei Gott nicht, dass jeder fröhlich durch`s Leben hüpft, nur weil es einem gut geht, sondern einfach, dass man das nicht vergisst. Auslöser war ein Thread in einem anderen Forum, in dem man seine Wünsche für`s kommende Jahr äußern durfte und dort hat vielleicht 1 von 30 die Gesundheit auf seiner Liste gehabt. Das hat mich auf die Idee gebracht, das im Eulen-Wettbewerb anzusprechen.


    Und das war nun auch mein Schlusswort zu diesem Thema, Sauereien finde ich auch viel schöner als Krankheiten. :chen

  • Eben Sinela, ich erinnere nochmal gerne an Lady Morwellan. :lache


    arter, nach macskas Post ist es doch kein Wunder, dass sich niemand mehr für Boris interessiert. :rofl Ich möchte jetzt auch mal wissen, wie das Lied heißt. :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    arter, nach macskas Post ist es doch kein Wunder, dass sich niemand mehr für Boris interessiert. :rofl Ich möchte jetzt auch mal wissen, wie das Lied heißt. :lache


    Ihr werdet Euch noch wundern. Bald kommt der Borinator und rechnet ab. Mit einem Sack voller Holzpflöcke. :lache Ähm.. ich glaub das Lied heißt "Keine Träne für den alten Joe". :grin


    Edit hat entdeckt, dass ich "Holtpflöcke" geschrieben hatte

  • Genau, das Lied heißt "Keine Träne für den alten Joe". :-]


    Fay
    Wir sind aber bei den Vampiren geblieben, was ja bei Jana und Hartmut nicht der Fall ist. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Doch, doch wir sind noch voll beim Thema. Damit ihr alle im Bilde seid, denn möglicherweise hat der eine oder andere eine Folge verpasst. :-]


    Janas Diary, was bisher geschah:


    Boris, der feinfühlige Sinnesmensch und Gourmetkoch, Lebenspartner von Jana ahnt, dass mit seiner Freundin etwas nicht stimmt. Er muss mit ansehen, dass sie sich in Vollmondnächten zu Hartmut, dem Frittenvampir hingezogen fühlt. Bei Hartmut handelt es sich um ein missglücktes Bissopfer des zahnlosen Vampirs Joe. Ohne es zu ahnen gerät Jana in das Visier des Knutschfleckvampir-Clans um den alten Joe. Dem gehört auch der unwiderstehliche und verführerische Lester an, der die schokoladensüchtige Molly gebissen hat, welche dem Clan nun hörig ist.


    Molly lernt in einer Selbsthilfegruppe für Ernährungsjunkies Jana kennen und freundet sich mit ihr an. Jana gesteht Molly, dass sie eine mutierte Werwölfin ist. Molly, hypnotisiert durch Lester, verrät dieses Geheimnis an den Clan. Da Vampire und Werwölfe natürliche Todfeinde sind, setzten Joe und Lester Hartmut unter Druck, Jana den magischen Slip-Ouvert zu entreißen, der sie vor Vampirattacken schützt, mit dem Ziel sie zu töten.


    Boris hat in gewissenhaften Studien aus einer alten Stadtchronik den Stammbaum der örtlichen Vampire recherchiert und ahnt, dass es eine Verbindung zu Hartmut gibt. Er weiß, dass nur ein Holzpflock - ins Herz geschlagen - einen Vampir töten kann. Es ist wieder Vollmond. Jana ist zu einem ihrer mysteriösen Ausflüge aufgebrochen. Boris folgt ihr heimlich, bewaffnet mit hölzernen Pfählen...

  • arter : :pille


    Jana hatte keine Ahnung, wie schlimm es um Boris steht und gibt ihren magischen Slip Ouvert freiwillig her. Boris schnuppert einmal dran und stirbt auf der Stelle. :grin


    Edit:
    Er ist somit tot! Tot! Tot! Tot! :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • So, mein Themenvorschlag ist gerade eben an Wolke gegangen (ich hoffe, sie ist der richtige Anprechpartner!). Ich bin doch mit einer kleinen Abwandlung bei meiner ursprünglichen Idee geblieben, wobei ich mich aber über eure Themanvorschläge sehr gefreut und auch den einen oder anderen in die engere Wahl gezogen habe! Danke!


    Zitat

    Original von maikaefer
    Palim, Palim: Es klingelt!


    Da musste ich am meisten :lache! Wäre sicher auch ein tolles Thema! Sag niemals nie - mittendrin darfst du das Thema stellen (ich hätte auch nicht geglaubt, dass ich diesen Job mal machen darf !


    Danke auch an Churchill für das Verzeichnis. Zwar hat mir Wolke eine Liste mit den bisher behandelten Themen geschickt, aber diese Auflistung mit dem jeweiligen Monat finde ich sehr übersichtlich und hat mich zum Stöbern in alten Wettbewerben verleitet!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • :wowOh je, da fällt mir noch weniger zu ein als zu der Kleinigkeit.
    Na ja, ab und an sollte man auch mal eine Pause einlegen. :wave


    Ich hätte eher was zu dem Thema: Katastrophen und wie man diese Überlebt! :lache


    Oder: Augenblicke die man nicht vergisst.


    Ich glaube es gab in meinem Leben nur einen perfekten Augenblick und das war meine Hochzeit und ehrlich gesagt, wenn etwas perfekt ist, dann ist es für die anderen meist langweilig.


    Also ich bin echt gespannt was den Eulen hier einfällt.


    Viel Spaß beim Schreiben :kiss

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)