Schaaaaaaade ...
Rund um den Schreibwettbewerb (ab 04.10.2012)
- JaneDoe
- Geschlossen
-
-
Ich weiß ja gar nicht, ob man vor dem Verkünden der Sieger schon Erklärungen schreiben darf?
-
Find ich ja lieb, dass ihr meinen Leo hier als einen der Favoriten gehandelt habt
Für das erste Mal find ich sechs Punkte gar nicht mal schlecht und bedanke mich dafür und die Kommentare (positive wie negative - bin ja kritikfähig). Für das nächste mal merke ich mir: keine Anspielungen auf Vampire. Das kommt bei Eulen nicht gut
LG,
FourRoses -
In meinen Kommewntaren schrieb ich:
"Mitgehangen, ...
Sorry, aber ich mag es nicht. Ich mag jetzt sogar nicht mal erneut probieren, ob ich es heute verstehe. Ein Bazillus? Ein Keim? Ein Virus? Sogar eine Eizelle oder Sperma im Labor spukten mir im Kopf. Oder ein gezogener Zahn mit Eiter an der Zahnwurzel *schauder* .. Bin auf die Auflösung gespannt!"Gespannt bin ich immer noch!
-
Dori hat mehrfach erklärt, dass es sich um ein Bakterium handelt
Wer noch was zu seiner Geschichte zu sagen hat, den würde ich bitten, dies im Kommentarthread zu machen, da es sonst bald im Plaudernirwana untergeht.
-
Hab ich getan
edit: Ich hatte das auf Word vorgeschrieben. Irgendwie sind die Smileys sehr ... inflationär.
-
Zitat
Original von arter
Dori hat mehrfach erklärt, dass es sich um ein Bakterium handeltDann würde das Bakterium abr auf dem Skalpell leben? Oder warum wird es sonst in der desinfektionslösung abgetötet? Wie sollte man es denn herausschneiden? Normalerweise nimmt man einfach ein Antiobitiokum, bzw trägt die Lösung auf die Haut auf.
-
Ich hoffe, meine Erklärung bei den Kommentaren hat euch ein wenig geholfen.
-
Ich hab das mal von den kommentaren rüber geklaut (nicht, dass jemand diese Meldung von Frettchen hier sucht.
ZitatOriginal von Frettchen
Mir war ziemlich klar, dass es sich um eine Bakterie handelt, aber ausgerechnet der Satz hat mich total verwirrt.
Haha, dasselbe bei mir.
edit: Nein doch nicht, habe Frettchens Kommentar falsch gelesen.
-
Zitat
Original von Prombär
Ich hab das mal von den kommentaren rüber geklaut (nicht, dass jemand diese Meldung von Frettchen hier sucht.Haha, dasselbe bei mir.
Warum?
-
Mich hat eher das mit dem Skalpell total rausgebracht.
-
Weil ich die Verbindung von Skalpell und Bakterium nicht ziehen konnte.
edit: oh, falsch gelesen
Ich hab frettchen ein"letzter Satz" angedichtet ... also mich hat der letzte Satz total raus gebracht. War da eher bei Groupie -
Zitat
Original von Prombär
Weil ich die Verbindung von Skalpell und Bakterium nicht ziehen konnte.edit: oh, falsch gelesen
Ich hab frettchen ein"letzter Satz" angedichtet ... also mich hat der letzte Satz total raus gebracht. War da eher bei GroupieLetztendlich war die Pointe von mir völlig willkürlich gewählt. Es hätte genausogut so etwas werden können wie "Jimmy und seine Freunde starben einen langsamen Tod, als der Patient begann, das Antibiotikum zu nehmen" oder so.
-
Mich hat es total verwirrt und verunsichert, weil ich mir dachte, dass man Bakterien ja allgemein nicht rausschneidet.
-
-
Zitat
Original von rienchen
Dann würde das Bakterium abr auf dem Skalpell leben? Oder warum wird es sonst in der desinfektionslösung abgetötet? Wie sollte man es denn herausschneiden? Normalerweise nimmt man einfach ein Antiobitiokum, bzw trägt die Lösung auf die Haut auf.
Danke, rienchen!
Und wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, hast du diesmal eine Obstgeschichte geschriebenZitatOriginal von Dori
Letztendlich war die Pointe von mir völlig willkürlich gewählt. Es hätte genausogut so etwas werden können wie "Jimmy und seine Freunde starben einen langsamen Tod, als der Patient begann, das Antibiotikum zu nehmen" oder so.
Danke, Dori!
Ich bin halt ein wenig heikel, was Ekliges betrifft... und habe immer gleich Bilder im Kopf... Deswegen wollte ich deine Geschichte nicht näher an mich ranlassen und hielt einfach alles Mögliche für MöglichEDIT sortierte die bakteriengleich herumhüppenden Smilies
-
Zitat
Original von Dori
Warum?
Weil ich an Bakterien in Lebensmitteln dachte, z.B. Salmonellen, und die vermehren sich umso schneller, je wärmer es ist. Daher hätte ich eher gedacht, dass Bakterien im Sommer mehr zu tun haben.
Warum beim letzten Satz viele dachten, dass Jimmy starb, weil er irgendwo rausgeschnitten wurde, hab ich nicht verstanden, denn als Todesursache war doch die Desinfektionslösung klar. -
Zitat
Original von Dori
Letztendlich war die Pointe von mir völlig willkürlich gewählt. Es hätte genausogut so etwas werden können wie "Jimmy und seine Freunde starben einen langsamen Tod, als der Patient begann, das Antibiotikum zu nehmen" oder so.
Oder aber High Noon im Wirtsleib: My name is Andy. Andy Biotikum!
-
Zitat
Original von Frettchen
Warum beim letzten Satz viele dachten, dass Jimmy starb, weil er irgendwo rausgeschnitten wurde, hab ich nicht verstanden, denn als Todesursache war doch die Desinfektionslösung klar.
Dachte doch keiner. Die Todesursache Desinfektionsmittel haben alle verstanden, denk ich. Lediglich unklar war, warum die Bakterien plötzlich auf dem Skalpell waren. Es wirkte so, als wären sie irgendwo rausgeschnitten worden. Wenn sie einfach durch Desinfektionsmittel auf den Händen oder so getötet worden wären, wären viele sicher nicht so irregeleitet worden. -
Zitat
Original von Groupie
Dachte doch keiner. Die Todesursache Desinfektionsmittel haben alle verstanden, denk ich. Lediglich unklar war, warum die Bakterien plötzlich auf dem Skalpell waren. Es wirkte so, als wären sie irgendwo rausgeschnitten worden. Wenn sie einfach durch Desinfektionsmittel auf den Händen oder so getötet worden wären, wären viele sicher nicht so irregeleitet worden.Ich fand es nicht unklar, denn Bakterien finden sich doch überall. Dori hätte Jimmy auch töten können, indem eine Computertastatur, eine Türklinke oder wer weiß was mit Desinfektionsmittel in Berührung gekommen wäre. Das Skalpell fand ich da eine sehr naheliegende Lösung, da solche Dinge immer desinfiziert werden, andere Sachen aber eher selten.