Rund um den Schreibwettbewerb (ab 04.10.2012)

• Zitat

Original von Prombär
    Ich fand Jimmy grundsätzlich auch toll.
    Aber Dori, verrat mal, warum die Bakterie gerade Jimmy heißt. Ich finde das lustig. Das hat so ein bisschen was Draufgängerisches. :chen

Bakterien sind bestimmt Draufgänger. :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Herzlichen Glückwunsch an Lese-Rina, deren Story mir am meisten von allen Geschichten gefiel. Die Idee war klasse, so vor allem für mich als Psychologin durchaus sehr interessant, nachvollziehbar und nachahmenswert. Ich habe nicht mitgeschrieben, aber als mir Prombär die Story unterschieben wollte, dachte ich nur "Das hätte ich gern geschrieben".

Danke! :schuechtern Ich bin echt froh, dass gerade die psychologisch gebildeteren mir die Geschichte nicht um die Ohren gehauen haben. Übrigens hab ich die Bananenmethode nicht erfunden, sondern lediglich in eine Geschichte verpackt. Gehört (und später auch wirklich mal gesehen) habe ich diese vor längerer Zeit bei einem Rhetorikseminar und von Zeit zu Zeit denke ich dran. Sehr gefreut habe ich mich auch, als Fay geschrieben hat, die Geschichte habe ihr "geholfen". Eine größere Auszeichnung kann man doch gar nicht bekommen!

Mit meinen Interpretationen, vor allem zu Kreation und Jimmy lag ich meilenweit daneben. :grin Macht aber nichts, schließlich ist reininterpretieren auch schön. Das sich Prombär auf den dritten Tag bezieht - nein, darauf wäre ich beim besten Willen nicht gekommen (obwohl mir die Schöpfungsgeschichte durchaus geläufig ist!). Und Jimmy als Spermium hat mir irgendwie gut gefallen, das habe ich dann sofort als "wahr" abgespeichert.

Die Zuordnung der Autoren zu den Geschichten war einerseits wirklich überraschend, andererseits war ich verwundert, dass ich (dank eurer Hilfe), doch einigen auf der Spur war. Besonders freut es mich, dass "Familienbande" wirklich aus der Oberpfalz kommt, da hat mich mein Gefühl nicht betrogen! :-]

Glückwunsch an arter, für die richtige Zuordnung meiner Geschichte. Ich habe mich wohl selbst verraten ;-), da muss ich beim nächstenmal unbedingt drauf achten! Groupie war mit der Südeule absolut auf der richtigen Spur!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese-rina ()

• Zitat

Original von Lese-rina
    Danke! :schuechtern Ich bin echt froh, dass gerade die psychologisch gebildeteren mir die Geschichte nicht um die Ohren gehauen haben. Übrigens hab ich die Bananenmethode nicht erfunden, sondern lediglich in eine Geschichte verpackt. Gehört (und später auch wirklich mal gesehen) habe ich diese vor längerer Zeit bei einem Rethorikseminar und von Zeit zu Zeit denke ich dran. Sehr gefreut habe ich mich auch, als Fay geschrieben hat, die Geschichte habe ihr "geholfen". Eine größere Auszeichnung kann man doch gar nicht bekommen!

Ach, Rhetorikseminar! Und ich hab mich schon gefragt, wer auf so ne coole Idee kam. Ich weiß zwar nicht, ob mir das helfen würde, um gelassener zu werden, denn so übertrieben peinliche Sachen find ich eher witzig und schäme mich da gar nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das funktioniert und zum Thema hat es auch wunderbar gepasst. Für mich war das auf jeden Fall ne tolle Geschichte und ich freu mich, dass sie gewonnen hat.
    (Ich bin gerade nicht mehr sicher, aber ich glaube, Johannas Kommentar war auch recht in Ordnung, oder?)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Ach, Rhetorikseminar! Und ich hab mich schon gefragt, wer auf so ne coole Idee kam. Ich weiß zwar nicht, ob mir das helfen würde, um gelassener zu werden, denn so übertrieben peinliche Sachen find ich eher witzig und schäme mich da gar nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das funktioniert und zum Thema hat es auch wunderbar gepasst. Für mich war das auf jeden Fall ne tolle Geschichte und ich freu mich, dass sie gewonnen hat.
    (Ich bin gerade nicht mehr sicher, aber ich glaube, Johannas Kommentar war auch recht in Ordnung, oder?)

Meine Kommetare sind IMMER in Ordnung :chen

Für mich war es auch die Geschichte, die mir am besten gefiel.

*notier* Banane mit nach Hannover nehmen und mit Gummi spazieren gehen, damit sie gelassener wird :teufel

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Zitat

Original von Frettchen

ich weiß dass Groupie ein Mädchen ist. Eines, das immer alles besser weiß in jedem Fred.
    das Wort Groupie ist aber nicht geschlechtsbedingt. Daher kann ich über einen Goupie durchaus auch reden als er.

Langsam aber sicher sollte man mal überlegen was man hier schreibt. Ich schätze Groupie sehr und es ist einfach nur peinlich wie persönlich das ganze hier gemacht wird.
    Frettchen, kauf dir mal eine Banane und geh ein wenig spazieren. Hat mir auch geholfen.

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Zitat

Original von Johanna
    Meine Kommetare sind IMMER in Ordnung :chen

Für mich war es auch die Geschichte, die mir am besten gefiel.

*notier* Banane mit nach Hannover nehmen und mit Gummi spazieren gehen, damit sie gelassener wird :teufel

Mit "in Ordnung" meinte ich, dass dir wohl die Geschichte auch gut gefiel. ;-)
    Hahaha, mit Bananen spazieren können wir gerne, aber dadurch werd ich nicht gelassener, glaub ich. Muss mal sehen, was da für mich in Frage kommt. :grin

• Zitat

Original von Fay
    ...es ist einfach nur peinlich wie persönlich das ganze hier gemacht wird.

Allerdings...

Zitat

Original von Fay
    Frettchen, kauf dir mal eine Banane und geh ein wenig spazieren. Hat mir auch geholfen.

:chen

Edit: Ich kenne Frettchen nicht und weiß auch nicht wirklich viel über sie aus dem Forum hier, aber wer weiß, vielleicht hatte sie ja nur nen schlechten Tag und ist etwas genervt. Trotzdem Frettchen - manchmal sollte man an solchen Tagen lieber PC ausmachen, bevor man Unsinn baut. Vertrau mir. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Klar! Genauso wie alle anderen! :wave

Zitat

Original von Johanna *notier* Banane mit nach Hannover nehmen und mit Gummi spazieren gehen, damit sie gelassener wird

Da will ich aber mit dabeisein! :lache

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese-rina ()

• Ich wäre für einen Themawechsel. Man muss ja nicht auch noch draufkloppen. :-)

Edit: das bezog sich jetzt nicht auf Dich, Lese- Rina, Du hast Dich dazwischengehauen. :lache

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Zitat

Original von Prombär
    Ich fand Jimmy grundsätzlich auch toll.
    Aber Dori, verrat mal, warum die Bakterie gerade Jimmy heißt. Ich finde das lustig. Das hat so ein bisschen was Draufgängerisches. :chen

Ganz ehrlich? Ich hasse es, mir für Protagonisten Namen ausdenken zu müssen, mir fallen einfach nie gute Namen ein.
    Seid froh: Wenn es nach meiner ersten Laune gegangen wäre, hätte Jimmy eigentlich Bob gehießen. :lache

Ich finde übrigens, dass man meine Geschichten in letzter Zeit sehr leicht daran erkennen kann, dass sie irgendetwas vorgaukeln und dann im letzten Satz nochmal alles umgeschmissen wird. So Rätsel-mäßig. Eigentlich vergesse ich auch meistens, innerhalb der Geschichte das ganze noch ein bisschen aufzuklären. Bei Jimmy, und zuletzt auch bei der World-of-Warcraft-Geschichte.

Aber Spekulation ist doch schön. Und Spekulatius ist noch viel schöööööner! :-]

• Weil rienchen ja einen Themenwechsel vorschlägt:
    Dori.... ich musste gerade sehr lachen wegen eines Freud´schen Fehlschlusses beim Lesen deiner Sig. Ich habe echt und wirklich Sekundenbruchteile damit verbracht, zu überlegen, ob du ein s beim Rezensionsex vergessen hättest. Das war der Hit dieses Abends :anbet

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• *schonmaldenRegenschirmzwecksVerteidigungsmaßnahmenbereithält* :chen

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• Zitat

Original von rienchen
    Finde ich auch, Dori. Spekulationsgeschichten sind toll und Jimmy, die Spermie wird bestimmt noch lange durch sämtliche Kommentarethreads geistern. :lache

Dann hat Jana wenigstens Gesellschaft. :kiss

• Zitat

Original von Johanna

Herbst-Eulentreffen 2012: 03.11.12 in Hannover - Teilnehmer

Ich bring dann auch eine zweite Banane mit :grin

Und gnade Dir Gott, wenn du nur große Töne spuckst und wir das nicht machen! :kiss