Einfach. Liebe [Easy] - Tammara Webber [ab 14]

• Kurzbeschreibung
    A girl who believes trust can be misplaced, promises are made to be broken, and loyalty is an illusion. A boy who believes truth is relative, lies can mask unbearable pain, and guilt is eternal. Will what they find in each other validate their conclusions, or disprove them all?

When Jacqueline follows her longtime boyfriend to the college of his choice, the last thing she expects is a breakup two months into sophomore year. After two weeks in shock, she wakes up to her new reality: she's single, attending a state university instead of a music conservatory, ignored by her former circle of friends, and failing a class for the first time in her life.

Leaving a party alone, Jacqueline is assaulted by her ex's frat brother. Rescued by a stranger who seems to be in the right place at the right time, she wants nothing more than to forget the attack and that night--but her savior, Lucas, sits on the back row of her econ class, sketching in a notebook and staring at her. Her friends nominate him to be the perfect rebound.

When her attacker turns stalker, Jacqueline has a choice: crumple in defeat or learn to fight back. Lucas remains protective, but he's hiding secrets of his own. Suddenly appearances are everything, and knowing who to trust is anything but easy.

Über die Autorin
    Tammara Webber is the author of New York Times and Amazon bestseller Easy and three novels in the Between the Lines series. Before becoming a full-time writer, she was an academic advisor at the University of Texas. Tammara lives in Texas with her husband and too many cats. She loves baby carrots and happily-ever-after endings.

Meine Meinung
    Nachdem sich ihr Freund von heute auf morgen von ihr trennt, bricht für Jacqueline eine Welt zusammen. Drei Jahre waren sie und Kennedy das Traumpaar und plötzlich ist alles aus. Mit der Trennung wird ihr klar, dass sie all ihre Zukunftspläne auf Kennedys Bedürfnisse ausgerichtet hat. Statt auf ein Musikkonservatorium zu gehen, steckt sie nun an einer staatlichen Uni fest, die ihre musischen Begabungen nicht fördert. Neben ihrem Selbstvertrauen ist auch ihr Freundeskreis praktisch nicht mehr vorhanden, da sich Jacqueline in den letzten Jahren, ohne es zu merken, zunehmend untergeordnet hat.
    Zwei Wochen steht sie unter Schock und meidet den Unterricht, um ihrem Ex nicht zu begegnen. Als sie schließlich die Realität einholt, wird ihr klar, dass sie zum ersten Mal in ihrem Leben in einem Fach durchfallen wird.
    Den fehlenden Unterrichtsstoff nachzuholen, entpuppt sich allerdings als ihr geringstes Problem, denn Buck, ein Verbindungsstudent ihres Ex, verfolgt sie hartnäckig. Als er sie nach einer Studentenparty allein erwischt, kommt es beinahe zum Schlimmsten. Jacqueline hat Glück, denn im letzten Moment wird sie von jemandem gerettet, der ihr Leben komplett auf den Kopf stellt.

Eleven voices screamed, "Run! Run!" But Don's big padded body blocked a straight escape to the designated safe zone by the door, and Erin hesitated for a split second. He rolled towards her and we screamed even louder. Roused, she leapt onto his chest like it was a springboard and launched herself, turning when she landed and kicking him two more times before running away.

Vorab: "Easy war bisher mein absolutes Lese-Jahreshighlight, das mich komplett überrascht hat. Der Klappentext liest sich nett und auch die Kurzbeschreibung bereitet nicht auf das vor, was diese Geschichte zu bieten hat.
    "Easy" ist keine übliche "Boy meets Girl"-Story. Es ist eine außergewöhnlich einfühlsame Geschichte zweier Menschen, die beide an harten Brocken zu knabbern haben.
    Zunächst dreht sich die Handlung im Kern um Jacqueline und ihre aktuellen Problemen. Nach und nach lernt man die Heldin kennen – und lieben - denn dass man sie gernhaben muss, steht außer Frage. Unvermittelt findet sie sich in einer Krise wieder und muss erkennen, dass in ihrem Leben einiges schief gelaufen ist. Dass Vieles davon auf ihrem Mist gewachsen ist, weil sie die Augen vor der Wahrheit verschlossen hat, hilft ihr dabei nicht wirklich.
    Im Verlauf der Handlung ändert sich trotz Jacquelines Ich-Perspektive der Blickwinkel, und die Geschichte wendet sich mehr und mehr Lucas zu.
    Wer ist der Fremde mit den Tattoos, der sie gerettet hat und was verbirgt er vor ihr? Nach dem Zwischenfall mit Buck begegnet sie ihm überall auf dem Campus: in den Gängen, in ihrer Klasse, bei Starbucks. Je mehr sie über ihn erfährt, desto mehr Fragen kommen auf. Woher kommt er, was bedrückt ihn und warum lässt er niemanden an sich heran?

Then, I noticed Erin's grim expression, and I took in Mindi's red-rimmed, bloodshot eyes. She did't just feel like shit from too much alcohol. She'd been crying. A lot. I swung my legs off the side of the bed.
    "Erin?"
    "J, we have a problem." The door shut behind them and Erin tugged Mindi to sit on her bed.
    "Last night, after you and I left, Mindi danced with Buck." Mindi flinched and closed her eyes, and tears started streaming down her face.

Neben einem bemerkenswerten Spannungsbogen baut die Autorin noch etwas anderes auf, das ich oft in Romanen vermisse, nämlich Tiefe. So sind mir die Vielschichtigkeit und Stärke der aufkommenden Emotionen im Verlauf der Handlung ganz schön unter die Haut gegangen. Die Heldin versteckt sich nicht, sondern lässt den Leser an ihrer Gefühlswelt teilhaben. Man muss mit ihr lachen und weinen, mitleiden und kämpfen. Sie anfeuern und ihr gut zureden.

"My only "type" has been Kennedy for the past three years! Who knows what my type is?"
    "Don't get huffy. You know what I mean - you don't even crush on dumb guys."
    "Well, who does?" I rebelled against the idea that Lucas was dumb. Maybe he was unmotivated in economies, but nothing about him seemed unintelligent.

Schreibstil und Sprache sind trotz der Intensität der Gefühle leicht und humorvoll, ein weiterer Punkt, der einen für dieses Buch eingenehmen wird. Zudem überrascht die Geschichte mit immer neuen Wendungen, mit denen man so überhaupt nicht rechnet. Dabei verblüfft nicht nur der Handlungsverlauf, sondern auch die Figuren. Sowohl Haupt-, als auch Nebencharaktere haben eine eigene, teilweise ziemlich komplexe Persönlichkeit, die man als Leser nicht so leicht einordnen kann. Auf diese Weise umschifft die Autorin ausgetretene Pfade und verzichtet auf Klischees, was die Geschichte einmal mehr aufwertet. Spannend war auch Jacquelines Wandlung von einem schüchternen Mädchen zur selbstbewussten Frau.
    Dass ich während des Lesens irgendwann mit bangem Blick auf die schmelzende Seitenzahl gelinst habe, sagt vermutlich mehr, als alles andere.

If someone had asked, How does this compare to kissing Kennedy? I would have answered, "Who?"

Fazit:
    "Easy" ist einer dieser seltenen Diamanten unter den Jugendbüchern. Ein bewegender Roman, der mich zwei Nächte gekostet hat, weil ich ihn schlicht und ergreifend nicht aus der Hand legen konnte. Er handelt von einem Mädchen, das glaubt, Versprechen werden gemacht, um gebrochen zu werden, und dass Loyalität eine Illusion ist. Und von einem Jungen, der denkt, dass man für vermeintliche Fehler ein Leben lang bezahlen muss.
    Werden sich ihre Ängste bestätigen oder schaffen sie es gemeinsam, sie zu widerlegen?
    Volle Punktzahl für eine Geschichte, die richtig unter die Haut geht.

Mehr zu Tammara Webber auf ihrem Blog: tammarawebber.blogspot.de

“Easy” ist ein Kindle E-Book und steht als Download bei Amazon.de zur Verfügung

• Klappentext:
    Als Jacqueline sich von einer Party davonstiehlt, ahnt sie nicht, dass die Ereignisse der Nacht ihr Leben für immer verändern werden. Kaum versucht ein Verehrer, der ihr gefolgt ist, sie zu bedrängen, liegt er schon am Boden. Ihr Retter? Ausgerechnet Lucas, der stille Einzelgänger, der nicht nur sehr sexy und geheimnisvoll, sondern auch vollkommen unnahbar ist. Und während Jacqueline versucht, sich auf ihre Abschlussprüfungen vorzubereiten, taucht Lucas plötzlich überall dort auf, wo sie auch ist. Er scheint etwas zu verbergen. Doch sein Blick brennt sich in ihr Herz …

Autorin:
    (Quelle: blanvalet)
    Tammara Webber liebt Kaffee und Ohrringe – weil sie auch dann passen, wenn man mal eine Kleidergröße mehr braucht. Vor allem aber liebt sie Happy Ends, von denen es im wahren Leben einfach nie genug gibt. Die Publikationsgeschichte ihres New-York-Times-Bestsellers Einfach. Liebe. hat allerdings ein Happy End: Tammara Webber veröffentlichte den Roman zunächst selbst im Internet. Zehntausende begeisterter Leser machten Verlage in den USA und anderen Ländern darauf aufmerksam, die sich prompt die Rechte sicherten.

Eigene Meinung:
    Jacquelines Leben läuft nach Plan. Zumindest denkt sie das bis ihr langjähriger Highschool Freund Kennedy ihr den Laufpass gibt. Das schmeißt sie so sehr aus dem Ruder, dass sie - 1er Studentin - noch nicht einmal mehr am Unterricht teilnehmen kann. Und dann wird sie von einem von Kennedys Freunden auch noch fast vergewaltigt. Zum Glück kommt ihr der charmante Lucas zu Hilfe und kann sie vor dem schlimmsten bewahren.

Diesen jungen Mann hatte sie vorher noch nie zu Gesicht bekommen, doch nun scheint er überall da aufzutauchen, wo sie auch ist, dabei hatte sie eigentlich die Schnauze voll von Männern. Aber egal was sie tut, Lucas schleicht sich mehr und mehr in ihr Leben ein. Doch wer ist der junge Mann eigentlich? Warum hat er sowohl eine sehr charmante, liebevolle und künstlerische Art, rastet auf der anderen aber leicht aus und trägt tiefe Narben auf der Haut? Dunkle Geheimnisse überschatten das wachsende Glück.

"Einfach. Liebe." ist das Debüt der jungen Amerikanerin und lässt sich locker und leicht lesen. Es macht Spaß in die Geschichte einzutauchen, auch, wenn ich einige der Geheimnisse des Romans schon recht früh aufgedeckt hatte. Trotzdem bleibt das Buch weitestgehend ein spannendes Katz- und- Maus Spiel.

Wie in vielen Liebesromanen gibt es auch hier die ein oder andere Übertreibung. Vor allem was Lucas betrifft, wird am Ende doch recht dick aufgetischt. Sehr gut gelungen sind der Autorin die Liebesszenen, die sie mit so viel Gefühl und auch Sexyness beschreibt, dass sich jede Leserin (oder Leser) wünscht in die Rolle der Protagonisten zu schlüpfen.

Fazit:
    "Einfach. Liebe" ist der passende Schmöker für die düsteren Herbsttage, denn Jacqueline und ihre Freundin Erin verströmen so viel Sonnenschein, dass man schnell ein wohliges Gefühl entwickelt. Geheimnisvolle Protagonisten, die teilweise schon unter "Bad Boy" laufen und sympathische weibliche Charaktere gepaart mit einer flotten, aber auch tiefer gehenden Story entwickeln das Buch trotz kleiner Auf und Ab`s und leichter Schwächen, die man einem Debüt gut nachsehen kann, zu einem echten Lesevergnügen ab

• Ich fand Einfach. Liebe. auch sehr schön. Mir hat vor allem, wie du auch erwähnt hast das Katz und Maus Spiel und das ganz süße geflirte gefallen. Vor allem die Beziehungen der Charaktere miteinander fand ich nicht aufgezwungen oder zu sehr übertrieben. Genau richtig um noch glaubhaft zu sein.

Hihi und ja nachdem ich das Buch gelesen habe hatte ich große Lust zB. einen Kaffee zu bestellen und einfach drauflos zu flirten :)

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Der Schreibstil, die Charaktere die Story hat mir alles gefallen. Eine tolle Lovestory.

• „Einfach.Liebe“ von Tammara Webber ist mir bereits im Original aufgefallen, da war es natürlich ein klares Must-Read, als ich entdeckt habe, dass es auch endlich in Deutsch erscheint. Und hinter diesem einfachen Titel versteckt sich eine Geschichte, die tiefer geht, als der erste Blick vermuten lässt und einfach nur wunderbar ist.

Die Geschichte um Jacqueline und Lucas beginnt rasant und mit einem schwerwiegenden Thema. Die schwere Thematik zieht sich auch durch das ganze Buch, aber sie erdrückt den Leser nicht. Im Gegenteil. Tammara Webber verpackt es sehr geschickt, sodass der Leser sich all dessen bewusst ist und dennoch eine Leichtigkeit beim Lesen verspürt und die Geschichte sehr gerne liest.

Tammara Webber hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Humorvoll erzählt sie die Geschichte einer Liebe zwischen zwei Menschen, die viele Rückschläge in ihrem Leben einstecken mussten und dennoch niemals aufgegeben haben. Beide Protagonisten sind Sympathieträger und sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich habe die Beiden sehr gerne auf ihrem Weg begleitet.

Zum Schluss des Buches steigt die Spannung und das Adrenalin, sodass man gar nicht mehr aufhören mag zu lesen. Das Ende des Buches ist ein schönes, rundes und auch ein ruhiges Endes, welches den Leser zufrieden und glücklich zurück lässt.

Die klare Botschaft von Tammara Webber, die in „Einfach.Liebe.“ hinter jedem Satz und jedem Wort steckt, verdient es einfach gelesen zu werden.

Fazit
    „Einfach.Liebe.“ von Tammara Webber ist eine Geschichte, die viel mehr zu bieten hat, als es auf den ersten Blick erscheinen mag. Tiefgründige und schwerwiegende Thematik gepaart mit authentischen Figuren und einem mitreißenden Schreibstil runden das kurzweilige Lesevergnügen ab.

8/10

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Inhalt:

Lucas rettet Jaqueline auf einer Party. Vorher ist er ihr noch nie aufgefallen, der tätowierte Mann mit den braunen Haaren. Und ab da ist er in ihrem Leben präsent, wie sie es nie gedacht hätte. Aber auch ihr Tutor der Uni bringt ihr Liebesleben etwas aus dem Gleichgewicht.

Meine Meinung:

Erst einmal einen herzlichen Dank an Blanvalet für die Zusendung dieses Buches.

Das blaue Cover mit den in Pink gehaltenen Personen, die sich küssen weist schon auf eine süße Liebesgeschichte hin und ist ein toller Blickfang. Auch finde ich es schön, dass man keine realen Personen auf das Cover gesetzt hat. Es macht doch viel mehr Spaß, den Personen im Kopf eine Gestalt zu geben.

Die ersten Seiten haben mich etwas zum Stutzen gebracht, als Jaqueline in einem scheinbar unbeobachteten Moment von einem ihrer Bekannten beinahe vergewaltigt wird. Erst dachte ich, dass das schon wieder ein Schicksalsroman sein könnte, aber weit gefehlt. Die beiden Hauptpersonen Jaqueline und Lucas sind im selben Wirtschaftskurs, den Jaqueline nur wegen ihres Exfreundes gewählt hat. Durch seine abwesende Art und nur zeichnend in der Vorlesung zu sitzen, fällt er ihr immer mehr auf. Aber auch ihr Tutor, den sie von ihrem Professor zur Seite gestellt bekommt, geistert in ihrem Kopf herum. Mit der Zeit beginnt eine spannende und wunderschöne Liebe. Lucas verbirgt aber noch ein paar Geheimnisse, die er auf keinen Fall verraten möchte, da sie viel zu persönlich sind.

Die Geschichte ist wundervoll geschrieben. Endlich ein Buch, das nicht nur die schönsten Seiten der Liebe darstellt.

Der Schreibstil ist einfach und gut verständlich, man kann herrlich abschalten und fiebert von einer Seite zur anderen mit Jaqueline.

Fazit:

Man darf auf keinen Fall mit einer simplen und langweiligen Geschichte rechnen, denn das Buch ist voller Überraschungen und Wendungen. Eine absolute Leseempfehlung von mir.
    5/5

• Meine Meinung:
    Mich hat das Buch begeistert. Zwar hab ich ca. 80 Seiten gebraucht bis ich voll drin war, aber dann wollte ich es gar nicht mehr weglegen. Die Autorin hat mit Lukas einen sehr schönen Figur gestaltet. Der Beschützer in der Not, der eine sanfte undverletzliche Seite hat, ein perfekter Gentelmen der auf seine Geliebte eingeht und dann noch ein klassisches BadBoy aussehen mit passender Harley. *Schmacht, dahin schmelz * Gut zugegebene kitschig aber ich finde es gut. Ich fand generell, dass die Figuren sehr gut harmoniert haben, und nicht aufgesetzt oder gekünzelt wirken.

Jaqueline wirkt auf den ersten Blick wie ein nettes Collagegirl, aber bekommt im Laufe der Geschichte doch mehr Tiefgang als man denkt.

Zwischen Lucas und Jaqueline entsteht im Verlauf der Geschichte eine immer intensivere und engere Bindung, die aber durch die Umstönde auch bis zum Ende verletztlich bleibt. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, da sonst die Spannung verloren geht.

Insgesamt hat mih das Buch mitgerissen und die letzten 200 Seiten konnte ich das Buch gar nicht weglegen. Hoffe das andere Werke der Autorin so gut waren bzw. werden, würde gern mehr so Geschichten lese , da sie mich einfach in Ihre Welt gezogen hat und ich total gefangen war.

10/10 Eulenpunkten

Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.

(Sprichwort aus Persien)

LG büchervamp :flowers

Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal