Hätte ich eigentlich schon direkt bei den Kommentaren dazu schreiben dürfen, welche Geschichte von mir Punkte bekam? Ich hatte das erst so gemacht, habe dann aber die Punkte mit Hilfe von edit herausgenommen, weil ich nicht sicher war, ob ich jetzt schon sagen darf, welche Geschichte von mir wie viele Punkte bekam.
Rund um den Schreibwettbewerb (ab 04.10.2012)
- JaneDoe
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Frettchen
Regenfisch : :rofl; schöne Kommentare.hast Du mitgemacht beim Schreibwettbewerb? Dann würde ich fast vermuten, dass mein Lieblingsbeitrag von Dir sein könnte.
...
Ich habe mitgemacht, ich habe nicht mitgemacht, ich habe mitgemacht, ich habe.... Such dir 'was aus!
Danke für die Blumen! -
Wow, schon so viele Kommentare! Super! Und die Geschmäcker sind (wie immer) sehr, sehr verschieden!
Eine große Bitte hätte ich noch:
Würdet ihr bitte, bitte mit der Auflösung bis zum 16. warten? Es macht doch sehr viel mehr Spaß, wenn wir gemeinsam rätseln können, wer was warum geschrieben hat. Und das geht nicht, wenn viele nach der ersten Vermutung reinschreiben: Nö, die und die und die Geschichte ist nicht von mir!
Mein eigentlich sicherster Tipp (und ich wundere mich, warum der noch nicht gekommen ist): Abschalten ist von beowulf. Und in dem Zusammenhang:
Bitte beowulf leg dir eine Tastatur für dein Eiertelefon zu und schreib wieder längere Geschichten!Bei Flügelschlag denke ich auch an Holle, glaube aber nicht, dass er Chancen auf den Gewinn hat. Dazu ist er zu poetisch.
Johanna würde ich Lilly zuordnen.
Familienbande liegt so nahe an meiner Mentalität, dass es eigentlich nur eine andere Oberpfalzeule geschrieben haben kann. Also Grisu oder Suzann. Eigentlich tippe ich gefühlsmäßig mehr auf Grisu, für Suzann spricht aber, dass sie den Text (untypisch) komplett niedergemacht hat und der Name der Schwiegereltern - Lother und Marianne. Genauso heißt das Ehepaar in "Die Mondspielerin", ein Buch, das Suzann sehr gut gefallen hat. Zufall?
@ Fay und alle anderen, die bisher nicht so gut weggekommen sind: Und vielleicht als kleiner Trost: Es kommen noch Kommentare und die endültige Bewertung kann wieder ganz anders ausschauen! Übrigends Fay, es ist noch Zeit bis zum Ende der Kommentierungsphase!
@ churchill: Tolles Lied, kannte ich noch nicht!
@ Frettchen: Kannst du, aber musst du nicht. Erhöht die Spannung, wenn man es nicht weiß, beruhigt aber, wenn mans weiß.
-
Ich bin ganz lieb
-
Ich hab dann auch mal meinen Senf dazu gegeben Meine Geschichte hat mal mehr, mal weniger Anklang gefunden, aber damit kann ich leben
LG,
FourRoses -
Zitat
Original von Prombär
Und ich glaube, dass Voltaire unsere Geschichten insgeheim liebt.
Ganz sicher nicht.
Ich liebe meine Frau, ich liebe meinen Sohn.Müll aber - liebe ich ganz gewiss nicht.
-
Zitat
Original von Voltaire
...
Ganz sicher nicht.
Ich liebe meine Frau, ich liebe meinen Sohn.Müll aber - liebe ich ganz gewiss nicht.
Das wäre doch mal ein Beitrag gewesen. -
Regenfisch, dass ist aber doch keine Kleinigkeit, wenn man seine Frau und sein Kind liebt...
-
Ich glaube, mein Beitrag landet dieses Mal wieder gaaanz weit unten im Ranking.
-
Zitat
Original von Dori
Ich glaube, mein Beitrag landet dieses Mal wieder gaaanz weit unten im Ranking.Ich glaube, dass man das nicht so erkennen kann. Es gibt viele Bewertungen ohne Kommentare, das reicht vielleicht doch noch fürs Mittelfeld.
-
Zitat
Original von Dori
Ich glaube, mein Beitrag landet dieses Mal wieder gaaanz weit unten im Ranking.Wir sinken zusammen zum Grund. Blub
-
Zitat
Original von Dori
Ich glaube, mein Beitrag landet dieses Mal wieder gaaanz weit unten im Ranking.
Oh, oh. War ich sehr gemein zu dir? Eigentlich gefallen mir deine Sachen ja meistens. -
Ich werde vile über Stilmittel zu diskutieren haben, wenn es soweit ist- jedenfalls hat das, was ich sagen wollte wohl niemand verstanden.
-
Dann mach ich noch mal edit und schreibe die Punkte dazu.
Bei Dori hätte ich ja auf die Banane getippt, bevor hier was anderes behauptet wurde. Aber so hab ich kaum eine Idee, von wem was ist. Außer vielleicht das mit dem Abschalten, da tippe ich auf Beowulf. -
Da sind sie wieder die unverstandenen Prinzen.
Beo-Miriam komm ich dich mal.
-
Habe mir die Kommentare jetzt mal durchgelesen. Interessante Meinungen, und schön gereimt, Regenfisch.
Etwas enttäuscht bin ich von Voltaire. Wo ist der Witz und Esprit vergangener Tage? Er kann hier leider nur noch einen müden Abklatsch der Top Ten seiner berühmtesten Verrisse liefern. Die Gags haben wir allesamt schon gehört, sie werden stereotyp eingeflochten, ob sie zum Text passen oder nicht. Die ständigen Wiederholungen sind ermüdend. Ich habe mit Mühe geschafft, bis zum Ende durchzukommen. Das war schon mal anders, ich kann mich erinnern, dass ich mir früher regelmäßig Lachtränen aus den Augen wischen musste. Also diesmal keine Punkte von mir. Vielleicht sollte er es mal mit einem anderen Kraut versuchen, oder sich ein Bierchen mehr genehmigen. Das soll ja helfen Verkrampfungen zu lösen.
-
Zitat
Original von Prombär
Irgendwie ist es dieses Mal extrem, oder kommt mir das nur so vor?
Suzanns Kommentar zu meiner Geschichte ist fies.
Holles Kommentar entschädigt mich dafür.
Ach ja, weil ich das immer lese (vorher schon zur Kommentardiskussion), jetzt in einigen Kommentaren: WAS ist Pathos?
Sorry Prombär. Normalerweise mag ich deine Geschichten
Pathos ist doch einer der drei Musketiere, oder? Athos, Pathos und Aramis... Spaß beiseite. Wiki erklärt Pathos als emotionale, theatralische und tendenziell übertriebene Form der Artikulation.
-
Der Duden erklärt den Begriff zunächst mal positiv als
Zitatfeierliches Ergriffensein, leidenschaftlich-bewegter Gefühlsausdruck
und dann anhand folgender Synonyma:ZitatEindringlichkeit, Erhabenheit, Feierlichkeit, Festlichkeit, Gefühl, Getragenheit, Nachdruck, Pathetik, Theatralik, Überschwang, Würde; (gehoben) Inbrunst, Weihe; (oft abwertend) Rührseligkeit, Sentimentalität; (umgangssprachlich abwertend) Schmalz; (veraltet) Solennität
Die Bedeutung ist nicht nur abwertend.
Quelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/Pathos -
Ich habe null Ahnung, von wem welche Geschichte sein könnte, daher bin ich fein raus
-
Zitat
Original von Voltaire
Ganz sicher nicht.
Sorry, hab lieben mit mögen gleichgesetzt.
Mein Fehler. Passiert nicht noch einmal.