Leserundenvorschlag ab 01. Dezember 2012 "Kains Erben" mit Autorin

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • "Ich bin der Katastrophenleserundenteilnehmer, ich sage immer dreimal was, und das war's."



    ich katastrophenzaungaste dann auch mal. ich habe es nämlich tatsächlich geschafft, mir das Buch als Adventsleckerli aufzubewahren. ich bin aber ein ganz doofer Leserundenteilnehmer, deshalb melde ich mich lieber nicht offiziell an.

  • Eigentlich wollte ich jetzt schreiben, dass das Ü-BER-HAUPT nichts ausmacht, Steffi, weil Charlie das gaaanz gelassen sieht und sich bei fehlendem Feedback immer genüsslich ausmalt, wie begeistert alle von dem Buch sind, und dass sie nur nicht zum Schreiben kommen, weil sie gerade ihrer Umwelt von der tollen Story erzählen.... aber ich glaube, das ist nicht wahr :lache


    Ich deponiere mal einige OMMMMMMMMMMs für Charlie zur Beruhigung und für Steffi zum Durchatmen :grin :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Tut es nicht, Nightflower! Ich hatte in diesem Jahr auch viel Pech: Das Buch ging aus unerfindlichen Gründen erstmal zurück zum Verlag, kam lädiert an oder - wenn nicht als Büchersendung, sondern per DHL unterwegs, wird vom Zusteller eine Benachrichtigung... nein, nicht eingeworfen... per BRIEF an mich abgesandt. Und das auch, wenn ich daheim war! In den letzten Wochen war es allerdings besonders schlimm. Ich warte auf die Ankunft einer am 16. 11. persönlich bei der Post abgegebenen Büchersendung! Und in der Plantagenleserundenabteilung lese ich seit Tagen fröhliche Eingangsbestätigungen und schaue selbst ins Leere! :cry
    Aber es wird schon noch kommen, dein Lynebuch. Und so hast du das schöne Leseerlebnis noch komplett vor dir! :knuddel :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von maikaefer
    Tut es nicht, Nightflower! Ich hatte in diesem Jahr auch viel Pech: Das Buch ging aus unerfindlichen Gründen erstmal zurück zum Verlag, kam lädiert an oder - wenn nicht als Büchersendung, sondern per DHL unterwegs, wird vom Zusteller eine Benachrichtigung... nein, nicht eingeworfen... per BRIEF an mich abgesandt. Und das auch, wenn ich daheim war! In den letzten Wochen war es allerdings besonders schlimm. Ich warte auf die Ankunft einer am 16. 11. persönlich bei der Post abgegebenen Büchersendung! Und in der Plantagenleserundenabteilung lese ich seit Tagen fröhliche Eingangsbestätigungen und schaue selbst ins Leere! :cry
    Aber es wird schon noch kommen, dein Lynebuch. Und so hast du das schöne Leseerlebnis noch komplett vor dir! :knuddel :wave


    Puh, ich bin also nicht alleine! Ich dachte schon!
    Irgendwie kamen bei mir dieses Jahr immer die Bücher als letztes an und ich musste fast immer verspätet einsteigen. Ich mein, ich hab das Buch ja Anfang der Woche bestellt und es ist Ende der Woche noch nicht da -.-
    Menno!
    Naja, die Post scheint zur Zeit auch schon wieder überfordert zu sein...
    und, ja, bei mir werden auch immer dieser Zettelchen eingeworfen und es wird nie geklingelt und so muss ich immer zur Post tingeln am nächsten Tag, auch wenn ich daheim war.
    :knuddel1 zurück!

  • Zitat

    Original von Charlie
    Ach Mensch, bookworm, das ist ja so schoen zu hoeren, dass das Buch tatsaechlich noch in einem Buchladen vorraetig ist.


    Vielen Dank fuer diese schoene Nachricht zum Freitag.


    Alles Liebe von Charlie


    Dann habe ich noch was schönes für Dich, liebe Charlie, wir haben heute einen kleinen Shoppingmarathon hinter uns, und dabei habe ich Dich in der Mayerschen entdeckt: da warst Du in dreifacher Ausgabe auf dem Präsentationstisch (oder wie nennt man das?) der historischen Romane vertreten.:-)


    Ich konnte leider noch nicht anfangen, da ich heute den ganzen Tag unterwegs war. Steffis Orchideen habe ich auch noch nicht beendet, werde aber schnellstmöglich hier einsteigen, ich freu mich auch die Leserunde. :-)

  • Vielen, vielen Dank, Bookworm! Das sind fuer mich die allerschoensten Nachrichten.


    Keine Sorge wegen verspaeteten Einstiegs, das ist fuer mich zumindest kein Problem. Ich bleibe bis zum 21. hier an Bord und koennte nach Weihnachten (7. Januar) auch nochmal einsteigen.


    Alles Liebe von Charlie

  • Zitat

    Original von Charlie
    Vielen, vielen Dank, Bookworm! Das sind fuer mich die allerschoensten Nachrichten.


    Keine Sorge wegen verspaeteten Einstiegs, das ist fuer mich zumindest kein Problem. Ich bleibe bis zum 21. hier an Bord und koennte nach Weihnachten (7. Januar) auch nochmal einsteigen.


    Alles Liebe von Charlie


    na das ist ja ne gute Nachricht. Irgendwie scheinen grad allgemein keine Päckchen etc bei mir einzutrudeln. Das geht jetzt schon über ne Woche so, sehr seltsam! Was macht die Post nur damit? Wehe die lesen das vorher!!! :D

  • Entschuldigt, ich komme gerade nicht nach, muss/darf ja auch noch Die Plantage lesen.


    Ich denke, ich werde es mir über die Weihnachtsfeiertage mit Kains Erben gemütlich machen und dann noch meine Eindrücke posten.

  • Wie gesagt - ich bin bis zum 21. noch hier an Bord und kann dann nach Weihnachten (ab 7. oder eher 8. Januar) auch nochmal reinschauen und eventuelle Fragen beantworten.


    Viele Gruesse von Charlie

  • Ich muß auch immer noch pausieren. Das liegt nicht (auch ein bisschen) an der Plantage, aber eher daran das mein Schwiegervater, der letzten Donnerstag bei uns den Nikolaus gemacht hat sich das schöne grün-goldene Buch vom Tisch geschnappt hat um "draus vorzulesen" und es dann einfach mit nach Hause genommen hat. Super :rolleyes

  • Na ja, aber dem Nikolaus kann man nun mal nichts abschlagen - sonst kommt der womoeglich im naechsten Jahr nicht wieder (ausserdem fuehlen sich Buch und Autor jetzt geehrt - das Buch vom Nikolaus schreibt schliesslich nicht jeder)!