Rund um den Schreibwettbewerb (ab 04.10.2012)

  • Zitat

    Original von beowulf
    Nicht ganz, aber eigentlich ist Düse mehr eine Anspieluung im sexuellen Umfeld, also untere Schublade. Ob ein Mensch mit Menstruationshintergrund eine Tussi ist spielt sich im Kopf ab, das mit der Düse im Unterleib.


    :rofl Was für eine schöne Formulierung. Auf die Frage, ob ich nun Männlein oder Weiblein bin, werde ich ab jetzt immer nur noch antworten: Mensch mit Menstruationshintergrund. :anbet


    Aber das mit der Düse hab ich immer noch nicht so ganz verstanden. Tussi ist also eine, die man schäbbig findet und auch eher dämlich? Und Düse ist eine, die man geil findet und pimpern möchte?


    Edit schenkt mir ein "nur". Sonst ergäb's ja wenig Sinn.

  • Das interessiert mich auch. Ich bin ja ein Freund deftigen Vokabulars, aber "Düse" gehört nicht zu meinem.

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von beowulf
    Eine Düse- meine Nerven visualisiert doch einfach mal die Form einer Düse.


    Nö! Wir wollen, dass du es schreibst, statt noch länger herumzueiern. :lache

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Er denkt sicher gerade an den Massagestrahl seiner Dusche. :gruebel


    Bitte keine Details, ich werde rot. :grin


    Da keiner von uns so recht wusste, was die Worte bedeuteten, denke ich, dass Beo "Zu spät" geschrieben hat.


    :wave

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

  • Zitat

    Original von Suzann
    Wir hier im Süden kennen den heißen Feger oder das Gegenteil, die asgschamte Gsichtsbarakn.


    :lache :lache :lache


    Herzhaft lachen musste ich auch über beowulfs Erklärungsversuche, verstanden habe ich sie aber trotzdem nicht. :grin


    Mein Tipp für morgen: Hmmmm. Ich hab jetzt extra nochmal die Kommentare durchgelesen (so intensiv wie diesmal habe ich die Kommentare noch nie gelesen!) und sie sind sehr geteilt. Also kein eindeutiger Favourit, egal ob Flügelschlag, Banane, Nathalie oder Leo.


    Von daher tippe ich auf eine Geschichte, die viele Eulen postiv kommentiert (und sicher auch bewertet) haben, nämlich "Chaos".


    Zitat

    Original von arter
    Das Gedicht versuchte ja ebenfalls den Schmetterling unterzubringen, in der Geschichte wird das aber wesentlich plausibler rübergebracht.


    Da muss ich dir widersprechen, mich hat das Gedicht weitaus mehr angsprochen als der Flügelschlag-Text und ich habe da auch verstanden (glaube ich zumindest :-)), um was es dem Autor geht. Interessant ist, dass sich bislang alle mit dem Autorentipp zu diesem Beitrag zurückgehalten haben. Aber mir fällt dazu leider auch nichts ein!


    Noch was: @ Prombär: Du hast in deinem Kommentar zur Bananengeschichte was von "Keinbuch" geschrieben. Was hast du denn dazu gemeint und wer war dein Tipp?

    „Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

  • Zitat

    Original von beowulf
    Hilfe, mein, ich verfüge nur über ausreichend Kontakt zu 20- Menschen, die so reden. Strafverteidigung von Jugendlichen bildet auch in manchen Fragen.


    Ja genau Beo, wer wenn nicht du? :grin

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Lese-rina
    Gummibärchen, aber die hat (angeblich) nicht mit geschrieben (ich wusste das vom Kommentareposten, hab es nur ausbessern vergessen).


    Beim KeinBuch handelt es sich um unten verlinktes Buch. Unter anderem (das hatte Gummi gemacht) sollte man es an einer Leine spazieren führen. Deswegen hatte ich sie im Verdacht. :wave

  • Danke Prombär, das erklärt es! Ich habe den Thread mittlerweile überflogen, ist ja echt witzig. :lache Und die ganze Sache würde natürlich wie die Faust aufs Auge passen! Also doch Gummibärchen?


    Nur noch ein paar Stunden, dann wissen wir es! hibbel hibbel Selten war ich so aufgeregt wie diesmal! Und ich muss morgen auch noch arbeiten ;-(. Aber wir haben ja Internet :-].

    „Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese-rina ()

  • Nochmal ein paar Rateversuche.


    "Lilliy" -> Johanna. Klar sie meinte "Zu spät" hätte ihre Idee geklaut.
    "Summe" -> rienchen ich bleibe mehr denn je dabei, zumal sie ja ihre Geschichte wie schon beim letzten Mal bereits erklärt hat.
    "Flügelschlag" -> Holle
    "Abschalten" -> Beowulf
    "Kreation 3.0" -> Prombär, ich weiß zwar nicht, wie sie es meint, dass crycorner und rienchen die Geschichte ganz entgegengesetzt verstanden hätten, aber alle anderen Aussagen passen. Besonders schön ist Prombärs Selbstkommentar. Und das mit den Himmelsschlüsselchen muss sie uns dann erklären.
    "Ein besonderer Tag" -> Sinela, nachdem sie Kreation ausgeschlossen hat bleibt noch das
    "Die Weisheit der Banane" -> Lese-rina: Südeule - so durchtrieben ist Dori dann wohl doch nicht ;-)


    Dori pokert bestimmt und hat "Chaos" geschrieben.
    Fay traue ich "Leo" zu.


    So, mehr Kaffesatzleserei trau ich mich nicht.


    Edit: tippt noch für "Nathalie" -> xania als Krimieule würde das passen, auch hinsichtlich Schreibstil.