'Ein plötzlicher Todesfall' - Seiten 119 - 202

• Zitat

Original von Moloko
    ...Hier war es so, dass ich doch einen deutlichen Unterschied zu den anderen Büchern der Autorin gespührt habe.

Deutlich unterschiedlich kam mir nur das Thema vor, allein ihr Erzählstil, der sich so wunderbar weglesen läßt, ist das, was mich durchhalten läßt ;-)

• Ich muss sagen, dass ich langsam etwas ungeduldig werde.

Klar ist es schoen, die verschiedenen Figuren so ausfuehrlich und mehr und mehr im Detail kennen zu lernen. Vor allem die Verbindungen zwischen ihnen werden immer deutlicher. Und sie fuehlen sich absolut echt an. Genauso sind wir doch alle miteinander verbunden - seven degrees of separation und jeder hat was mit jedem zu tun.

Doch irgendwie fehlt mir hier die Action. Der Schreibstil von Rowling ist gut lesbar wie immer, ein bischen komplexer vom Vokabular, aber die Erzaehlung selber, der Plot kommt mir zu langsam vorwaerts. Ich hoffe stark, dass sich da bald was aendert.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Beatrix
    Doch irgendwie fehlt mir hier die Action. Der Schreibstil von Rowling ist gut lesbar wie immer, ein bischen komplexer vom Vokabular, aber die Erzaehlung selber, der Plot kommt mir zu langsam vorwaerts. Ich hoffe stark, dass sich da bald was aendert.

Leider ändert sich an der Geschwindigkeit der Geschichte bis zum Finale nicht viel.