Rund um den Schreibwettbewerb (ab 04.10.2012)
- JaneDoe
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von churchill
Bin deshalb aktuell so zurückhaltend, weil ich vom Arzt ein strenges Leseverbot habe. Irgendwas an der Netzhaut des rechten Auges ist kaputt, morgen folgt die nächste Untersuchung. Bitte um Verständnis, dass ich mich an den aktuellen Diskussionen nicht beteiligen kann (ebenso im Adventskalenderthread).Eigentlich sollte er nicht mal das hier schreiben
Sonst wird das Auge nämlich nicht wieder fit....tztztz ... -
Zitat
Original von Lese-rina
Suzann hat ja geschrieben, sie hätte die "Empfehlungen" von churchill umgesetzt, also könnte "Spiel des Lebens" von ihr sein.Hab gerade die Kommentare von Suzann nochmal gelesen und nehme meinen Tipp daraufhin zurück. So sehr wird sie ihre eigene Geschichte ja doch nicht loben (oder ist das gerissene Ablenkungstaktik? :gruebel). Schiebe ihr jetzt also "Glück" in die Schuhe, aber nur, wenn beowulf nicht mitgeschrieben hat.
ZitatOriginal von arter
Fay: Herr, vor dein Antlitz treten zwei (Das macht ihren Gefühlsausbruch erklärbar. Da hätte ich mich auch ziemlich veräppelt gefühlt)Diese Begründung finde ich sehr überzeugend und die Geschichte passt zu Fay - ich schließe mich hier also an!
@ Persephone: Sag deinem Pa gute Besserung und nimm ihm alles weg, was nach Buchstaben aussieht. Du kannst ihm ja alle Beiträge von uns vorlesen :-].
-
Ich bin auf die Auflösungen sehr gespannt.
@ churchill: Gute Besserung und mach keinen Scheiß
-
-
Zitat
Original von Persephone
Lese-rina : ich werde es versuchen, aber ihr kennt ihn ja alle.Liebe Persephone,
ich wünsche deinem Vater baldige Genesung :knuddel1.
Und sollte er sich nicht an die ärztlichen Anordnungen halten, dann werde ich dafür sorgen, dass Wolfgang Stark die restlichen Spiele von Lautern pfeift.Er wird wissen was das bedeuten könnte.......
-
Gute Besserung Churchill!
-
Zitat
Original von churchill
Bin deshalb aktuell so zurückhaltend, weil ich vom Arzt ein strenges Leseverbot habe. Irgendwas an der Netzhaut des rechten Auges ist kaputt, morgen folgt die nächste Untersuchung. Bitte um Verständnis, dass ich mich an den aktuellen Diskussionen nicht beteiligen kann (ebenso im Adventskalenderthread).Die Untersuchung hat gezeigt, dass wegen eines Risses in der Netzhaut eine sofortige OP notwendig wurde. Diese OP wurde inzwischen durchgeführt. Ich schicke euch Grüße aus der Klinik und versuche, mich ab jetzt an das Verbot zu halten ...
Danke für die Besserungswünsche!
-
Churchill, ich wünsche Dir Gute Besserung und schnelle Genesung. Schon Dich.
-
Gute Besserung Churchill und erhole dich gut! (weh du hast dir das nicht vorlesen lassen!)
-
Auch von mir nochmals eine Gute Besserung!
-
Gute Besserung und mach es wirklich so, wie Kirsten sagt. Laß Dir alles vorlesen!
Persephone kann ja an Deinem Bett sitzen und Dir im Stundentakt immer alles neue vorlesen.Die Fußballergebnisse gibts es zum Glück ja auch im Radio, dann langweilst Du Dich im Krankenhaus nicht so.
Hauptsache, Du kommst wieder in Ordnung
-
Lese-Rina,
wirklich schöne Kommentare. Und die Engelchen:heiigenschein sind wirklich eine süße Idee.
Gruß
-
Lieber churchill,
ich wünsche dir, dass deine Netzhaut genauso schnell heilt, wie sie operiert wurde, damit du Weihnachten eingermaßen genießen kannstLese-rina : Wie schön, dass du noch Zeit fandest zu kommentieren. Ist ja in der ach so ruhigen Vorweihnachtszeit gar nicht so einfach. Danke für deine Kommentare, die ein weiteres Licht auf die Beiträge werfen. Bist du zufrieden mit der Verwirklichung deines Themas?
-
Liebe Lese- Rina, du täuscht dich. Das wurde irgendwann kürzlich (2008?) geändert, es gibt keinen Zwang mehr standesamtlich verheiratet zu sein, wenn man kirchlich heiraten möchte. Die kirchliche Hochzeit hat nur keinerlei staatsbürgerliche Wirkung. Modus Off. Ansonsten auch dir Dank für deine Kommentare.
-
Echt, cool. Ich war auch der Meinung man muss erst standesamtlich verheiratet sein.
Schon wieder etwas gelernt. Danke Beo.
-
@beo, ich hatte auch Lese-rinas Gedanken, wusste dann aber nicht genau, ob man auch vorher kirchlich heiraten kann. Danke für die Aufklärung
-
Danke beowulf für diese Aufklärung, diese Änderung ist komplett an mir vorübergegangen! Ich werds in meinem Kommentar ergänzen.
@ Fay: Irgendwas weihnachtliches wollte ich in meine Kommentare hineinbringen und da haben die Engelchen wunderbar gepasst. Freut mich, dass sie dir gefallen!
ZitatOriginal von Suzann
Wie schön, dass du noch Zeit fandest zu kommentieren. Ist ja in der ach so ruhigen Vorweihnachtszeit gar nicht so einfach. Danke für deine Kommentare, die ein weiteres Licht auf die Beiträge werfen. Bist du zufrieden mit der Verwirklichung deines Themas?Diesmal wusste ich auch nicht, ob ich es mit dem Kommentieren zeitlich hinbekomme, aber da es diesmal wohl vielen so geht habe ich mir gestern Abend doch etwas Zeit genommen und in einer Mammutaktionen sämtliche Kommentare auf einmal geschrieben (mach ich sonst nicht). Aber ich weiß ja, wie hibbelig man als Autor auf jeden Kommentar wartet, zumindest gehts mir immer so.
Nett von dir, dass du fragst, ob ich zufrieden bin. Ja, doch, bin ich schon. Vor allem freut es mich, dass doch recht viele mit dem Thema etwas anfangen konnten und neben einigen ähnlichen auch ganz unterschiedliche Beiträge herausgekommen sind. Außerdem gabs relativ viele "positive" Geschichten, was mich persönlich sehr gefreut hat.
Übrigends wollte ich euch auch noch verraten, welches Thema ich fast lieber genommen hätte, weil es zu dem Zeitpunkt sehr präsent war. Und zwar irgendwas zu "Loyalität". Allerdings wollte ich etwas mehrdeutigeres und da ist mir immer der Spruch "Weil's des du bist" eingefallen (sorry für die Norddeutschen: ich kanns nicht ausdeutschen). Das beinhaltet Loyalität, aber auch das glatte Gegenteil und kann zudem noch ganz anders interpretiert werden. Aber ich wollte dann doch nicht mit was bayerischem daherkommen und auf hochdeutsch habe ich nichts gefunden, was annähernd hingekommen wäre.
-
Ich tippe mal, dass "Bonuspunkte" gewinnt. Schade, dass ich das nicht geschrieben habe. Wobei ich sagen muss, dass ich meine Geschichte diesmal wirklich sehr mag. Morgen wird ja endlich aufgelöst.
-
Zitat
Original von Groupie
Ich tippe mal, dass "Bonuspunkte" gewinnt. Schade, dass ich das nicht geschrieben habe. Wobei ich sagen muss, dass ich meine Geschichte diesmal wirklich sehr mag. Morgen wird ja endlich aufgelöst.Und da bin ich schon sehr gespannt, denn Bonuspunkte fand ich auch super. Zum Kommentieren kam ich leider nicht so, aber naja...