Rund um den Schreibwettbewerb (ab 04.10.2012)

• Also, ich weiß nicht warum ich bitte Nathalie geschrieben haben soll... :gruebel
    :bruell Ich wars nicht! So!

Noch einmal für ALLE: Ich habe weder Nathalie noch den armen Jimmy geschrieben. Das ist alles so was von kalt.

:wave

Kreation 3.0 ist von Holle und Rienchen hat Jimmy geschrieben. Nathalie immer noch von Arter. Die Bananen Storry ist von Dori. Weiter weiß ich leider auch nicht.

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Zitat

Kreation 3.0 ist von Holle und Rienchen hat Jimmy geschrieben.

Wow! Rienchen, die bleibende Mutter aller Erektionen??.... aber Jimmy ist doch ein Keim, oder???

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• Gut, anders gefragt: Wer kommt noch aus dem Süden? Ich bin da nicht so im Bilde.

Zitat aus der Bananengeschichte: "... bin ich einfach zu lange vor meinen Büchern gesessen?"

Das hat sicher keine Nordeule geschrieben.

• Zitat

Original von Groupie
    Gut, anders gefragt: Wer kommt noch aus dem Süden? Ich bin da nicht so im Bilde.

Zitat aus der Bananengeschichte: "... bin ich einfach zu lange vor meinen Büchern gesessen?"

Das hat sicher keine Nordeule geschrieben.

Ich bin aus dem Süden :grin und die liebe Lese-rina und Grisu, soviel ich weiß. Hab ich jemanden vergessen?

• Zitat

Original von Fay
    :schlaeger Johanna, wir beide unterhalten uns auch noch mal. :hau

Jou, aber nur, wenn Du mir verrätst was Deine Geschichte ist - hier und jetzt :chen
    Ok, es reicht, wenn Du mir sagst, was es war, womit ich Deine Geschichte verrissen habe.

• Zitat

Original von Johanna

Jou, aber nur, wenn Du mir verrätst was Deine Geschichte ist - hier und jetzt :chen
    Ok, es reicht, wenn Du mir sagst, was es war, womit ich Deine Geschichte verrissen habe.

Keine Chance. Nur gut, dass ich nicht nachtragend bin. :chen

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Dafür hat sie es nicht so mit "Zeitgenössik". Kannst du mir verraten, was du damit meinst, Johanna? :gruebel Alle Bücher, in denen Henry VIII nicht auftritt? :lache Im Ernst, es ist mir wirklich nicht klargeworden. :kiss

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von harimau
    Dafür hat sie es nicht so mit "Zeitgenössik". Kannst du mir verraten, was du damit meinst, Johanna? :gruebel Alle Bücher, in denen Henry VIII nicht auftritt? :lache Im Ernst, es ist mir wirklich nicht klargeworden. :kiss

Ja - ok, nicht Heinrich, sondern Elisabeth :chen

Na, eben alles was unter zeitgenössische Literatur fällt. Und ich subsumiere da meist alles unter, was mir zu literaturschwanger ist. Sich mehr auf reine Worte und Ausdruck verläßt.
    Auch wenn es wunderbar mit dieser Materie umgehen kann.
    Zum einen - zum anderen eben auch inhaltliche Dinge, die mich weniger ansprechen auch wenn sie offiziel als Hochliteratur gelten mögen.

Ich bin da einfach anders gestrickt. Bei mir haben derartige reine Romane es sauschwer.
    Aber - es gibt Hoffnung. Ab und an schafft es ein Roman der Art auch bei mir mich zu begeisterm - wenn auch selten :grin

Edit - mir ist da ein Beispiel eingefallen.
    Willkommen auf Skios von Michael Frayn
    Hochgelobt, angeblich brilliante Sprache, besonderer Witz etc.
    Ich habs nach einigen Seiten abgebrochen, da es mir ganz und gar nicht gefiel.

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Johanna , hab ich das jetzt richtig mitgekriegt, dass du dich gerade sehr eindeutig zu "Lilly" bekannt hast? :lache

Humboldt-Uni liegt schon ein paar Jährchen hinter mir. Allerdings war das eher naturwissenschaftlich. Könntest recht haben, dass ich irgendwann auch einen Seniorenkurs belege. Beisswenger hat mir das auch schon nahegelegt. :gruebel Hat aber zum Glück noch ein paar Jahre Zeit. Aber ob ich dann so ein unbeherrschbares Metier wählen sollte? Ich glaube eher nicht. Dann doch lieber Geschichte. Vielleicht sogar speziell englische. :grin

• Zitat

Original von maikaefer

Ähm... Da keiner vom anderen wissen kann, WANN er seinen Kommentar VERFASST hat und OB er die anderen vorher schon gelesen hat oder nicht, denke ich mal, dass ich, da ich zuerst veröffentlicht habe und zu diesem Zeitpunkt keiner vorher etwas von Spermien geschrieben hatte, ich also nichts gelesen haben KONNTE, hier schon zu Recht als Erster bezeichnet wurde.

Bitte, bitte nicht streiten!!!! Eine Runde Kekse in die Runde schmeiß: :keks :keks :keks :keks :keks Ihr habt es alle beide gewusst, okay?

Zitat

Original von arter
    Graz ist auch sehr südlich. Aber die Geschichte passt auch nicht zu Prombärs Aussagen a) bis d)

An Prombär musste ich auch denken, aber die Bananengschichte ist ja wohl doch eine der Geschichten, die nicht mißverstanden werden. Und Prombär hat ja sowieso Kreation 3.0 geschrieben!

Also kriegt Suzann ihre Bananengeschichte (wenn sie sie schon so gerne nimmt :grin) und Grisu die Familiengeschichte. Oder doch umgekehrt? Bei mir legen sich ja momentan alle auf "Ich liebe das Leben" fest, wobei zumindest Suzann wissen müsste, dass es schon an der "Heimatstadt" mangelt. :-] Dori wäre ja zumindest Halb-Südlich, da müsste ich doch glatt mal nachforschen, in welcher Vergangenheit die Sachsen sprechen. :gruebel

Aber diese Aussage würde ja dann doch wie die Faust aufs Auge passen:

Zitat

Original von Dori
    Du meinst also, ich wäre eher der Typ für unkreative Namens-Überschriften? (Das hab ich nur einmal gemacht und damit so schlecht abgeschnitten, dass ich mir geschworen hab, das nie mehr zu machen. )

Also (Suzann, tut mir leid), doch Dori mit den Bananen.

Was kriegt dann Suzann? Muss ich noch ein bißchen nachdenken!

Ansonsten eile ich jetzt lieber mal davon und stelle endlich meine Kommentare ein. Wobei ich schon mal vorausschicke, dass Johanna mir aus dem Herzen gesprochen hat.

Und ich warte auf Kommentare von churchill und auf Tipps von Arter. Wagt es beide ja nicht, hier zu kneifen!

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• Hat Lese-Rina sich gerade mit Jimmy geoutet? :gruebel Wenn sie sagt beide hatten recht mit dem Spermium, dann muss sie die Geschichte geschrieben haben. Ich bin immer noch für eine Bakterie.

Fay

• Hat Lese-Rina sich gerade mit Jimmy geoutet? Wenn sie sagt beide hatten recht mit dem Spermium, dann muss sie die Geschichte geschrieben haben. Ich bin immer noch für eine Bakterie.

Fay