LR-Vorschlag - Kains Erben - Charlotte Lyne

  • Am 12. Oktober erscheint das neue Buch von Charlotte Lyne. Wer hat Lust das Buch mitzulesen?



    Teilnehmer:
    bibliocat
    bookworm
    xania


    Kurzbeschreibung:
    England, Ende des 13. Jahrhunderts. Ein entsetzliches Erlebnis raubt der kleinen Amicia die Heimat, die Burg Carisbrooke auf der Isle of Wight. Einsam, verfolgt von Schreckensbildern und ohne Wissen um ihre Herkunft wächst sie unter der Obhut der Mönche von Quarr Abbey auf. Als die Mönche Amicia mit der Pflege eines verletzten Ritters betrauen, schleichen sich neue Bilder in ihre Träume: zwei eiskalte Augen, Szenen eines Massakers, ein nicht enden wollender Schrei. Ohne dass Amicia weiß, warum, ist ihr der Fremde unheimlich. Sie versteht nicht, warum der Abt sie mit ihm wegschickt, nachdem er genesen ist. Eine gefährliche Reise beginnt ...


    Termin steht noch nicht fest, Vorschläge nehme ich gerne entgegen. :wave

  • ich wäre auch gerne dabei, auf der Wunschliste steht das Buch schon lange, und nebenbei habe ich so einen Grund, es schnell zu kaufen und nicht auf die WeihnachtsWuLi zu setzen;-)


    *hofft, dass es terminlich passt*
    Edit möchte einenterminsvorschlag ergänzen: ab der zweiten Novemberhälfte würde es mir gut passen, "Die Insel der Orchideen" startet am 10. November, danach habe ich noch keine Leserunde, mit 592 Seiten, ab 20. November halte ich für realistisch. Vorher bin ich schon recht ausgelastet mit LR.

  • Ihr Lieben,


    vielen Dank! Ich freu mich riesig.


    Eine Bitte: Koennen wir entweder deutlich vor Dezember oder aber im Januar lesen? Waehrend der Adventszeit halten wir alle hier uns traditionell an die Regel "So wenig Internet wie irgend moeglich". Wenn die Leserunde eine Woche in den Dezember hineinragt, waere das kein Problem. Wenn es aber deutlich mehr waere, faende ich das schade, weil ich dann einfach nicht so viel hier sein kann, wie ich das gern fuer die Runde moechte.


    ABER VIELLEICHT WOLLT IHR DAS JA GERADE?
    Vielleicht seid ihr froh, wenn ich nicht ununterbrochen sabbele?


    Dann ginge natuerlich auch Dezember ...


    Alles Liebe von Charlie

  • Also ich für meinen Teil mag dein "Gesabbele". :knuddel1


    Ab ca. 20 November wäre mir alles recht, Januar passt auch. Die Adventszeit sollten wir, denke ich, aussparen, da ich, wie schon gesagt, deine Kommentare sehr gerne lese. :-)

  • Kannst du mich mit "?" eintragen, xania? :wave


    Ich möchte zwar sehr gerne mitlesen, aber ich kenne mich, ich kann nicht bis Januar mit dem Lesen dieses Buches warten. Mir persönlich wäre ein Start sogar noch im Oktober lieber. Aber nach mir müßt ihr euch terminlich auch nicht unbedingt richten.


    Solltet ihr im nächsten Jahr erst mit der Runde beginnen, wäre ich gerne als Zaungast dabei.