Rund um den Schreibwettbewerb (ab 04.10.2012)

• Ja, das freut mich!
    Vor Allem, dass Du glaubst, ich würde mich mit der Kommunikation zwischen Mann und Frau auskennen... Meine Frau würde mit Lachkrämpfen unterm Tisch liegen...

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Also ich habe bei "Bonuspunkte" auch an dich gedacht, crycorner. Vielleicht ist das ja jetzt nur ein verzweifeltes Ablenkungsmanöver, um die Spannung hochzuhalten. Die Geschichte ist jedenfalls etwa in denselben Tenor gehalten wie deine schöne Geschichte, wo das Pärchen sich beim Kochen angiftet und zum Schluss Pizza bestellt. Und deine Äußerung zeigt ja, dass du Profi bist, was (Nicht-)Kommunikation im Ehealltag anbelangt. :wave

• Nein, Arter, verzweifelt bin ich nicht...
    Tatsächlich scheint meine Geschichte (über die panikartige Torschluss- Entstehungsgeschichte hatte ich kurz berichtet) mehr Anklang gefunden, als ich erwartet hatte.

Aber ich freue mich natürlich, dass die "Kleinigkeiten" im Gedächtnis geblieben sind :lache

- Mark Twain -

• vielleicht spekuliert das raffinierte groupie darauf, das wir denken das wäre zu offensichtlich. :lache

Das mit dem Autorenraten lass ich lieber, da bin ich ganz schlecht drin, obwohl es schon witzig zu lesen ist, wem die eigene Geschichte untergeschoben wird....

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Also Raten ist echt schwierig diesmal. Das Teilnehmerfeld scheint bis auf wenige Unsicherheiten ziemlich klar zu sein. Ich schreibe das mal auf und wo ich eine Vermutung habe, den Namen dahinter.

Johanna, Gummibärchen, Dori: Alexander, Samantha, Cora (oder auch ein andere Reihenfolge, welche weiß ich nicht)
    Holle: Segen (Raffiniert, mit dem eigenen Nick zu operieren ;-) )
    crycorner: Bonuspunkte (Ich glaub das war schon ein Bekenntnis)
    arter: Kuss der Muse (Weil man ja seine eigene Geschichte immer am besten findet ;-) )
    Fay: Herr, vor dein Antlitz treten zwei (Das macht ihren Gefühlsausbruch erklärbar. Da hätte ich mich auch ziemlich veräppelt gefühlt)
    Beowulf: 7 (Unser Guru der knappen Form)
    Groupie: Sein letztes Rendezvous
    Suzann: Der Frosch (Die Feilarbeit hat mich drauf gebracht^^)
    xania: Geburtstagsgeschenk (Musste ich dir jetzt geben)
    Zuckelliese: Verzerrter Rückblick (weil das nicht kommentiert wurde^^)
    Inkslinger: Glück (keine Ahnung warum, irgendwas muss ich ja zuordnen)
    KirstenSlottke: Jetzt! (Die einzige, die sich nicht an dem martialischen Ende stört ;-) )
    Lese-rina: Spiel das Lebens (Weil Groupie sowas nicht machen würde^^, Eigentlich hatte ich eher Regenfisch dafür auserkoren, aber die hat wohl doch nicht mitgemacht, Das ist jetzt ein gewagter Tipp, ich weiß)
    Lesebiene: Wann? (Sorry, dass ich das nicht so toll fand :keks)
    Sinela: Alles nicht so einfach (Könnte passen)

Übrigens:
    Was ist mit Euren Kommentaren? :schlaeger
    (Die Angesprochenen wissen wen ich meine ;-) )

• arter versucht, einen doppelten Haken zu schlagen: Er ordnet sich selbst den Kuss der Muse zu, in der Erwartung, dass wir dann alle denken: Nee, so doof isser nicht. Das is ne falsche Fährte. Aber genau deshalb ist der Kuss der Muse von ihm, immerhin hat er einen Faible für Biographien und der Schreibstil könnte auch passen.

Bonuspunkte könnte von mir sein. Mindestens eine andere Geschichte aber auch :-)

- Mark Twain -

• Ich will mal kurz und ehrlich klarstellen: in dem Monat November ist meine Mutter verstorben, ich hatte andere Sorgen als am Schreibwettbewerb teilzunehmen. Ich bin wirklich gegehrt, dass man mir einen Hauku zutraut, aber ich war's nicht.

• Die Fußballgeschichte ist viel zu ausgefeilt, als dass ich sie mal eben schnell hingeschlonzt haben könnte. Und genau das habe ich gemacht, nachdem Fay mir das Versprechen abgenommen hat, eine Geschichte zu schreiben. Ich hatte ca. 1,5 Stunden Zeit zur Verfügung und habe 3 Ansätze verworfen. Wenn dabei sowas rausgekommen wäre, hätte ich vermutlich Talent...

Aber auch bei der Fußballgeschichte vermute ich einen doppelten Hakenschlag und deswegen bist Du die Autorin, Groupie!

- Mark Twain -

• Na immerhin ist es immer aufschlussreich, wenn man mal so einen Testballon startet. Vielleicht habe ich übermorgen noch Zeit, das zu konkreitsieren.

@ Beo... Daran hab ich grad nicht gedacht, ich hätte ihn dir aber tatsächlich zugetraut. :knuddel1

@ Groupie ... Du verschleierst bei allen Geschichten, die du geschrieben hast und die du geschrieben haben könntest. also MINDESTENS zwei :grin

@ xania ... tut mir leid, dann hab ich auch schon einen Kandidaten. Aber ich hab das doch nicht total in die Tonne gehauen, oder?

Edit
    @cycorner
    Wenn du innerhalb von 1,5 Std. 3 Ansätze entwickelst und am Ende Bonuspunkte rauskommt, dann hast du tatsächlich verdammtes Talent!