Rund um den Schreibwettbewerb (ab 04.10.2012)

• Zitat

Original von Gummibärchen

Und gnade Dir Gott, wenn du nur große Töne spuckst und wir das nicht machen! :kiss

Ich bin doch immer für Quatsch machen zu haben :lache
    Ok, abgemacht - ich sach Bodo, er soll mir Band mitbringen - am besten auch die Bananen, dann brauch ich das nicht im Zug zu schleppen und dann gehts los.
    Wie ich ihn kenne, kommt er auch mit und bekommt seine eigene Banane :chen

• Zitat

Original von Fay
    Ich will auch eine ;-)

Kommst du mit, kommst du mit, kommst du mit? Cooool, zu dritt wären wir dann, ich werd Dori noch "bearbeiten" (Dori, I will do you... :lache :rofl :lache) und evtl. kommt ja Bodo mit.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Dori
    Seid froh: Wenn es nach meiner ersten Laune gegangen wäre, hätte Jimmy eigentlich Bob gehießen. :lache

Warum froh? Bob hätte mir als Name auch gut gefallen. :grin

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• 6 (sechs) richtig geraten/gewusst/erkannt/gepostet = :welle

• Wenn ich richtig gelesen habe, waren das arters Tipps, Fay :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich hab übrigens noch ein paar Fragen zu den Geschichten:

Johanna, warum das mit dem Zwinkern am Schluss?

Suzann, war das irgendwie autobiographisch?

Grisu, hast du einfach nur aufgeschrieben, was dir so eingefallen ist oder gab es ein Schema?

Inkslinger, magst du "Desperate Housewives"?

edit: Habe Johanna noch ein a spendiert ;-)

• Zitat

Original von Groupie
    Ich hab übrigens noch ein paar Fragen zu den Geschichten:

Johann, warum das mit dem Zwinkern am Schluss?

Miriam vermeinte ja, sie zwinkern zu sehen....
    Es bleibt dem Leser überlassen, ob er an das mystische glaubt und Lilly tatsächlich zwinkert da sie froh ist, die beiden mit ihrer Geschichte so abgelenkt zu haben, daß sie verpennen den Wecker zu stellen
    - oder ob Miriams übermüdete Phantasie - die ja auch von der nachts gehörten Schilderung über Lilly, den Heiratsantrag und dann die schockierde Feststellung, welch Glück sie hatten, verschlafen zu haben - nicht wenig angeregt sein dürfte.

Lilly selber freut es natürlich überhaupt nicht, daß es beim WTC zu viele Opfer gab - aber genauso wenig freut sie sich über die über 1500 Opfer, die die Titanic dem eisigen Meer überlassen hat oder die Tausende Opfer des hamburger Feuersturms.

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Die Familienbande möchte ich mal als regional-autobiografisch bezeichnen. Ich fand es übrigens sehr aufschlussreich, dass gerade den Südeulen meine Geschichte was gesagt hat und der Rest, weniger damit anfangen konnte. Natürlich abgesehen davon, dass es nur ein besseres Aufsatzthema war. In Ansätzen gab es das Thema auch in unserer Familie, aber wir haben nie Konsequenzen aus dem "Massenauflauf" zu feierlichen Anlässen gezogen. Bei uns in der Gegend sind große Familien normal. Hochzeiten haben nicht selten um die 150 Gäste. Ich habe Bekannte, die solche Regeln aufgestellt haben. Die vielen Nikoläuse sind allerdings authentisch :lache

Lese-rina : Schön, dass du meine versteckte Botschaft "Sei vorsichtig, was du dir wünscht" empfangen hast. Ich habe mich extra von zu offensichtlichen Anspielungen zurück gehalten, weil ich die sonst mit dem Holzhammer zu verteilen scheine. Zumindest kritisierten das in der Vergangenheit einige an meinen Geschichten.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann
    Die Familienbande möchte ich mal als regional-autobiografisch bezeichnen. Ich fand es übrigens sehr aufschlussreich, dass gerade den Südeulen meine Geschichte was gesagt hat und der Rest, weniger damit anfangen konnte. Natürlich abgesehen davon, dass es nur ein besseres Aufsatzthema war. In Ansätzen gab es das Thema auch in unserer Familie, aber wir haben nie Konsequenzen aus dem "Massenauflauf" zu feierlichen Anlässen gezogen. Bei uns in der Gegend sind große Familien normal. Hochzeiten haben nicht selten um die 150 Gäste. Ich habe Bekannte, die solche Regeln aufgestellt haben. Die vielen Nikoläuse sind allerdings authentisch :lache

:fetch Ich bin eine NORDeule :grin

Beim nächsten Nikolausüberschuß biete ich mich übrigens aufopferungsvoll an, Dir einige abzunehmen :chen

• Zitat

Original von Groupie

Grisu, hast du einfach nur aufgeschrieben, was dir so eingefallen ist oder gab es ein Schema?

Also.... eigentlich wollte ich dieses Mal ja wirklich nicht mitschreiben. Aber in der Nacht vorher konnte ich nicht einschlafen...

Es ist schon irgendwie einfach so aufgeschrieben. Aber für mich ist auch eine Steigerung drinnen. Zuerst die unwichtigen Dinge, wie Schokolade, Schuhe usw. bis hin zu den Menschen, die man liebt. (Es ist übrigens nicht alles autobiografisch). Ich habe auch überlegt, ob ich am Schluß einen Bruch mache und dann sowas schreibe wie:
    ALLES GELOGEN!
    ICH HASSE DAS LEBEN!
    DIESE HEILE WELT IN DER SICH ALLE GEGENSEITIG WAS VORMACHEN
    Wollte es aber nicht so negativ und habs dann gelassen.

Mir gingen so Kleinigkeiten schon länger im Kopf herum, fand aber keine Geschichte, in der ich das alles unterbringen konnte. Daher die Aufzählung. Ich wollte mit der "GEschichte" sagen, dass die Kleinigkeiten einen Menschen charakterisieren.

Man sagt zwar immer, der/diejenige ist klug, fleißig, temperamentvoll usw. aber das sind ja so viele andere auch. Ich finde, dass es die Kleinigkeiten sind, die einen Menschen ausmachen. Jeder hat doch so seine kleinen Macken. Eine Freundin von mir streut z.B. Zucker in ihren Cappuccino-Schaum und isst dann genüsslich den zuckrigen, knirschenden Schaum, ohne vorher umzurühren.

Der Film "Die fabelhafte Welt der Amelie" hat mich da auch etwas inspiriert. Ich fand den Anfang so schön, wo Amelie erzählt, was verschiedene Personen mögen und was nicht. Spontan fällt mir da jetzt noch die Verpackungsfolie, die glaube ich ihre Mutter so gerne zerplatzten liess.

edit: Zitat verloren gegangen

:wave

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

• Zitat

Original von Suzann
    Die Familienbande möchte ich mal als regional-autobiografisch bezeichnen. Ich fand es übrigens sehr aufschlussreich, dass gerade den Südeulen meine Geschichte was gesagt hat und der Rest, weniger damit anfangen konnte. Natürlich abgesehen davon, dass es nur ein besseres Aufsatzthema war. In Ansätzen gab es das Thema auch in unserer Familie, aber wir haben nie Konsequenzen aus dem "Massenauflauf" zu feierlichen Anlässen gezogen. Bei uns in der Gegend sind große Familien normal. Hochzeiten haben nicht selten um die 150 Gäste. Ich habe Bekannte, die solche Regeln aufgestellt haben. Die vielen Nikoläuse sind allerdings authentisch :lache

Lese-rina : Schön, dass du meine versteckte Botschaft "Sei vorsichtig, was du dir wünscht" empfangen hast. Ich habe mich extra von zu offensichtlichen Anspielungen zurück gehalten, weil ich die sonst mit dem Holzhammer zu verteilen scheine. Zumindest kritisierten das in der Vergangenheit einige an meinen Geschichten.

Wir Oberpfälzer müssen halt zusammenhalten ;-)

Mir hat Deine Geschichte gefallen, weil sie mitten aus dem Leben war. So normal und ruhig. Ohne Morde, Unfälle, Kranke usw. Ich mag eher die "unaufgeregten" Geschichten wie Lament und die mb-Geschichte

Und natürlich kenne ich das auch mit der Familie. Meine ist zwar jetzt nicht besonders gross, aber wenn alle da sind gibt das immer ein Chaos, aber ohne geht dann irgendwie auch nicht :lache

• Zitat

Original von Groupie

Inkslinger, magst du "Desperate Housewives"?

Hmm, ich würd sagen Jein. :zwinker

Manche Stories da waren ganz interessant, obwohl sie sehr durchschaubar waren.
    Aber die Tussis nerven mich tierisch, so dass ich sie gar nicht ernst nehmen kann.
    (Außerdem kommen die immer mit Allem durch, sehr unrealistisch!)

Bei der Geschichte habe ich allerdings nicht an die Serie gedacht.
    Erst als das bei dem einem Kommentar erwähnt wurde fiel mir auf, dass es da auch sowas Ähnliches des Öfteren gab.

Es war nur wieder einer der vielen Tage, wo mein 'Schwager' mich auf's Blut gereizt hatte und ich mir richtig gut ausmalen konnte, was ich an Stelle meiner Schwester mit so einem Kerl machen würde. Das, was letztendlich in der Geschichte gelandet ist, war noch das harmloseste Szenario. :grin

Grüße
    Inks

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | V.E. Schwab - Das Mädchen, das Geschichten fängt

SuB: 48

• Tja, irgendwie ist 'Nathalie' ja auch eine 'verzweifelte Hausfrau'. ;-)
    Nur, dass sie (anders als in der Serie) eigentlich nix an ihrer Situation ändern will und nicht mit Allem durchkommt.

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | V.E. Schwab - Das Mädchen, das Geschichten fängt

SuB: 48