Lesewochenende vom 28.9 - 30.9.2012

• :wave Hallo ihr lieben Wochenendeulen!

Und schon wieder nähert sich ein Lesewochenende in rießigen Schritten.
    Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht.
    Wer ist dieses Wochenende wieder mit dabei?

Ich werde die letzten Tage vor Unibeginn zum Lesen nutzen - wer weiß wie viel ich dann noch dazu komme :rolleyes

Lesen werde ich dieses Mal Die Beschenkte von Kristin Cashore.

Euch allen ein schönes, gemütliches & erholsames Wochenende :wave

Liebe Grüße, Vi

:lesend 50 Shades of Grey

Gelesene Bücher 2012: 54

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Violet2103 ()

• Ich werde dieses Wochenende dabei sein und mal sehen was ich lesen werde.
    Mit "Soul Screamers 2: Rette meine Seele" werde ich morgen bestimmt fertig.
    Samstag habe ich den ganzen Tag für mich weil mein Freund nicht da ist, da werde ich viel zum lesen kommen, denke ich.
    Sonntags bin ich bei meinen Onkel eingeladen, da komme ich dann erst am späten Nachmittag zum lesen.

Wünsch euch einen angenehmen Start ins Wochenende morgen. :wave

• Ich denke, dass ich auch dabei bin. Sobald meine Kleine abends schläft und ich alles erledigt habe, gehts ab auf die Couch, Kanne Tee dazu und ein gutes Buch.
    Und dann lesen bis der GöGa heim kommt. :-)

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Werde auch mal wieder dabei sein, ein Buch aus den grossen Beständen meines SUBs :lache, diese Woche wieder mal in der Hand gehabt.

Den ersten Roman schon gelesen, Mord im Boudoir der Königin...

Ich tauche also mal wieder ins viktorianische England ab... :grin

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bastetchen ()

• Oh man das vergesse ich momentan immer völlig. Schon wieder Freitag?

Also ich lese momentan Höllisch verflucht von Gena Showalter, tu mir momentan aber etwas schwer damit, weil die Entwicklungen nicht ganz so meins sind. Teil 1 hab ich geliebt und war mein Buch des Jahres 2011. Teil 2 war schon etwas schwächer, mochte ich aber immer noch gern. Aber Teil 3 ist zwar interessant irgendwie, aber ich find momentan ist das der schwächste Teil. Schade. Die Reihe fing so toll an.

• Guten Morgen! :wave

Ich werde auch wieder mit dabei sein, aber ehr nur am Sonntag. Morgen kommt meine beste Freundin und da machen wir uns wieder einen schönen Tag. Im Moment lese ich das unten verlinkte Buch und finde es sehr gut. Bin jetzt etwa in der Hälfte und mal sehen wie weit ich damit heute noch komme.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hu Hu,

ich werde wahrscheinlich auch ab und an mal etwas hier loswerden. :-)

Da der 03.10. frei ist, wird es dafür auch einen Beitrag geben, so wie es das Lesewochenende immer gibt? Oder zählt das dann mit zu den "Lesewochen"-eulen?

@ Kessy

Hattest du mir schon auf meine PN geantwortet? Wenn ja, dann habe ich sie wahrscheinlich aus Versehen mit gelöscht, weil ich ein paar Tage nicht geeult habe und alle Nachrichten dann gelöscht habe. Sorry!

• Zitat

Original von Jessamy
    Guten Morgen! :wave

Ich werde auch wieder mit dabei sein, aber ehr nur am Sonntag. Morgen kommt meine beste Freundin und da machen wir uns wieder einen schönen Tag. Im Moment lese ich das unten verlinkte Buch und finde es sehr gut. Bin jetzt etwa in der Hälfte und mal sehen wie weit ich damit heute noch komme.

Irgendwie haben wir den gleichen Geschmack Jessamy.Das buch habe ich auch auf meinem SUB noch liegen!

Totenleserin ja ich hatte dir schon geantwortet!

• Hallo zusammen,

diese Arbeitswoche hat mich echt geschafft. Jetzt geht der Stress am Wochenende auch noch weiter. Morgen werden bei uns zu Hause 30 Leute zum Geburtstag meines Mannes erwartet. Das bedeutet für mich: Möbel rücken, Kuchen backen, kochen....
    Nur gut, dass wir danach 3 Tage frei habe, an denen ich hoffentlich ganz viel lesen werde.

Wenn ich heute oder morgen mal kurze Auszeiten habe, dann lese ich weiter "Winter der Welt" von Ken Follett. Es liegen noch knapp 400 Seiten vor mir.

• Zitat

Original von Quasselstrippe
    Hallo zusammen,

diese Arbeitswoche hat mich echt geschafft. Jetzt geht der Stress am Wochenende auch noch weiter. Morgen werden bei uns zu Hause 30 Leute zum Geburtstag meines Mannes erwartet. Das bedeutet für mich: Möbel rücken, Kuchen backen, kochen....
    Nur gut, dass wir danach 3 Tage frei habe, an denen ich hoffentlich ganz viel lesen werde.

Wenn ich heute oder morgen mal kurze Auszeiten habe, dann lese ich weiter "Winter der Welt" von Ken Follett. Es liegen noch knapp 400 Seiten vor mir.

Oh,da bist du besser als ich :lache ich habe gerade mal fast die Hälfte gelesen.Bin jetzt auf Seite 628!

• Zitat

Original von Quasselstrippe
    Kessy . Das passt doch. Wir sind etwa gleich weit. Wie ist Deine Meinung zum Buch?

Einfach klasse kann ich nur sagen!Ich bin richtig gefesselt von dem Buch!Habe heute schon wieder über 100 Seiten gelesen.Heute morgen um ca.7:00 Uhr,nachdem ich mit dem Hund draussen war,habe ich mir mein Laptop geschnappt,mir eine Tasse Kaffee gemacht und mich mit Läppi und Kaffe wieder ins Bett begeben um dann zu lesen.Man,das war richtig sau gemütlich kann ich nur sagen.Ich glaube,das werde ich morgen früh wieder machen.

• @ Kessy

Na wenn das so ist muss ich wirklich endlich mal was von Ken Follett lesen! Wenn du so begeistert davon bist und wir denselben Geschmack haben ist das für mich sicher auch was. :-) Muss ich direkt beim nächsten Büchereibesuch mal danach Ausschau halten ...

Ich hab von meinem Buch etwa noch ein Drittel vor mir. Schaffen werde ich das zwar heute nicht aber nachher lese ich noch darin. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Und meine Abendlektüre, bevor ich ins Bett gehe, wird "Alice im Wunderland" sein. Das hab ich mir gestern Abend auf den Kindle geladen, weil ich das schon immer mal lesen wollte.

Jetzt werde ich gleich aber erstmal Abendessen machen, nochmal mit dem Hund raus gehen und dann lese ich!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Abend! :wave

Wir waren heute mit meiner Mama im Krankenhaus.
    Sie hat wieder Krebs, aber diesmal dürfte es ohne Chemo ablaufen, zumindest ist es nicht so "schlimm" wie es bei ihr 2006 schon mal war.
    Am 10.10. muss sie ins Krankenhaus, wird dann an ein Gerät angehängt, muss über Nacht bleiben und darf dann am nächsten Tag wieder nach hause.
    Wie oft sie das machen muß weiß sie noch nicht.

Wir sind alle etwas angespannt derzeit.

Werde nun mit die Hunde raus gehen und dann später lesen, hoffentlicht lenkt es mich ein wenig ab.

• Ich werde Joanne K. Rowling "Ein plötzlicher Todesfall" lesen und bin gespannt, wie sie abseits von Harry Potter schreibt.

Manuela : Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und ganz viel Kraft! :knuddel1

• Manuela : Ganz viel Kraft euch allen!!!

Ich hoffe, dass ich dieses WE auch mal wieder Zeit für ein 'Lesewochenende' haben werde. Bin im zweiten Band von Stieg Larsson unterwegs und würde mich sehr, sehr freuen, wenn ich es dieses WE noch beenden könnte.

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Hallöchen ihr Lieben :wave

Ich bin auch wieder dabei und kann mich endlich nach einem sehr anstrengenden Tag ans Lesen machen. Erst mal mache ich mit dem unteren Buch weiter, wieder ein unglaublich spannender Olsberg :-]

Später gehts dann mit dem neuen Buch von J.K. Rowling los, bin wirklich sehr gespannt darauf :-]

Jetzt mache ich mir schnell noch eine Kanne Tee und dann kann es schon losgehen.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit