Rund um den Schreibwettbewerb (ab 04.10.2012)

• Na dem netten Kerl im grünen Haus natürlich, weil der der Freund vom Norweger ist, allerdings Nichtraucher und eine starke Hundehaarallergie hat :grin

Da ich wieder eine Erwwachsenentatstatur zur Verfügung habe, guck ich mal, ob mir auf den letzten Drücker noch etwas kommentatorisches einfallen mag...

• Leider hab ich nicht wirklich Zeit zu kommentieren, aber ich wundere mich irgendwie, wie manche Geschichten missverstanden oder überhaupt nicht verstanden wurden. Dass Jimmy eine Bakterie ist, ist doch irgendwie durch die Sache mit der Desinfektionslösung klar. Und auch bei Eva ist es nicht so schwer zu verstehen, dass sie statt zu heiraten nun leider beerdigt wird.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Doch Fay, ich habe deinen Kommentar aufmerksamst gelesen und jetzt sogar nochmal rausgesucht. Und jetzt komm ich mittlerweile auch mit - du meinst, du würdest deine Geschichte nicht so loben, oder?

Allerdings bin ich mittlerweile sowieso überzeugt, dass (Achtung!) Jimmy von dir ist! Für Natalie bleibt dann wirklich nur Arter oder Dori! Letzteres tippe ich fast mehr.

Arter würde doch nie als Titel einen Vornamen verwenden, oder? Schließlich ist er der Verfechter der kreativen Titel (womit er gerade in diesem Monat absolut recht hat, :grin diese Tendenz zu Ein-Wort-Titel, meist auch noch Namen, finde ich etwas langweilig). Viel Auswahl gibt es da diesmal nicht, bliebe: Kreation 3.0 und Die Weisheit der Banane sowie Ein ganz besonderer Tag. Titelmäßig würden alle drei zu Arter passen, allerdings habe ich mich bei Kreation 3.0 mittlerweile auf Prombär festgelegt, bei der Banane ist es mir zu Psychologie-mäßig (also zu weiblich) und bei der Beerdigung/Hochzeit eigentlich auch. Wobei ich im gerade letztere Geschichte durchaus zutraue. :gruebel

Bei Prombär bin ich mir, wie gesagt, mittlerweile sehr sicher, dass Kreation 3.0 von ihr ist. Da passt auch alles, was sie dazu geschrieben hat (lest euch mal die Kommentare von crycorner und rienchen dazu durch!). Und mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass hier der Mensch fehlt, deswegen auch 3.0 (3. Schöpfungsversuch - mit Menschen hat es nicht geklappt!).

Zitat

Orignal von Johanna Da ich wieder eine Erwwachsenentatstatur zur Verfügung habe, guck ich mal, ob mir auf den letzten Drücker noch etwas kommentatorisches einfallen mag...

Auf den letzten Drücker ist wohl etwas übertrieben, du hast ja noch fast 2 Tage Zeit. :grin Also los gehts, ich freue mich auf deine Kommentare!

Meine sind schon seit Tagen fertig (bis auf meine eigene Geschichte) und dank der ganzen Spekualtionen hier komm ich nicht dazu, sie nochmal durchzulesen und einzustellen. Selber schuld! :-]

Zitat

Original von rienchen
    Lese-rina : kreativ??

Natürlich! Kreativ im Sinne von: anders als "normal".

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• Du meinst also, ich wäre eher der Typ für unkreative Namens-Überschriften? :lache

(Das hab ich nur einmal gemacht und damit so schlecht abgeschnitten, dass ich mir geschworen hab, das nie mehr zu machen. :rofl)

• Zitat

Original von Lese-rina

Auf den letzten Drücker ist wohl etwas übertrieben, du hast ja noch fast 2 Tage Zeit. :grin Also los gehts, ich freue mich auf deine Kommentare!

Meine sind schon seit Tagen fertig (bis auf meine eigene Geschichte) und dank der ganzen Spekualtionen hier komm ich nicht dazu, sie nochmal durchzulesen und einzustellen. Selber schuld! :-]

Ja, ich bin durch die Urlaubswoche wohl leicht verwirrt - in Gedanken war ich schon einen Tag weiter und davon überezugt heut sei schon der 15. :schaem

• Also wieso sollte ich Jimmy geschrieben haben. :gruebel Nur weil ich einmal oder zweimal eine Geschichte geschrieben habe die man nicht verstanden hat. Neee, aber das mit den Überschriften werde ich mir mal merken. Scheint Tiefenpsychologie zu sein.

Man merke:
    1.Verwende keine Namen
    2. Es soll Kreativ sein

Also wenn man damit den Erfolg schon in der Tasche hat, dann werde ich nächstes Mal meine Arbeit hauptsächlich in die Überschrift stecken.

Und nein ihr seid alle auf dem Holzweg. Sorry, weiterraten! :chen

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Zitat

Original von Lese-rina
    Mich wundert, welche Geschichten alle nicht verstanden wurden. :gruebel Eigentlich war für mich nur die Jimmy-Sache unklar. Übrigends hat maikäfer zuerst den Gedanken an ein Spermium geäußert, Voltaire und Suzann haben sich dann drauf festgelegt. Mir war das total unklar, ich tippte auf ein Virus/Bakterium, wobei mir Sperma mittlerweile einleuchtender erscheint.

Also, her mit euren Spekulationen, bisher wird sich ja mit Tipps noch sehr zurückgehalten! Bei rienchen tippe ich auf Leo oder Summe. Was meint ihr?

Das mit dem zuerst ist relativ. Meine Kommentare waren schon weit vor dem 11. fertig und damit auch meine Behauptung, Jimmy wäre eine Spermie. Ich habe die schon veröffentlichten Kommentare absichtlich nicht gelesen, um mich nicht beieinflussen zu lassen. Deswegen behaupte ich, ich war erster ;-) :lache

Mit meinen Tipps halte ich mich dieses Mal etwas bedeckter, weil ich immer so voll danebengreife. Aber wenn es sein muss, dann verlose ich halt mal ein paar Geschichtchen:

Beowulf: Abgeschaltet
    Lilly: Johanna
    Flügelschlag: Holle
    Chaos: arter
    Ich liebe das Leben: Lese-rina
    Kreation 3.0: sinela
    Die Weisheit der Banane: Suzann (weil ich die gerne geschrieben hätte)
    Zu spät: harimau
    Ein ganz besonderer Tag: rienchen
    Mitgehangen: Prombär
    Nathalie: Fay
    Leo: Dori

:wave

• Zitat

Original von Suzann

Das mit dem zuerst ist relativ. Meine Kommentare waren schon weit vor dem 11. fertig und damit auch meine Behauptung, Jimmy wäre eine Spermie. Ich habe die schon veröffentlichten Kommentare absichtlich nicht gelesen, um mich nicht beieinflussen zu lassen. Deswegen behaupte ich, ich war erster ;-) :lache

Ähm... Da keiner vom anderen wissen kann, WANN er seinen Kommentar VERFASST hat und OB er die anderen vorher schon gelesen hat oder nicht, denke ich mal, dass ich, da ich zuerst veröffentlicht habe und zu diesem Zeitpunkt keiner vorher etwas von Spermien geschrieben hatte, ich also nichts gelesen haben KONNTE, hier schon zu Recht als Erster bezeichnet wurde.

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von churchill
    Ich schaffe es diesmal voraussichtlich nicht, zu kommentieren ... :-(

Für Dich ist doch erst der 14. und nicht der 15.
    Du hast noch morgen bis Mitternacht Zeit - und vergiß nicht - Schlaf wird eh überbewertet :grin