ZitatAlles anzeigenOriginal von rienchen
Um das mal aufzugreifen.
Warum denn eigentlich nicht nicht? Erst dürfen keine ehrlichenschonungslosenunfeinfühligen Kommentare geschrieben werden, dann wird auch schon vorgegeben, welche Themen gefälligst auszuklammern sind. Es gibt sehr wohl Geschichten grade mit diesen Themen, die alles andere als holzhammerisch daherkommen und (für mich) in der Tat ansprechend. Mir ist das hier alles mittlerweile einfach nur noch zu kompliziert, das gleicht ja einem Spießrutenlauf.
Trollige Grüße
Rienchen, Du verallgemeinerst zu sehr! Solange sich Deine Spießruten nicht in den Wettbewerbsregeln wiederfinden, ist es Deine persönliche Laufstrecke, die Du Dir ausgesucht hast. Niemand kann hier Geschichten für alle schreiben. Und niemand muss sich von einzelnen Wünschen beeinflussen lassen. Und wenn mir danach ist, wird in meiner nächsten Geschichte zum Thema "Glücksmomente" Hartmut eine unvergessene Nacht mit Jana haben, um dann etwa ein Jahr später zu erfahren, dass sein Jimmy das Asperger-Syndrom im leichten Handgepäck hatte. Und ich packe da dann gaanz viel Betroffenheit rein, in der Hoffnung, dass sich sowieso niemand mehr traut, das zu kritisieren.
Sorry, Sinela, für den kleinen Seitenhieb zum Schluß. Es ist sicherlich sehr schlimm, was bei Euch Zuhause los ist. Und jeder, der in einer derartigen Situation lebt, hat meine Anteilnahme, egal ob selbst krank oder Angehöriger. Aber als Leser konnten wir das nicht wissen, sondern haben den Text so beurteilt, wie wir ihn empfunden haben. Ich schrieb in meinem Kommentar: "Eine unzulässige Frage zum Schluß". So sehe ich das nach wie vor. Weil diese unzulässige, rein rhetorische Frage den Leser direkt anspricht und impliziert, dass der Leser MS für eine Kleinigkeit halten würde. Dementsprechend die Aufzählung. Dementsprechend die Frage zum Schluss. Es war einfach die Art der Ansprache und die grundsätzliche Form der Geschichte, die den negativen Beigeschmack ausgelöst haben. Denn insgesamt wirkt die Geschichte sehr vorwurfsvoll. Nicht das Thema war verkehrt! Ich würde mich freuen, wenn Du das Thema nochmals an anderer Stelle so verarbeiten würdest, dass es mich berührt und ich mitfühlen kann, ohne mich schuldlos angegriffen zu fühlen.
LG,
crycorner