Liebe Eulen,
Ich suche Fantasyromane mit einem herbstlichen Hintergrund. Oder Reihen. Könnt ihr mir bitte etwas empfehlen ? Gerne auch Neueres.
Danke
Liebe Eulen,
Ich suche Fantasyromane mit einem herbstlichen Hintergrund. Oder Reihen. Könnt ihr mir bitte etwas empfehlen ? Gerne auch Neueres.
Danke
Dieses hier ist zwar ganz und gar nicht neu, aber es könnte passen.
Es ist humorvoll, abgehoben und fantastisch, aber es ist keine "normale" High-Fantasy-Kost.
Ich fand es recht herbstlich.
Edit sagt: Die gesalzenen Preise sehe ich erst jetzt, es ist aber in einer anderen Ausgabe (1857232178) zumindest für unter 20€ zu haben.
Das hier spielt um Halloween, ist aber mehr Mystery und Horror, als wirklich Fantasy.
Hier ein neues Fantasybuch, "Grischa" auf Deutsch, hat auch ein herbstliches Feeling.
Neil Gaimans Kurzgeschichten verbreiten für mich auch Herbststimmung.
Ein wirkliches Herbstfantasy-Buch ist für mich Scorpio Races. Es spielt auf einer einsamen Insel, enthält hohe Wellen, kalte Gischt und die Handlung ist auch in Herbst angesiedelt. Das richtige für mieses Herbstwetter.
Das hier ist wieder mit Horror-Elementen und spielt zu Thanksgiving. Gruseliges Herbstfeeling, aber für mich eher Mystery als Fantasy.
Danke sehr. Hat noch jemand Tips ? Ihr habt doch sicher Lieblingsbücher ...
hast Du denn George R.R. Martin's Lied von Eis und Feuer schon gelesen?
Insofern herbstlich, da das Ganze unter dem Motto steht "Winter is coming"
klassische Fantasy, allerdings ohne Vampire u.ä. Gedöns
.
Diese reihe kennst du sicher schon, oder?
*push**aktualisier*
Joa , kenne ich. Gibt's was Neues in der Richtung am Markt ?