Rund um den Schreibwettbewerb (ab 04.10.2012)

• Danke Ihr beiden. :knuddel1

Mein schwer demoliertes Selbstbewusstsein, wächst gerade wieder.
    Ich wollte damit eigentlich nur mal sagen, dass man auch mit solchen Äußerungen voll in die Scheiße greifen kann. Von wegen man will niemanden wehtun. :grin

Ich bin ja gottseidank nicht nachtragend. :schlaeger

:gruebelIm Übrigen kann ich mich noch gut daran erinnern, wie ich mal mit einer unbedachten Äußerung den Unmut aller Taxifahrer auf mich gezogen habe.

Liebe Grüße :wave

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Fay : ich wollte Dir wirklich nicht zu nahe treten :knuddel1

maikaefer hat ziemlich gut ausgedrückt, was ich eigentlich meinte. Es geht mir nicht um die Vampire - das war nur als Beispiel gewählt, weil Vampirgeschichten derzeit offenbar sehr "in" sind - , genauso gut hätte ich stattdessen auch Verschwörungsgeschichten o.ä. als Beispiel nennen können.
    Natürlich wünscht sich jeder Autor, dass er vom Schreiben leben kann, aber ich glaube einfach, dass man schon überdurchschnittlich begabt sein muss, wenn man ein gutes Buch schreiben möchte über ein Thema, das einen selbst überhaupt nicht bewegt/interessiert, von dem man aber denkt, dass viele Leute sowas lesen wollen und das Ergebnis weggeht wie warme Semmeln.

• Hallo Frettchen,

ich weiß zwar nicht wie es bei anderen Verlagen ist, aber soweit mir bekannt ist wird kein Autor dazu gezwungen, über poppende Vampire zu schreiben.
    Ob der Autor nun damit überzeugen kann, oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Ich schreibe nur wozu ich Lust habe und wenn ich es dann nicht verlegt bekomme dann ist es halt so.

Gruß

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Man denke nur an solche Kunstfiguren wie den Megafake Sarah Lark, bei der alles Fiktion ist bis auf die Tatsache, dass sie gut schreiben kann. Das ist eine komplett vom Verlagsmarketing erfundene Geschichte, die einer Autorin als Auftragsarbeit angetragen wurde, das geht übrigens in der Regel schief, in diesem Fall schlug es für Frau Gohl ins Schwarze.

• Im Nachhinein betrachtet wäre sie mit dem Klammeraffen gepudert gewesen- an diesen Erfolg hat sie aber wohl nicht geglaubt, sonst würde ich heute noch ihre Bücher lesen und sie hätte es nicht nötig gehabt diesen Zinnober abzuziehen.

• Zitat

Und rienchens erotisches Gemüse hat sein Fett schließlich auch schon weg.

Aber hallo! :lache

Ich denke da immer wieder gerne an harimaus Kommentar zu "Jana im abnehmenden Mond" zurück:

Zitat

Wo bin ich denn hier gelandet? Das liest sich, als hätten wir es mit einem brandheißen Titelkandidaten für den diesjährigen „Bad sex in fiction award“ zu tun. Lüstern zuckendes Fleisch, dünne Spargelstangen und riesengroße Melonen – da wird gnadenlos der ganze Katechismus der abgedroschenen Erotik-Versatzstücke heruntergebetet, dass es einen entsetzt den Kopf schütteln lässt. Sämtliche Versuche sexueller Anspielungen verenden in plumper Peinlichkeit, glücklicherweise zu lustig, um sich fremdschämen zu müssen. Ja, Erotik zu schreiben ist schwierig, immer eine Gratwanderung über dem Abgrund der Lächerlichkeit, und diese Geschichte hat das Gleichgewicht verloren. Oder bin ich etwa einer brillanten Verarschung aufgesessen? ... Ein Slip ouvert, für mich geradezu der Inbegriff aller unbedarften Spießererotik, würde darin garantiert nicht auftauchen. Nein, nein Eher schon ein Hamster. ..
    ...Obst und Gemüse- Gewichse...

Vermutung: Fay. Nachdem sie im Forum diesen 24/7 Dauer-Ständer-Hype entfacht hat, blieb ihr wohl nichts anderes übrig, als die selbstgeschürten Erwartungen mit dieser Story zu befriedigen.

:rofl

Oder auch vom "falschen Voltaire":

Zitat

Wollüstige Erotik. Macht Lust auf mehr, auf sehr viel mehr. Eine triebsicher geschriebene Geschichte.

Und dann vom richtigen Voltaire:

Zitat

War das jetzt der Beitrag für die Festschrift der „Brunsbüttler Erotikwochen“ oder war das hier als anti-erotisches Zusammengekochtes gedacht. In jedem Fall konnte man mal wieder herzhaft lachen und die Tränen der Enttäuschung die beim Lesen der anderen Geschichten über die Wangen kullerten, die waren hier für einen Moment vergessen.

Jana ist schon ein Früchtchen – wenn auch vielleicht manchmal etwas strenge riechend.

[QUOTE]In jedem Falle weiß der Leser jetzt, wo er den G-Punkt garantiert nicht suchen muss. Ich liebe solche Geschichten – denn gerade unfreiwillige Komik ist doch die schönste Komik.

:rofl

Den, den es interessiert, kann ich übrigens beruhigen. Ich hatte in meinem Leben bisher weder (bedauerlicher Weise? ) Sex mit Gemüse, noch zucken meine Brüste wie Austernfleisch. Ob Vay allerdings ein Fampier ist, der verklemmt in der Gegend rumfögelt, mag ich nicht zu beurteilen. :lache

Unvergessen ist für mich auch Gummibärchens kommentar zu harimaus "Bis (s ) zum Morgengrauen". Der war so dermaßen einfühlsam! :rofl

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• :knuddelAber Hallo Rienchen.

Natürlich schreibe ich nur über Dinge die ich schon ausprobiert habe. :rofl Besonders gefallen hat mir natürlich, wie ich mein erstes Opfer ausgesaugt habe. :chen Wieso denn verklemmt fögeln? Das ist doch so was von out. Die machen es doch wie in den guten alten 70.

Echt, noch keinen Sex mit Gemüse. :rofl Rienchen, du hast was nachzuholen. Du willst doch nicht als Autor unglaubwürdig werden. Übrigens sind meine Brüste die größten zuckenden Austern auf diesem Planeten. Ach nee, man nennt die ja Mördermuschel. :lache

Gruß Vay

Fay

• O Gott. AUFSICHT!!! :lache
    (Rienchen, haste vielleicht auch vom erwähnten Gummibärchen-harimau-Bis(s) eine Kopie?)
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von Fay
    Scheiße, jetzt bekomme ich wieder voll Ärger mit Gummibärchen.

EDIT:
    Ich wurde - sehr freundlich (und wenn ich das schreibe, meine ich das auch genau so!) - von einer anderen Eule per PN gebeten, meinen hier bisher stehenden Text zu editieren.
    Zwar weiß ich nicht im Geringsten, was ich da für ein Fettnäpfen angeflattert und wen ich unbeabsichtigt möglicherweise provoziert haben könnte, aber: bitte, gerne.
    Nur irgendwie finde ich es leicht beunruhigend, dass hier anscheinend einige Angst vor der Reaktion anderer haben. Möglicherweise vor denen, die von anderen mehr Sensibilität erwarten, was heisst, dass ihre fehlende Sensibilität von den anderen toleriert werden soll. Oder so. Auf jeden Fall - eine Kleinigkeit!

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Normalerweise bin ich ein Verfechter davon, Diskussionen ihren Lauf zu lassen.

Jetzt aber, so meine ich, ist es an der Zeit, ein Stopschild hochzuhalten.
    Es wäre nett, wenn wir uns auf Diskussionen zum laufenden Wettbewerb konzentrieren könnten und nicht permanent das Geschwafel der Vergangenheit dazu bemühten, alte Rechnungen zu begleichen ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Ich bin auf jeden Fall schon sehr daran interessiert, zu erfahren, wer mir da meinen Vornamen geklaut und rücksichtslos für seine Geschichte missbraucht hat... :gruebel

:chen

• Zitat

Original von Dori
    Ich bin auf jeden Fall schon sehr daran interessiert, zu erfahren, wer mir da meinen Vornamen geklaut und rücksichtslos für seine Geschichte missbraucht hat... :gruebel

:chen

Ich hab jetzt extra noch mal alles durchgelesen, aber ich finde Deinen Vornamen nicht - Weder den, noch den :help
    Was hab ich überlesen? :grin

• Zitat

Original von Johanna

Ich hab jetzt extra noch mal alles durchgelesen, aber ich finde Deinen Vornamen nicht - Weder den, noch den :help
    Was hab ich überlesen? :grin

Ich geeeh mit meiner Banaaaane.. und meine Banaaane mit miiiir...

Düdelü :chen

• Zitat

Original von Fay: Grübeln Im Übrigen kann ich mich noch gut daran erinnern, wie ich mal mit einer unbedachten Äußerung den Unmut aller Taxifahrer auf mich gezogen habe.

Das ist Schnee von gestern und hättest Du es nicht nochmals erwähnt, wäre Dein Beitrag nur in meinem Elefantenhirn geblieben ;-).

• Irgendwie kann ich dieser Diskussion hier gar nicht so richtig folgen. Habe keine Ahnung worum es genau geht.

Unabhängig davon freue ich mich wirklich aufs Kommentieren. Endlich kann man diesen "Möchtegern-Schreiberlingen" mal wieder so richtig ans Bein pinkeln. Vernichten und niedermachen......ich bin wirklich happy...... :rofl :rofl :rofl

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.