Rund um den Schreibwettbewerb (ab 04.10.2012)

• Ich kann nichts zuordnen. Ist echt schwer diesmal.

Wenn ich das Ü-Ei Johanna zuordne, liege ich bestimmt voll daneben. :lache
    Aber wahrscheinlich ist weder die Siedlergeschichte von Dori noch die Vampir-Geschichte von Fay :yikes

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Dunkle Tannen bedeckten die Hänge der Berge. Leise plätschernd suchte sich das Wasser des Baches seinen Weg durch die Wiesen des Tales, bevor es in den von Bibern gestauten See floss. An seinem Ufer äste eine Herde Hirsche, die von einem ihnen unbekannten lauten Geräusch aufgeschreckt in die Sicherheit des Waldes floh. Das Knallen der Peitsche trieb die beiden Pferde vor dem Planwagen nur leicht an. Sie waren müde, es war ein langer Weg gewesen. Mit langsamen Schritten bahnten sie sich ihren Weg durch das hohe Gras.

:gruebel Echt nicht von dir Holle?

Ich bin verwirrt. Welcher Beitrag ist deiner? Willst du uns etwas aufs Glatteis führen? Oder ist am Ende ist Arcular von dir :yikes.

Gruß

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

• Zitat

Original von Lesebiene
    Ich kann nichts zuordnen. Ist echt schwer diesmal.

Wenn ich das Ü-Ei Johanna zuordne, liege ich bestimmt voll daneben. :lache
    Aber wahrscheinlich ist weder die Siedlergeschichte von Dori noch die Vampir-Geschichte von Fay :yikes

Was mich betrifft: War die Zuordnung total daneben.

Ein Tipp:

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Die Kaulquappengeschichte????? Da gehts zumindest um die Auswirkungen von Sex.

Ich hab diesmal nur ganz wenig Ideen, wer was geschrieben haben könnte. Irgendwie finde ich alle auf einen ähnlichen Level. Groupie hat wahrscheinlich die Kinderüberraschungsgeschichte geschrieben, dass vermute ich aber auch erst seit ihrem Statement dazu.

Was tippt ihr denn, welche Geschichte Sieger werden könnte? Auch dazu habe ich keine Idee, es gibt ein paar Favouriten, aber so klar setzt sich diesmal niemand ab. Ein spannendes Rennen!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese-rina ()

• Ok, dann riskier ich es mal - gibt ja nix zu verlieren :grin
    Wehe einer haut mich deswegen....

Der Kunstdiebstahl - Holle? Wenn nicht den Western, was dann???

Rot wie Blut - crycorner? Die Geschichte klingt, als hätte sie eventuell ein Mann geschrieben.

Kaulquappen - Groupie? einfach nur, weil es 589 Worte sind und sie die beiden mit 499 Worten dementiert hat :grin

Von Katzen und Stinktieren - fay?

Der schöne Dieb - Churchill :chen einfach nur, weils ja als Gedicht gesehen wird

Kinderüberraschung - rienchen?

Grenzland - Mein erster Gedanke war auch Holle - aufgrund des Schreibstils.
    Ok, eher mein Zweiter, da ich im allerersten Moment natürlich an die beiden weiteren Westernfans dachte :grin
    Da Holle nun aber vehement bestreitet... :gruebel
    Tom? Wenn er denn überhaupte wieder mitgeschrieben hat. Aber mag er Western? Naja, bei dem Ende wohl eher nicht :grin

StreifenBüchereule - Lesebiene? oder dori, um uns zu verwiiren mit den Farben :grin

Mordsdate - Kisten Slottke?

Die Angst im Nacken - Arter? :grin vielleicht denkt er ja, alle Frauen seien so, wenns um den Nachwuchs geht

Beim ersten Streifen Morgenrot - Suzann? einfach nur, weil ich weiß, daß sie Phantaise mag :grin

• Zitat

Original von Fay

Ich schließe mich an. :wave

Ich mich auch. ;-)

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Am Ende liegen wir vielleicht alle falsch? Vielleicht gewinnt auch die Kinderüberraschung. Schließlich gab es nur halb so viele Kommentare wie Wertungen. Oder?

13 Kommentare und 22 Wertungen.

Da ist theoretisch noch alles offen. :write

Fay

• Zitat

Original von Johanna

Ich nicht - ich tipe auf den Western :grin

Als Westernfan musst du das natürlich tun. :lache

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Zitat

Original von Lesebiene

Ich dachte die ist von Dori :gruebel

Die ist auch nicht von mir. :-)

Genausowenig wie die StreifenBüchereule, liebe Johanna. :hau

Ich denke auch, dass "Mordsdate" gewinnt. Oder vielleicht noch die Kinderüberraschung.

• Da ist auch praktisch noch alles offen :grin. Naja, nur für uns offen. Oft pirscht dann doch eine ganz andere Geschichte nach vorne!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021