Personalisierte kalender und Bücher

• Ich habe als Kind (10 oder 11 Jahre) zu Weihnachten ein personalisiertes Buch geschenkt bekommen. Mein Name, meine Weihnachtswünsche, die Namen von der Familie ein zwei Freunde... wird immer mal wieder im Buch erwähnt.
    Ich fand es total klasse und habe es sehr oft (vorallem zu Weihnachten, ist eine Weihnachtsgeschichte) herausgeholt und wieder aufs neue gelesen. Ich habe das Buch heute noch und freue mich immer wieder darüber. Auch wenn ich die Weihnachtswünsche von damals recht seltsam finde. >;o)

Ich denke, es ist wie bei allen Geschenken, es kommt auf den zubeschenkenden an, schäzt er dies oder fliegt es irgendwann in den Müll...

• Meine Tochter hat das als kleines Kind bekommen und es hat sogar unser Hund darin mitgespielt. Sie hat es sehr geliebt (ich muss mal fragen wo das hingekommen ist) Allerdings wusste ich nicht das es sowas auch für Erwachsene gibt. Ich würde mich jedenfalls drüber freuen.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Verschenkt habe ich sowas noch nicht.

Ich würde mich über ein solches Buch freuen - aber nur, wenn es humorvoll gemeint ist. Ich könnte mich wohl köstlich drüber amüsieren, wenn ich auf einmal die Protagonistin in einer Liebesschnulze wäre. Also, ich meine damit, grundsätzlich liegt mir nichts daran, in einem Buch mich oder mir bekannte Personen wiederzufinden, aber wenn es ein Genre wäre, das so gar nicht passt, und was dann also echt witzig wäre, das fänd ich schon klasse. Da würde ich mich sehr drüber freuen.

Jetzt weiß ich sofort, was ich meiner besten Freundin zu Weihnachten schenke :grin

• In meiner Familie wurde das schon ein-, zweimal verschenkt - und ist immer ein Renner. :-] Geschichte und agierende Personen sollte aber auch mit Liebe ausgewählt sein, damit man ein paar stimmige Momente hat.