Lesungen beim Herbst-Eulen-Treffen 2012

  • Zitat

    Original von SteffiB
    Und das Pseudonym wird auch gelüftet. Aber Warnung: Wer über den Namen lacht, muss nach draußen!
    Liebe Grüße von eurer SteffiB, die sofort wieder an die Arbeit eilt ...


    Heissest du Hinz?
    Heissest du Kunz?
    Heissest du etwa... Rosi Dendron?
    (Und harimau schreibt dann als Bodo Dendron?)
    :lache :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von Mulle
    Nicole, ich freu mich, denn dich hab ich noch nie lesen gesehen & gehört.


    Echt nicht? :wow




    Zitat

    Original von SteffiB


    Dann hast du etwas, auf das du dich richtig freuen kannst! (Und auf DIE du dich richtig freuen kannst!!!!)


    Awww, nicht doch, ich stotter doch vorneweg immer mit roten Backen herum ... :schaem


    Auf diese Deine Premiere freu ich mich sehr!! :knuddel1

  • Zitat

    Original von Fay


    :gruebelWer liest steht doch noch gar nicht fest. :wow Oder? Also ich bin für Mulle, Steffi, Nicole und Dieter. Damit sind wir voll und ich verkrümle mich bis nächstes Jahr. :schnellweg


    Wann wir voll sind, werden wir sehen. :bier
    Und die Auswahl der Lesungen findet nicht demokratisch statt. Also immer mit der Ruhe :grin

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Och, Steffi, supertoll - dir hab ich auch noch nie lauschen dürfen!


    Ich würde gerne ein Stück von meinem Steampunk-Roman, den keiner haben will, lesen. (Zumindest, wenn ich es bis dahin schaffe, das Ding zu lesen, ohne zu lachen.)
    Wenn wir zu viele sind, setze ich aber als erste aus, denn ich habe ja bisher immer gelesen. Oder fast immer? Oft in jedem Fall. :wave

  • Och Mulle, du liest so schön. Und das jemand etwas von dir nicht lesen will, kann ich mir gar nicht vorstellen. Nein, ich habe Churchill schon geschrieben, dass ich zuerst zurücktrete.

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Steampunk??!! DAFÜR, absolut! :anbet


    Äh, achso - ich würde übrigens NICHT aus der Feuerinsel lesen. Überhaupt nix Historisches. Nix Exotisches. Ich würde nochmals eine ganz neue Nicole mitbringen. Wenn ich darf. :-)

  • Man sollte den Begriff "Eulentreffen" wieder in den Vordergrund rücken. Insofern wäre ich dafür, wenn nicht allzuviel gelesen werden würde - denn das geht alles von der "Eulen-treffen-Zeit" ab. 6 Lesungen mit jeweils höchstens 10 Minuten halte ich für absolut ausreichend.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Man sollte den Begriff "Eulentreffen" wieder in den Vordergrund rücken. Insofern wäre ich dafür, wenn nicht allzuviel gelesen werden würde - denn das geht alles von der "Eulen-treffen-Zeit" ab. 6 Lesungen mit jeweils höchstens 10 Minuten halte ich für absolut ausreichend.


    Vertrau mir ... ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von SteffiB
    Ich ersaufe so in Arbeit, dass ich sogar vorübergehend eulenabstinent bin ...


    Geht mir im Moment ganz genauso :keks Zum Treffen möchte ich aber kommen, auch wenn ich das Gefühl habe, in den letzten Monaten kaum etwas mitbekommen zu haben.


    Gestern bin ich über einen recht bösen Text gestolpert, der mich an meine Forumsanfänge erinnert hat. Falls also noch Platz ist, würde ich den gerne vortragen ;-)

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Man sollte den Begriff "Eulentreffen" wieder in den Vordergrund rücken. Insofern wäre ich dafür, wenn nicht allzuviel gelesen werden würde - denn das geht alles von der "Eulen-treffen-Zeit" ab. 6 Lesungen mit jeweils höchstens 10 Minuten halte ich für absolut ausreichend.


    :write

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von Nicole
    Steampunk??!! DAFÜR, absolut! :anbet


    Äh, achso - ich würde übrigens NICHT aus der Feuerinsel lesen. Überhaupt nix Historisches. Nix Exotisches. Ich würde nochmals eine ganz neue Nicole mitbringen. Wenn ich darf. :-)


    :freude


    absolut dafür :knuddel

  • Ich hab jetzt nicht geschaut, wie viele sich schon zum Lesen gemeldet haben, aber tatsächlich hätte ich auch Lust, kein Krimi, nichts Politisches, sondern Humor - habe gerade meine "101 Gründe keine Kinder zu kriegen" ausgegraben. Aber nur, wenn es noch nicht zu viele sind - ich meine auch, dass das Treffen und nicht das Lesen im Vordergrund stehen sollte ... :wave

  • Zitat

    Original von AlexBerg
    Ich hab jetzt nicht geschaut, wie viele sich schon zum Lesen gemeldet haben, aber tatsächlich hätte ich auch Lust, kein Krimi, nichts Politisches, sondern Humor - habe gerade meine "101 Gründe keine Kinder zu kriegen" ausgegraben.


    Jou, ich finde das schon mal eine sehr gute Idee.

  • Zitat

    Original von churchill
    ... Und die Auswahl der Lesungen findet nicht demokratisch statt. Also immer mit der Ruhe :grin


    Das ist hübsch! :lache :lache :lache


    Übrigens ist eine solche Zeitbeschränkung natürlich mehr als sinnvoll. Spätestens der / die letzten beiden AutorInnen wären nicht zu beneiden, wenn sie nur noch in müde trübe Augen blickten und so laut reden müssten, dass die Gähngeräusche übertönt würden. So eine "Lesung" von ca. 10 Minuten kann dann aber auch nichts anderes sein als eine Kurzvorstellung. Die, wenn etwas "hängenbleiben" soll, gar nicht so leicht ist. :klugscheiss


    Mal sehen ...

  • Zitat

    Original von Dieter Neumann
    So eine "Lesung" von ca. 10 Minuten kann dann aber auch nichts anderes sein als eine Kurzvorstellung. Die, wenn etwas "hängenbleiben" soll, gar nicht so leicht ist. :klugscheiss


    Aus Erfahrung kann ich sagen:
    Einige schaffen es immer, sich absolut unvergesslich zu machen.
    Manche bewusst, andere unbewusst und hin und wieder ist das gar nicht so klar.


    :keks

  • Zitat

    Original von Mulle


    Aus Erfahrung kann ich sagen:
    Einige schaffen es immer, sich absolut unvergesslich zu machen.
    Manche bewusst, andere unbewusst und hin und wieder ist das gar nicht so klar.


    :keks


    Ich weiß gar nicht, wovon du sprichst. :unschuld :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*