Leserundenvorschlag ab 01. Dezember 2012 "Kains Erben" mit Autorin

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Wem sagst du das ...


    Mein Sohn hat zwar letztes Jahr seinen Masters gemacht, aber dafuer hat die Tochter (noch lang nicht fertig ...) sofort fuer Geldverbrauchsnachschub (Enkel) gesorgt ...


    Und einen Kleinen haben wir ja auch noch daheim. Dem kann man aber schon prima die Buecher schenken, die man selbst gern haette ...


    Aber trotz all der Geldfresser um mich - bei Buechern werde ich grundsaetzlich schwach. Umso stolzer kannst Du auf Dich sein - hast Du wirklich super durchgehalten, und deshalb kannst Du Dir jetzt zu Weihnachten auch ein paar Buecher so richtig goennen, finde ich! (200 noch zu lesende im Regal, darauf bin ich aber auch ein bisschen neidisch.)


    Die Idee mit dem Ueberraschungsbuch ist ja klasse - dazu haette ich auch Lust, aber ich glaub', das gibt's bei uns nicht.


    Alles Liebe von Charlie

  • Zitat

    Original von Charlie



    Und einen Kleinen haben wir ja auch noch daheim. Dem kann man aber schon prima die Buecher schenken, die man selbst gern haette ...


    Damit kann ich auch noch dienen. Mein Sohn ist gerade in die 8. KLasse gekommen und wenn die Töchter endlich fertig sind, die erste ist gerade bei ihrem Master und die andere hat vor 1 Jahr mit dem Studium angefangen, ist somit noch lange kein Ende in Sicht. Somit hatte ich mit den ungelesenen Büchern schon mal vorgesorgt. Aber so eine Buchflat möchte ich mir im naechsten jahr wieder gönnen. Denn man gönnt sich sonst nichts :-].

  • Zitat

    Original von Charlie
    Das macht Charlie sowieso ... aber das braucht ihr ja auch nicht so ernst zu nehmen. Kennt ihr doch inzwischen, oder?


    Na komm. Wenn jemand seine eigenen Unzulänglichkeiten derart liebevoll pflegt, wie ich das tue, ist es Ehrensache, die Spleens der anderen ernstzunehmen.


    Grüße von Mulle, deren drei Kinder bereits wissen, dass sie ihre Studien selbst finanzieren müssen. Als Entschädigung dafür steht eine große Auswahl an lesenswerten Büchern bereit (was die Brut allerdings gar nicht zu schätzen weiß).

  • Studium selbst finanzieren koennen hier nur Millionaerskinder, was meine leider noch immer nicht sind, obwohl mein Mann und ich seit der Olympiade fleissig Lottoscheine kaufen. Mit 8000 Pfund Studiengebuehren pro Term ist der durchschnittliche Studi-Jobber ueberfordert, wuerde ich (noch aus der gluecklichen Bafoeg-und DAAD-Stipendien-Generation ...) fuerchten.
    Zum Ausgleich fuehre ich die Kinder immer mal durch saemtliche mit Buecherregalen vollbebauten und vollbestopften Raeume ihres Elternhauses und beschwoere jedes von ihnen: "Sieh's dir gut an. Das ist dein Erbe. Dein einziges."


    Als wir selbst noch studierten, stellten mein Mann und ich uns am Monatsende grundsaetzlich die Standardfrage: Was essen wa'n diese Woche? Hardcover oder Paperback?


    Da dieses Haus von vier fanatischen Buechersammlern bewohnt wird (der aelteste hielt sich zurueck) und ausserdem zwei fanatische Buechersammler beerbt (Erbgegenstand: Buecher. Ausschliesslich. Transportkisten mussten wir selbst kaufen und Wagen auch selbst bestellen ...) hat, wird sein Zustand allmaehlich bedenklich. Es ist 160 Jahre alt - ich frage mich, wie lange die Waende halten. Und neulich nacht hab ich (typisch Wechseljahre, oder?) wirklich schon getraeumt, dass unsere Buecher auf uns draufgefallen sind und uns erschlagen haben.


    Aber wie alle Suechtigen kommen wir nicht zur Vernunft, sondern horten immer weiter. Ich muss mir da mal von Bauerngarten einen Tipp geben lassen, ansonsten erstickt irgendwann einer von uns (inzwischen passen nirgendwo mehr Regale hin und wir fangen an, Stapel zu bauen ...)


    Verbucht gruesst Charlie

  • ich bin ein schlechter Tipgeber. Habe letzte Woche meinen geliebten Lesesessel in das Zimmer der mittleren verfrachtet und eine Footstool und eine Leselampe dazu. Da die regal im Wohnzimmer eigentlich auch schon wieder überquellen und im Tochterzimmer noch Wand frei ist kann es durchaus sein das dort bald ein Regal einzieht und dann garantiere ich für nichts mehr. Am Anfang meiner Ausbidung habe ich mir damals pro Monat für 30 DM Bücher gekauft und meine Sammlung angefangen. Müsste ich vielleicht mal wieder machen, aber für 15 Euro gibt es dann heutzutage vielleicht 1 Taschenbuch. Aber waere ja besser als gar kein Buch :-]

  • Dass Ihr zwei Lieben das Buch gern sofort lesen wollt, ist so toll fuer mich. Ich kann das gar nicht glauben. Es gibt Buecher, die muss ich in dem Augenblick, in dem sie ankommen, aus ihrer Amazon-Verpackung reissen und anlesen, koste es, was es wolle.
    Es ist wirklich ueberwaeltigend, sich vorzustellen, dass es jemandem mit einem Buch von mir so geht.
    Danke!


    Aber bitte macht doch trotzdem mit! Ihr koennt doch auch mit uns mitschwatzen, obwohl ihr das Buch schon kennt. Ich wuerde mich freuen. Und dann bin ich wenigstens nicht der einzige, der aufpassen muss, dass er sich nicht versabbelt.


    Alles Liebe von Charlie

  • Hallo!


    Ich habe noch nie an einer Leserunde teilgenommen, und würde gerne hier als Zaungast dabei sein.
    Das Haus Gottes, und besonders Glencoe habe ich geliebt!
    Gestern habe ich nun die Leseprobe von Kains Erben gelesen, und bin sehr begeistert.
    :wave

    ************************************************
    Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...

  • Herzlich willkommen!
    Dass Du Deine Leserunden-Laufbahn mit meinem Knut beginnen willst, ehrt und freut den Knut so sehr wie mich. Wir bedanken uns!


    Alles Liebe von Charlie (und Knut)

  • Da ich heute 1 1/2 Stunden Zeit irgendwie rumkriegen musste habe ich mich in der Mayerschen verlustiert und schon mal das Buch gekauft. (Nebst 2 anderen :-]) War fast wie Urlaub. Gelesen wird aber noch nicht, keine Sorge bleibt eingeschweißt erst einmal wird anderes fertig gelesen. :wave

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Man man man....


    Au weia, booklooker ... wie darf/kann/muss ich denn das jetzt verstehen? (Bin nicht so ganz doll sicher, ob ich das ueberhaupt wissen wollen sollte ...)


    Danke fuer die Meldung, bauerngarten!
    Freu' mich, dass Du fuer mein Buch eine Ausnahme in Deiner bewundernswerten Disziplin gemacht hast. (Ich denk jetzt jedes Mal an Dich, wenn ich mal wieder zu Amazon klickere und Geld, das ich nicht habe, verklinkere. Und dann schaem' ich mich noch mehr.)
    Und dass Du das Buch in der Mayerschen gefunden hast, freut mich erst recht. Wenn man hier so weitab vom Schuss sitzt, fragt man sich ja immer: Gibt's das Buch eigentlich ueberhaupt?Liegt das irgendwo? Oder hab ich mir das ausgedacht?


    Ich freu mich schon so.
    Alles Liebe von Charlie