Rund um den Schreibwettbewerb (ab 04.10.2012)

• Find ich ja lieb, dass ihr meinen Leo hier als einen der Favoriten gehandelt habt :-)

Für das erste Mal find ich sechs Punkte gar nicht mal schlecht und bedanke mich dafür und die Kommentare (positive wie negative - bin ja kritikfähig). Für das nächste mal merke ich mir: keine Anspielungen auf Vampire. Das kommt bei Eulen nicht gut :grin

LG,
    FourRoses

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
    ~Martin Luther King

• In meinen Kommewntaren schrieb ich:
    "Mitgehangen, ...
    Sorry, aber ich mag es nicht. Ich mag jetzt sogar nicht mal erneut probieren, ob ich es heute verstehe. Ein Bazillus? Ein Keim? Ein Virus? Sogar eine Eizelle oder Sperma im Labor spukten mir im Kopf. Oder ein gezogener Zahn mit Eiter an der Zahnwurzel *schauder* .. Bin auf die Auflösung gespannt!"

Gespannt bin ich immer noch! :lache

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von arter
    Dori hat mehrfach erklärt, dass es sich um ein Bakterium handelt ;-)

Dann würde das Bakterium abr auf dem Skalpell leben? ?( Oder warum wird es sonst in der desinfektionslösung abgetötet? Wie sollte man es denn herausschneiden? Normalerweise nimmt man einfach ein Antiobitiokum, bzw trägt die Lösung auf die Haut auf. :gruebel

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich hab das mal von den kommentaren rüber geklaut (nicht, dass jemand diese Meldung von Frettchen hier sucht. :lache

Zitat

Original von Frettchen

Mir war ziemlich klar, dass es sich um eine Bakterie handelt, aber ausgerechnet der Satz hat mich total verwirrt.

Haha, dasselbe bei mir. :lache

edit: Nein doch nicht, habe Frettchens Kommentar falsch gelesen. :rolleyes

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Zitat

Original von Prombär
    Ich hab das mal von den kommentaren rüber geklaut (nicht, dass jemand diese Meldung von Frettchen hier sucht. :lache

Haha, dasselbe bei mir. :lache

Warum? ?(

• Weil ich die Verbindung von Skalpell und Bakterium nicht ziehen konnte. :wave

edit: oh, falsch gelesen :rolleyes
    Ich hab frettchen ein"letzter Satz" angedichtet ... also mich hat der letzte Satz total raus gebracht. War da eher bei Groupie :wave

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Zitat

Original von Prombär
    Weil ich die Verbindung von Skalpell und Bakterium nicht ziehen konnte. :wave

edit: oh, falsch gelesen :rolleyes
    Ich hab frettchen ein"letzter Satz" angedichtet ... also mich hat der letzte Satz total raus gebracht. War da eher bei Groupie :wave

Letztendlich war die Pointe von mir völlig willkürlich gewählt. Es hätte genausogut so etwas werden können wie "Jimmy und seine Freunde starben einen langsamen Tod, als der Patient begann, das Antibiotikum zu nehmen" oder so.

• Zitat

Original von rienchen

Dann würde das Bakterium abr auf dem Skalpell leben? ?( Oder warum wird es sonst in der desinfektionslösung abgetötet? Wie sollte man es denn herausschneiden? Normalerweise nimmt man einfach ein Antiobitiokum, bzw trägt die Lösung auf die Haut auf. :gruebel

Danke, rienchen! :knuddel :anbet
    Und wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, hast du diesmal eine Obstgeschichte geschrieben :chen :wave

Zitat

Original von Dori

Letztendlich war die Pointe von mir völlig willkürlich gewählt. Es hätte genausogut so etwas werden können wie "Jimmy und seine Freunde starben einen langsamen Tod, als der Patient begann, das Antibiotikum zu nehmen" oder so.

Danke, Dori! :knuddel1 :anbet
    Ich bin halt ein wenig heikel, was Ekliges betrifft... und habe immer gleich Bilder im Kopf... Deswegen wollte ich deine Geschichte nicht näher an mich ranlassen und hielt einfach alles Mögliche für Möglich :rofl :wave

EDIT sortierte die bakteriengleich herumhüppenden Smilies

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Zitat

Original von Dori

Warum? ?(

Weil ich an Bakterien in Lebensmitteln dachte, z.B. Salmonellen, und die vermehren sich umso schneller, je wärmer es ist. Daher hätte ich eher gedacht, dass Bakterien im Sommer mehr zu tun haben.
    Warum beim letzten Satz viele dachten, dass Jimmy starb, weil er irgendwo rausgeschnitten wurde, hab ich nicht verstanden, denn als Todesursache war doch die Desinfektionslösung klar.

• Zitat

Original von Dori

Oder aber High Noon im Wirtsleib: My name is Andy. Andy Biotikum!

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Zitat

Original von Frettchen
    Warum beim letzten Satz viele dachten, dass Jimmy starb, weil er irgendwo rausgeschnitten wurde, hab ich nicht verstanden, denn als Todesursache war doch die Desinfektionslösung klar.

Dachte doch keiner. Die Todesursache Desinfektionsmittel haben alle verstanden, denk ich. Lediglich unklar war, warum die Bakterien plötzlich auf dem Skalpell waren. Es wirkte so, als wären sie irgendwo rausgeschnitten worden. Wenn sie einfach durch Desinfektionsmittel auf den Händen oder so getötet worden wären, wären viele sicher nicht so irregeleitet worden.

• Zitat

Original von Groupie

Dachte doch keiner. Die Todesursache Desinfektionsmittel haben alle verstanden, denk ich. Lediglich unklar war, warum die Bakterien plötzlich auf dem Skalpell waren. Es wirkte so, als wären sie irgendwo rausgeschnitten worden. Wenn sie einfach durch Desinfektionsmittel auf den Händen oder so getötet worden wären, wären viele sicher nicht so irregeleitet worden.

Ich fand es nicht unklar, denn Bakterien finden sich doch überall. Dori hätte Jimmy auch töten können, indem eine Computertastatur, eine Türklinke oder wer weiß was mit Desinfektionsmittel in Berührung gekommen wäre. Das Skalpell fand ich da eine sehr naheliegende Lösung, da solche Dinge immer desinfiziert werden, andere Sachen aber eher selten.