Dirk Bach ist tot!

• beisswenger,

da kann ich Dir so nicht beipflichten. Dirk Bach kam aus dem Theater und hat auch immer wieder Theater gespielt. Seine TV-Präsenz war nur eine seiner vielen Facetten...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wer wagt schon, einem Halbgott zu widersprechen? Niemand, denn es ist gar keiner. Batcat hat genau das Potenzial angesprochen, das ich meinte. Umso schlimmer, dass sich ein Kulturmensch von den grauen Männern des Verdummungsmonopols einfangen ließ. Carpe diem!

• Zitat

Letztendlich hat Dirk Bach sein Potenzial verschwendet, denn er war nur Sklave eines Zeitgeistes, der kein Interesse daran hat, dass Menschen ihre Möglichkeiten richtig ausschöpfen, um das zu werden, was sie sein könnten. Schade.

Dirk Bach hat durchaus auch hochwertige Auftritte gehabt, diese allerdings fast nur am Theater und auf verschiedenen Bühnen. Im Fernsehen wurde er einseitig zu Unsinn und Klamauk besetzt. Dies lag sicherlich nicht an ihm sondern an den Sendern, die gerne in Schubladen denken und sehr unflexibel sind, was die Einsatzmöglichkeiten der Schauspieler und Komödianten betrifft. Ich glaube, man sollte Dirk Bach nicht so einseitig sehen. Alleine seine Leistungen im Hörbuch-Sektor sind kongenial und menschlich war er wohl auch ein ganz Großer, was man sogar in den dummen Shows immer durchschimmern sah.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Zitat

Original von beisswenger
    Wer wagt schon, einem Halbgott zu widersprechen? Niemand, denn es ist gar keiner. Batcat hat genau das Potenzial angesprochen, das ich meinte. Umso schlimmer, dass sich ein Kulturmensch von den grauen Männern des Verdummungsmonopols einfangen ließ. Carpe diem!

Was macht denn einen "Kulturmenschen" ( was immer das auch ist) zu einem besseren Menschen als beispielsweise einen "grauen Mann"? was ist nun auf den Tod bezogen besser oder schlechter?

Eine Logik ist das mal wieder, aber na ja.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Liebe Rosenstolz,
    die Worte waren mit Bedacht gewählt - im kleinen Kreis sind sie viel gnadenloser ausgefallen.:hau

Insofern bewundere ich dein Vorverstehen oder deine Gabe, zwischen den Zeilen die wahren Ressentiments herauszulesen.
    Doch bleiben wir bei der Verdummungsindustrie: Dirk Bach hat mit seiner Selbstironie oftmals die allerblödesten Gags abgemildert und infrage gestellt (siehe hollyhollunder). Aber mit seinen Möglichkeiten hätte er viel mehr machen können. Aber er hat es nun mal nicht gemacht und genau das ist es, was ich kritisiere!

rienchen,
    ein Kulturmensch, ist ein Mensch, der u.a. selbstwirksam, kreativ- und schöpferisch tätig ist. Die grauen Männer sind Machtmenschen, die mit ihrem destruktiven Dominanzstreben negativ auf ihre Umgebung wirken. Wer besser oder schlechter ist, magst du entscheiden!

• Zitat

rienchen, ein Kulturmensch, ist ein Mensch, der u.a. selbstwirksam, kreativ- und schöpferisch tätig ist. Die grauen Männer sind Machtmenschen, die mit ihrem destruktiven Dominanzstreben negativ auf ihre Umgebung wirken. Wer besser oder schlechter ist, magst du entscheiden!

Beisswenger,

ich weiß, was graue Herren sind, ich kenne doch Momo ( in geschriebener und verfilmter Form ) und sie waren mir auch immer unheimlich. :grin

Da ich Herrn Bach allerdings nicht persönlich kannte ( aus meiner Familie kannte ihn jemand näher ), erlaube ich mir kein Urteil über ihn, seine Beweggründe oder seine persönlichen Werte. Er ist jung gestorben, das ist in meinen Augen bedauerlich. :wave

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Rienchen,
    wir müssen nicht unbedingt jemanden kennen, um uns eine Meinung über sein Wirken zu bilden. Wir berurteilen ständig den Einfluss eines Künstlers, Politikers, Wissenschaftlers... auf seine Epoche.

• Zitat

Original von Batcat
    beisswenger,

da kann ich Dir so nicht beipflichten. Dirk Bach kam aus dem Theater und hat auch immer wieder Theater gespielt. Seine TV-Präsenz war nur eine seiner vielen Facetten...

:write

Nicht zu vergessen sein soziales Engagement! Alleine dafür "Hut ab"!

Ich war erschrocken, als ich die Nachricht las und, ja, ich bin auch ein bißchen traurig, auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte.

• Zitat

Original von Fritzi

Wir gucken das alle drei total gerne! Absolut genial ist die Folge Tom ist doof :-)

Ich wußte das zuvor gar nicht, dass das Dirk Bach war. Mein Sohn hat das immer gern geschaut und wir mit ihm. So langsam wächst er leider aus diesen Sachen raus, aber mein Mann und ich schauen das immer noch gerne.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Beisswenger, angenommen das Unterschichtenfernsehen böte dir eine gewisse Summe für ein Buch für die Ausarbeitung einer bereits existierenden (menschenverdummenden) Idee. Würdest du das kategorisch ablehnen, oder wäre es bei dir nicht auch nur eine Frage der Höhe der Summe?

Würdest du nicht auch hingehen und sagen, na ja, ich mach das Beste draus und ermögliche mir dadurch, ohne wirtschaftliche Zwänge meinen wahren Interessen nachzugehen?

Und...
    sagt bloß, den Tom mit dem Marmeladenbrot gibts immer noch? :yikes
    Habe das vor 6-7 jahren mit meiner Tochter geschaut. Sie fand das ziemlich doof, aber es war halt im täglichen Ablauf verankert. Ich habe immer gerätselt,... Mann das hört sich doch an wie "Dirk Bach", das muss er sein...

• Eigentlich wollte ich Trauerthreads meiden, aber:

arter :

Zitat

Beisswenger, angenommen das Unterschichtenfernsehen böte dir eine gewisse Summe für ein Buch für die Ausarbeitung einer bereits existierenden (menschenverdummenden) Idee. Würdest du das kategorisch ablehnen, oder wäre es bei dir nicht auch nur eine Frage der Höhe der Summe?

Ich kann nicht für Beisswenger antworten, aber auch hier ein Aber: Solche Was-wäre-wenn-Fragen sind erstens hinterhältig und zweitens kaum zu beantworten, denn man weiß kaum, wie man sich in einer Situation verhalten wird, in der man vorher noch nie war. Deshalb ist jede Antwort zugleich richtig und falsch. Jemand mag guten Gewissens behaupten: "Ich würde niemals im Leben und für kein Geld der Welt etwas wie das Dschungelcamp moderieren!", um dann, wenn die - sehr unwahrscheinliche - Situation eintritt, doch zuzusagen - und zu behaupten, dass sich die "Grundlagen" geändert hätten. Und die Frage ist hinterhältig, weil man bei einer verneinenden Antwort einfach entgegenhalten kann, diese nicht zu glauben, während der Antworter keine Möglichkeit hat, seine Behauptung zu verifizieren - schließlich ist er (noch) nicht gefragt worden, ob er das "Dschungelcamp" übernehmen will.

Und ansonsten ist es immer dasselbe: Einige geben sich persönlich betroffen und andere formulieren mehr oder weniger subtile Kritik an der verstorbenen Person, worauf die vermeintlich persönlich betroffenen betroffen reagieren.

Ich fand Bach sympathisch, auch persönlich - ich habe ihn zweimal getroffen. Es ist schade und sehr bedauerlich, wenn jemand so jung sterben muss. Es ist schade, dass ein sehr guter Hörbuch-, Synchron- und Hörspielsprecher gegangen ist, ein vermutlich guter Schauspieler und ein ganz sicher leidenschaftlicher Entertainer.
    Es wäre nicht schade, wenn RTL das bescheuerte, widerwärtige, mit oder ohne Bach entwürdigende, demütigende, peinliche und unfassbar schwachsinnige "Dschungelcamp" jetzt einstellen würde. Und dreißig, vierzig andere Sendungen. Oder, noch besser, die ganze Senderkette.

• Zitat

Original von Tom
    Ich fand Bach sympathisch, auch persönlich - ich habe ihn zweimal getroffen. Es ist schade und sehr bedauerlich, wenn jemand so jung sterben muss. Es ist schade, dass ein sehr guter Hörbuch-, Synchron- und Hörspielsprecher gegangen ist, ein vermutlich guter Schauspieler und ein ganz sicher leidenschaftlicher Entertainer.
    Es wäre nicht schade, wenn RTL das bescheuerte, widerwärtige, mit oder ohne Bach entwürdigende, demütigende, peinliche und unfassbar schwachsinnige "Dschungelcamp" jetzt einstellen würde. Und dreißig, vierzig andere Sendungen. Oder, noch besser, die ganze Senderkette.

Naja, Formel 1 hab ich ab und an ganz gern geschaut... :grin, aber grundsätzlich: :write :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• ... oder den ganzen Sender ... und dann den Fernseher. Weg damit!

• Nein, Tom, hinterhältig war diese Frage nicht gemeint. Und ich nehme Beisswenger die Antwort ab. Ich bin nur von mir selbst ausgegangen. Ich würde es tun, auch wenn ich nicht arbeitslos bin... Sofern die Summe stimmt natürlich ;-)

Aber ich schließe mich an, der ganze Sender nebst Liganden kann ins Klo.

• Zitat

Original von arter
    Beisswenger, angenommen das Unterschichtenfernsehen böte dir eine gewisse Summe für ein Buch für die Ausarbeitung einer bereits existierenden (menschenverdummenden) Idee. Würdest du das kategorisch ablehnen, oder wäre es bei dir nicht auch nur eine Frage der Höhe der Summe?

Würdest du nicht auch hingehen und sagen, na ja, ich mach das Beste draus und ermögliche mir dadurch, ohne wirtschaftliche Zwänge meinen wahren Interessen nachzugehen?

Und...
    sagt bloß, den Tom mit dem Marmeladenbrot gibts immer noch? :yikes
    Habe das vor 6-7 jahren mit meiner Tochter geschaut. Sie fand das ziemlich doof, aber es war halt im täglichen Ablauf verankert. Ich habe immer gerätselt,... Mann das hört sich doch an wie "Dirk Bach", das muss er sein...

Klar gibts das noch und meine Kinder lieben diese Sendung. Zuletzt habe ich ihnen einfach mal ein Erdbeermarmeladebrot mit Honig drauf hingestellt. Haben nicht schlecht geguckt, hat sich gelohnt. :lache

Grüße, Das Rienchen ;-)