Rund um den Schreibwettbewerb (ab 04.10.2012)

• Zitat

Original von rienchen

Und ich hoffe sehr, Du wirst nicht wieder eine Parodie darauf schreiben. *bibbert* :grin

Wenn Du´s nicht erwähnt hättest, wär ich darauf nicht gekommen... :grin

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Also, ICH nehme an, dass entweder Nathalie oder Leo von rienchen ist, und die beiden gefielen mir leider so gar nicht.
    Ich bin gespannt, wer die Geschichte mit der Desinfektionslösung geschrieben hat und was dahintersteckt!
    Und: Hab ich mit dem Satz von Skikurs Recht - oder auch da nur nicht den rechten Durchblick?
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Und ich dachte die Schöpfungsgeschichte ist von Holle.
    Bei der Banane dachte ich eigentlich an Dori. Aber wenn sie sagt sie wars nicht dann tippe ich mal auf Johanna.

Da ich mal wieder keine Kommentare zu Stande bekommen habe.

Hier mal meine kleine Zusammenfassung.

Banane hat mir gut gefallen, weil ich mich in dieser Woche nicht so klasse gefühlt hatte und nach der Geschichte habe ich gedacht: Richtig was fürn Scheiß du regst dich wegen Kleinigkeiten auf. Kurzzeitig habe ich überlegt mir auch eine Banane zuzulegen. Danke meine Laune stieg um 100%.

Da ich wie immer auf Rechtschreibung nicht geachtet habe. :gruebel Wie kommt das bloß? Habe ich die Geschichten wie immer voll nach Faygefühl bewertet. Und dabei hat mich die Geschichte Nathalie angesprochen. Mir hat sie gefallen. Und auch die kurze Geschichte, die ich im Übrigen 4x lesen musste bis ich sie verstanden habe. Abschalten. Die hat mich besonders wegen der Kürze und der damit verbundenen Aussage gefallen.

Danke auch an alle anderen Mitschreiber.

Vielen Dank Voltaire. :anbet :rofl :chen Frag doch mal Wolke, ob das mit den Minuspunkten nicht doch funktioniert.

Gruß

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

• Nach Voltaires Komentaren bedauere ich zutiefst, nicht mitgeschrieben und mich so um die Chance einer so herzlichen und mitfühlenden Beurteilung gebracht zu haben :lache :lache :lache

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Also, ICH glaube ja, dass der Voltaire so eine Art verzauberter Prinz ist.
    Oder eine Art Zwerg Nase. Einer, der irgendwann mal was gaaaanz Böses gemacht hat und nun zur Strafe immer alles schlecht machen muss, was er eigentlich supertoll findet.
    Unter Berücksichtigung dieser Überlegung braucht man seine Worte nur ins exakte Gegenteil zu verkehren.
    Ich bin dann mal weg! :lache :wave :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von Fay
    Groupie, dann habe ich jetzt schon Angst vor deinen Kommentaren... :wow

Ich auch :wow

Das Gute bei Voltaire ist nämlich, das ausnahmslos alle schlecht wegkommen. :lache
    Nur wenn bei Groupie einige doch gut wegkommen, dann sieht die Sache anders aus. :gruebel

Und ich glaube, dass Voltaire unsere Geschichten insgeheim liebt. Sonst würde er sich nicht die Zeit fürs Kommentieren nehmen. :grin

• Zitat

Original von maikaefer
    Also, ICH glaube ja, dass der Voltaire so eine Art verzauberter Prinz ist.
    Oder eine Art Zwerg Nase. Einer, der irgendwann mal was gaaaanz Böses gemacht hat und nun zur Strafe immer alles schlecht machen muss, was er eigentlich supertoll findet.
    Unter Berücksichtigung dieser Überlegung braucht man seine Worte nur ins exakte Gegenteil zu verkehren.
    Ich bin dann mal weg! :lache :wave :wave

:grin

• Na, ja. Das mit Voltaire glaube ich eher weniger, aber wer weiß.

Angst wäre völlig übertrieben. Mir hat nur diese Runde einfach nicht gut gefallen. Und ich nehme mir auch das Recht heraus, das zu sagen. Das heißt jetzt zwar nicht, dass ich Geschichten niedergemacht habe, aber ich habe schon deutlich gesagt, was mich stört.

Das ist und bleibt aber lediglich Kritik an euren Geschichten. Wenn ich Kritik an euch üben will, dann mach ich das hier - oder wo auch immer - direkt. Darum solltet ihr euch nicht persönlich angegriffen fühlen.

Bei der Zuordnung habe ich mich sehr schwergetan. Fay würde ich "Nathalie" zutrauen. Bei arter kann ich es eigentlich meistens recht schnell erkennen. Diesmal so gar nicht. Vielleicht ja die Aufzählung. Ob Rienchen die Banane wirklich geschrieben hat. Möglich ist das schon. Churchill hat wirklich nicht mitgeschrieben. Bei Holle schließe ich mich an und Johanna traue ich auch die "Lilly"-Nummer zu. Allerdings wären da auch noch ein paar andere Möglichkeiten. Bei Dori muss ich noch mal ein bisschen überlegen. Vielleicht das mit der Hochzeit/Beerdigung?!?

• ....und noch´n Gedicht, frei nach Storm

Kritik

Hör mir nicht auf solch Geschwätze,
    Liebes Herz, dass wir Autoren
    Schon genug der Kurzgeschichten,
    Ja zuviel gedichtet hätten.

Ach, es sind so kläglich wenig,
    Denn ich zählte sie im stillen,
    Kaum genug, dein Nadelbüchlein
    Schicklich damit anzufüllen.

Worte, die zum Thema reden,
    Kommen Mond um Monat wieder;
    Und ich Leseeule krächze
    Was mir wichtig, aus der Seele.

Danke euch, die sich Gedanken
    Über meine Prosa machten.
    Werd sie in Erwägung ziehen
    Wenn ich wieder schreiben möchte.

Hoff´, es möge mir gelingen,
    Den Gedanken Luft zu schenken
    Und der Worte Sinn und Bilder
    Maßvoll in die Form zu bringen.

Besonders gewidmet dem wackeren Voltaire! Mögen wir uns noch lange seiner spitzen Feder erfreuen!

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison