ZitatAlles anzeigenOriginal von Nicole
Entschuldigung.
Ich nehme an, das war auch der Grund, weshalb es dazu im Zuge des Lektorats einen Änderungsvorschlag gab. Aber stur wie ich da manchmal sein kann ( :schaem), wollte ich das da an der Stelle genauso stehen haben - weil mir alles andere zu schwach war für diesen Moment, den Stephen da durchmacht.
Tut mir sehr leid, dass ich Dir da unbeabsichtigt einen solchen Schocker verpasst habe!
Schon in Ordnung. Es liest sich in dem Moment nur so shocking. Und das ist auch richtig so. Ein dickes DANKE das du das bei den Lektoren so durchgeboxt hast !!!!! Jeder Versuch die Situation anders auszudrücken, wäre Verrat an Stephen gewesen. Und ausgerechnet.... immerhin hat man seine Gefühle und wie es ihm wirklich geht nun wahrlich lange genug ignoriert und übersehen (im Grunde immer) - mit Ausnahme von Jeremy, der aber keine Zeit mehr hatte noch wirklich was tun zu können und Becky, die schon lange "die rettende" gewesen wäre, die aber nicht an ihn ran kam, weil sie vor der Mauer um ihn rum abprallte von der sie ja bestenfalls nur mal was ahnen konnte....).
Hätte man das abgeschwächt gesagt, hätte es für mich sich auch angefühlt wie ein "stell dich nicht so an" (und jede Wette das hat er schon viel, viel zu oft hören müssen) . Ich bin ja recht friedlich, aber wenn das einer nochmal zu dem sagt schwör ich , das ich dem eine verpassen würde (ich links, Becky rechts
).
Und was ich mit dem Kerl gerne angestellt hätte, der dem Simon den Säbel (Schwert) in den Arm gerammt hat und dem lieben Kerl damit den Schock seines Lebens verpasst hat.... ich glaub das kann man auch nicht wirklich öffentlich schreiben. Nur soviel: meine Vorstellung hat was von *melanie beamt sich da grade mal rein, mutiert zum terminatorharten Kampfweib (hey immerhin konnte ich ja schon beamen.... also was solls ? ;-)), rammt diesen Sausack um, reisst dem sein Mordinstrument aus den Flossen und naja wo ich dem das hinramme kann sich dann jeder denken, dann schnapp ich mir den Simon und erstmal weg aus dem Horror.... und wenn ich schonmal da bin, schmeiß ich mich auch mal eben in die Flugbahn zwischen Stephen und den Stein.... dann landet er auf mir und keine Sorge ich bin gut gepolstert , dann nimm ich den auch gleich mal eben mit, sammel die restlichen 3 ein und beame die dahin wo sie hingehören: nach England ....
Okay, ich weiß : ich hab nen Vollknall ;-). Aber zu schade das ich nie in Hogwarts war und apparieren kann oder Portschlüssel zaubern.... (Mädels gebt es zu, ihr kommt sicherlich alle mit oder nicht?)
ZitatOriginal von Nicole
Eine sehr, sehr schöne Vorstellung. Danke.
("Die Brüder Löwenherz" ... Puh. Ich hab zwar arg dicht am Wasser gebaut, bin aber im Großen und Ganzen ziemlich hart im Nehmen. Nur bei den "Brüdern Löwenherz" ist alles zu spät. Ich hab als noch ziemlich kleines Mädchen mehrere Anläufe genommen, sowohl den Film zu gucken als auch das Buch zu lesen - und bin jedes Mal daran gescheitert, weil mir beides viel zu intensiv und schmerzlich war. Mit knapp 30 hab ich mich noch einmal an das Buch rangetraut. Hab's auch zu Ende gelesen. Ein wunderschönes, großartiges Buch. Aber mir ging das so, so nahe, dass ich nicht weiß, ob ich es noch einmal lesen werde. Genau wie "Das Piano" - den Film zu schauen, das schaff ich auch kein zweites Mal.)
Oh jee .... ich schätze du hättest dann meinem alten Grundschullehrer (ich weiß gar nicht obs ihn noch gibt) aber ziemlich geschockt. Durch ihn hab ich das Buch damals (kennen - und lieben gelernt), weil er uns das vorgelesen hat (er hat unserer Klasse eigentlich fast jeden Tag was vorgelesen, wenn in den Stunden etwas Zeit blieb), so die letzte halbe Stunde). Seitdem hab ich das nie vergessen (will ich auch nicht).
Mit dem "Piano" konnte ich irgendwie nie was anfangen (keine Ahnung wieso). Meine emotionalen Durchhauer sind dann noch: "Love Story", " The Mighty" , "mississippi Fluss der Hoffnung" und "Mondscheinkinder".