Lesungen beim Herbst-Eulen-Treffen 2012

  • Liebe Eulinnen und Eulen,


    in einem Monat ist es soweit: Wir werden im repräsentativem Ambiente des Festsaals im Hennies sitzen, mehr oder weniger genussvoll gespeist haben und uns mit einem Bier- oder Weinglas bewaffnet zurücklehnen, um den Lesungen zu lauschen.


    Lesungen?


    Was für Lesungen?


    Nun, im Laufe der Jahre hat es sich eingebürgert, dass anwesende Eulinnen und Eulen zum Vergnügen der anderen aus eigenen Werken vortragen. Die Erfahrung hat gelehrt, dass es sinnvoll ist, diese Lesungen zu planen und zu koordinieren. Diese ehrenvolle Aufgabe darf ich beim kommenden Treffen zum wiederholten Male übernehmen.


    Also, liebe schreibenden Eulinnen und Eulen:


    Wer von euch gerne aus seinen/ihren Werken vortragen möchte, melde sich bitte in diesem Thread bzw. per pn bei mir. Sollte sich eine so große Zahl bereit erklären, die geeignet wäre, eine Verlängerung des Eulentreffens zu erzwingen, werde ich mir erlauben, eine zahlenmäßige Begrenzung der Lesungen zu erwirken.


    Sollten solche Eulen anwesend sein, die noch keine Lesungen unter meiner Moderation erlebt haben, ein kleiner Hinweis:


    Jedem Autor / jeder Autorin gehören 10 Minuten des Abends. Die Wahrscheinlichkeit, dass nach Ablauf der 10 Minuten ein Einschreiten des Moderators erfolgt, ist relativ hoch.


    Ausnahme: Wenn er durch Schokolade abgelenkt ist. Oder durch anderes. Oder so ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • "Modusfürchurchillunsichtbaran"


    Falls ein Autor länger als 10 Minuten lesen und den Moderator durch Schokolade ablenken möchte kann sich bei mir per PN melden und ne Bestellung aufgeben. In Basel am Hauptbahnhof gibts eine Filiale von "Läderach"


    *Läderach Schokoladenparadies*


    Klickt euch doch mal durch "Pralinen Offenverkauf" und "Frisch Schoggi" :schleck


    Für Ablenkungen alkoholischer oder anderer verführerischer Art (was auch immer gemeint ist...) bin ich übrigens nicht zuständig.


    "Modusfürchurchillunsichtbaraus"

  • Also, ich würde gerne ... :wave




    Zitat

    Original von churchill
    Ausnahme: Wenn er durch Schokolade abgelenkt ist. Oder durch anderes. Oder so ...


    *notiert sich das mal prophylaktisch*



    @ sapperlot


    Läderach ist pfui. Ganz schlimmer Laden. Ich hab da neulich ein Schächtelchen Petit Fours mitgenommen, weil die so hübsch aussahen ... und dann sind die ruckizucki im Schreiberstübchen verdunstet. :wow :schaem

  • Ich würde einspringen, wenn sich nicht genügend andere melden, ansonsten verzichten und biertrinkend lauschen. :grin

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Hm - ich würd Dir das biertrinkende reine Lauschen ja gönnen, harimau, aber so ganz ehrlich und egoistisch würd ich lieber eine Lesung von Dir haben! :zwinker

  • Zitat

    Original von Nicole
    Hm - ich würd Dir das biertrinkende reine Lauschen ja gönnen, harimau, aber so ganz ehrlich und egoistisch würd ich lieber eine Lesung von Dir haben! :zwinker


    dito - trinken kannst Du hinterher - Meinetwegen auch dabei :grin

  • Ich ersaufe so in Arbeit, dass ich sogar vorübergehend eulenabstinent bin ... aber harimau hat mich gerade darauf hingewiesen, dass Vorleser gesucht werden :grin


    Also, ich würde sehr gerne lesen. Mein neuer Roman erscheint nämlich just am 2. November – es wäre also die Premierenlesung :-) Und das Pseudonym wird auch gelüftet. Aber Warnung: Wer über den Namen lacht, muss nach draußen!


    Liebe Grüße von eurer SteffiB, die sofort wieder an die Arbeit eilt ...

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Zitat

    Original von Mulle
    Ich bin dafür, dass harimau erst trinkt und dann liest :dafuer


    Nicole, ich freu mich, denn dich hab ich noch nie lesen gesehen & gehört.


    Fay - aus welchem Buch?? :wow :-)


    Aus meinem Zukünftigen ;-)

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

  • Zitat

    Original von Mulle
    Ich bin dafür, dass harimau erst trinkt und dann liest :dafuer


    :dafuer


    Zitat

    Original von Mulle
    Nicole, ich freu mich, denn dich hab ich noch nie lesen gesehen & gehört.


    Dann hast du etwas, auf das du dich richtig freuen kannst! (Und auf DIE du dich richtig freuen kannst!!!!)


    Zitat

    Original von Mulle
    Fay - aus welchem Buch?? :wow :-)


    Oh! Da bin ich auch gespannt. Ich finde, Fay soll lesen!

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SteffiB ()

  • Zitat

    Original von SteffiB
    Und das Pseudonym wird auch gelüftet. Aber Warnung: Wer über den Namen lacht, muss nach draußen!


    Ich zieh' mir dann schon mal die Jacke an...


    @ Nicole: :kiss


    @ Mulle: Also in derselben Reihenfolge wie immer. :lache

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • SteffiB, ähm, ich wollte mich gerade abmelden. Meins ist ja noch nicht so weit wie eure. Also Nicole und Steffi vor. Ich wollte nur Angstprävention betreiben. Und habe Churchill schon gesagt, wenn’s voll wird dann soll er mich streichen. Ich könnte ja vielleicht auch im nächsten Jahr lesen. :wow

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Während Steffi, Nicole, Fay Wasser am Lesepult haben bekommt harimau ein Bier.


    Mulle - liest Du auch?


    :gruebelWer liest steht doch noch gar nicht fest. :wow Oder? Also ich bin für Mulle, Steffi, Nicole und Dieter. Damit sind wir voll und ich verkrümle mich bis nächstes Jahr. :schnellweg

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)