Rund um den Schreibwettbewerb (ab 04.10.2012)

• Zuallererst mal vielen Dank an alle Eulen, die kommentiert haben. :kiss Leider hat nur einer der Kommentierenden verstanden um was es mir bei meinem Beitrag ging. :-(

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• Zitat

Original von rienchen
    Mk, das ist von Rammstein bzw von Angelika. :grin

Rammstein ist nicht so mein Ding, hab aber jetzt extra mal gegooglet und mir dann auf youtube "Mein Land" angehört. Neee, ich brauche es melodiöser und einen Tick weniger wild. Meistens jedenfalls.
    Und wer oder was ist Angelika? Da werden mir außer Milster und Kallwass eine Vogelpraxis und Engelwurz angeboten...
    Ich bin auch der Meinung, dass es selten so viel Un- und Missverständnis gab.
    Aber es zeigt doch auch deutlich, dass sich wirklich niemand zu ärgern braucht, wenn sein Werk mal negativ kritisiert wurde. Denn was von dem Einen als zu kitschig eingestuft wurde, fanden andere Eulen toll und umgekehrt war manch auf den Einen überzogen wirkendes Epos für andere DAS Nonplusultra.
    Auf Auf- und Erklärung war ich selten so gespannt! :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Zitat

Original von Sinela
    Zuallererst mal vielen Dank an alle Eulen, die kommentiert haben. :kiss Leider hat nur einer der Kommentierenden verstanden um was es mir bei meinem Beitrag ging. :-(

Die am meisten umrätselte Geschichte war ja die um Jimmy, dem ... ja was eigentlich? Es gab aber keine Theorie die nur einmal genannt wurde. Also kann es ja nur "Kreation 3.0" sein und den Sinn hinter der Geschichte hätte Dori als einzige kommentierende Eule richtig erfasst, nämlich, dass das zum Schluss fehlende vervollständigende Element der Schöpfung nicht etwa der Mensch gewesen ist sondern die blauen Blumen. :gruebel

• Zitat

Original von Sinela
    Zuallererst mal vielen Dank an alle Eulen, die kommentiert haben. :kiss Leider hat nur einer der Kommentierenden verstanden um was es mir bei meinem Beitrag ging. :-(

Jimmy die Spermie? :lache

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Sinela : Gräm dich nicht, meine Geschichte hat, den Kommentaren zu urteilen, noch niemand so richtig verstanden. :lache

rienchen : Das meinte ich damit. Irgendwie klagen sämtliche Eulen, dass ihre Geschichten nicht verstanden wurden. :grin

Suzann : Jimmy die Spermie hab ich auch gedacht, als Sinela das geschrieben hat. Das war Voltaire, der das erkannt hat, oder? :gruebel

• Echt jetzt? In-vitro-fertilisation? Daran hab ich auch nicht gedacht^^.

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• Zitat

Original von Suzann

Jimmy die Spermie? :lache

:rofl :rofl
    Ich habe noch nie so richtig mitgelesen beim Schreibwettbewerb. Wird denn nach dem 15ten von den Verfassern dann auch erklärt, was gemeint war?
    Denn bei so mancher Geschichte wünsche ich mir schon eine Auflösung - besonders nach dem Lesen der Kommentare.
    Wobei ausgerechnet bei Jimmy für mich eigentlich klar war, was Jimmy nun ist. Die Theorie von crycorner z.B., dass es sich um eine Krebszelle handelt, fand ich abenteuerlich und gar nicht nachvollziehbar. ;-)

• Okay, wer weiß, wie man eine Abstimmung einrichtet?
    Vorschläge:
    Spermie
    Bakterie/Virus
    Eizelle
    Krebszelle
    Eiter an der Zahnwurzel

weitere Vorschläge?
    :grin :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Im Thread selbst geht das nicht, denk ich :gruebel

Ich hab mich bei meinem Kommentar zu Jimmy ja gar nicht getraut, irgendwas zu spekulieren, weil ich Angst hatte, für alles ist es total offensichtlich, nur für mich nicht. Dann wird es peinlich. :gruebel :-]

• Zitat

Original von arter

Auch maikaefer und Suzann haben in ihren Kommentaren von Spermien gesprochen. Also das kann es eigentlich nicht sein. :wave

Ich bin nur an einem Kommentar hängen geblieben und dachte, es wäre Voltaire gewesen. :gruebel
    Ich habe aus oben genannten Gründen nämlich bei den anderen gelesen, was sie so denken, bevor ich mein Kommentar gepostet hab. :keks

• Das war auch meine Vermutung: ne einsame Bakterie, nicht in der Lage, sich zu teilen^^

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

• Jimmy stirbt doch, als das Skalpell, auf dem er sich befindet, in Desinfektionslösung getaucht wird. Da möchte ich allein um meines Seelenfriedens hoffen, dass es sich um eine Bakterie handelt.
    Sonst lass ich mich nie wieder operieren, wenn ich drüber nachdenken muss, dass vor meiner OP sich am Skalpell evtl. Sperma befand :yikes

• :rofl alles wird steril ge-ultra-schallt... normalerweise... und Bakterien /Viren gehn den Weg alles Irdischen... von den resistenten Rebellen mal abgesehen :yikes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holle ()