Klappentext:
Ihr Wagen steht verlassen und mit laufendem Motor am Straßenrand, ihre Handtasche liegt noch auf dem Beifahrersitz. Lorraine Coner, eine ausgebuffte Detektivin, ist verschwunden, und niemand weiß, was ihr zugestoßen ist. Bis sich der Entführer meldet. Er willGeld, er will Macht,, und er will berühmt werden. Und er weiß offenbar genau, wie man all das erreicht. Um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen, entführt er auch noch ein Kind. Ein harter Job für Lorraines Mann, selbst FBI-Profiler, der damit vor der gefährlichsten Bewährungsprobe seiner Karriere steht.
Meine Meinung:
Ein sehr gut geschriebenes Buch. Die Kapitel sind nach Wochentage und Tageszeit gegliedert. Eine schöne Idee. Anfangs war es aber so, dass das nächste Kapitel zeitlich vorher spielt als das vorherige Kapitel. Wisst Ihr, was ich meine? Aber das war nicht weiter tragisch.
Ich hatte ab und zu Probleme mit den ganzen "Mitspielern" und musste überlegen, wer denn noch einmal wer war.
An der Stelle, wo es darum geht, wie das alles zusammenhängt bzw. die Verhältnisse sind, war es schon etwas schwierig. Da musste ich erstmal nachdenken und alles rekonstruieren. Bis fast zum Schluss wusste ich nicht, wer hinter der Entführung gesteckt hat und es war echt eine Überraschung. Da wäre ich nie darauf gekommen.
Alles in allem würde ich dem Buch eine 7,5 von 10 Punkten geben.