Hallo Ayasha,
ZitatOriginal von Ayasha
Da ich den Bummelzug erwischt habe, hat es etwas gedauert. Aber inzwischen bin auch ich endlich in Surrey angekommen.... Und es gefällt mir dort ausgezeichnet!
Keine Hektik, Ayasha - in Surrey geht's ja ganz gemütlich zu, da können wir das in der Leserunde genauso handhaben!
Freu mich sehr, dass Du gut angekommen bist!
ZitatOriginal von Ayasha
Ich muss gestehen, dass ich ähnlich empfinde wie Emmy - sie hat mir geradewegs aus der Seele geschrieben. Ich hatte sofort das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein - viel mehr als nur ein Beobachter. Die Figuren sind so lebendig gezeichnet, so dass ich das Gefühl habe, ich müsste nur die Hand ausstrecken, um sie berühren zu können.
Wie schön.
Das freut mich immer sehr, wenn die Personen, die ja für mich "real" sind und mit denen ich über Monate hinweg hier im Schreiberstübchen zusammenlebe, für euch dann auch so greifbar und "echt" sind.
ZitatOriginal von Ayasha
In den verschiedenen Szenen ist die jeweilige Atmosphäre regelrecht spürbar: die Leichtigkeit während des Ausfluges der jungen Leute, die Strenge und der Druck auf der Kadettenschule, die Schmetterlinge der ersten grossen Liebe - und das ganz ohne unnötigen Kitsch. Auch wenn es schmalzig klingt: Nicole, ich liebe deine Art eine Geschichte zu erzählen!
Ich finde das überhaupt nicht schmalzig, Ayasha - das ist ein ganz großes Kompliment für mich, danke!
ZitatOriginal von Ayasha
Obwohl ich am Anfang auch ein bisschen mit den vielen verschiedenen Namen zu "kämpfen" hatte, finde ich es total spannend ein Buch zu lesen, indem nicht nur ein oder zwei Protagonisten die Geschichte dominieren. Ich bin immer recht schnell eingeschossen auf bestimmte Figuren. In diesem Falle könnte ich aber nicht sagen, wer ich am meisten oder am wenigsten mag und ich bin schon auf jedes einzelne Schicksal mehr als gespannt.
Das war für mich auch die Herausforderung und der Reiz an dieser Geschichte, gleich mehrere Personen in den Fokus zu rücken.
(Ich denke inzwischen nur, ich hätte den Anfang geschickter aufbauen müssen ... :schaem)
ZitatOriginal von Ayasha
Und ein neues Wort habe ich auch gelernt: ich muss zugeben, dass ich "erdbeerblond" noch nicht kannte.
Ursprünglich wollte ich schreiben, dass es diese Farbbezeichnung auf Deutsch eigentlich gar nicht gibt - aber als ich gerade nach einem Beispiel gegoogelt habe, musste ich feststellen, dass sie inzwischen doch auch im Deutschen verwendet wird. Das ist ein Lehnwort aus dem Englischen, von "strawberry blonde" und meint Blond mit einem Hauch Rot darin, für mein Empfinden ein bisschen zarter als typisches Rotblond.
Farbbeispiele auf schwarzkopf.de
ZitatOriginal von Ayasha
Der Glockenblumenwald - schöner kann sich ihn auch der Leser nicht vorstellen.
Vielen Dank für die tollen Bilder!
Sehr gerne, Ayasha!
Ich bin in Schilderungen des alten Surrey über diese Glockenblumen gestolpert - und da musste ich sie einfach in den Roman mit reinnehmen, das passte für mich so schön.