Leserundenvorschlag ab 20. November 2012 "Die Hure Babylon" mit Autor - mit Verlosungsexemplaren

• "Die Hure Babylon" von Ulf Schiewe

Kurzbeschreibung:
    Sie sprachen vom himmlischen Frieden – und riefen zum Kreuzzug auf. Sie mahnten zu Mäßigung und Keuschheit – und führten ein Leben in Verworfenheit. Rom war die biblische Hure Babylon … Südfrankreich im 12. Jahrhundert: Der junge Edelmann Arnaut ist verzweifelt, denn wieder hat seine heimliche Geliebte, die Vizegräfin Ermengarda von Narbonne, ihr Kind verloren – ein Fingerzeig des Himmels? Arnaut will Buße tun und sich dem Kreuzzug ins Heilige Land anschließen. Mit dem fränkischen Heer zieht er gen Osten und muss doch bald erkennen, dass es weniger um Erlösung als um Macht und Eitelkeit der Herrschenden geht, dass im Namen Gottes Verrat und unvorstellbare Greueltaten begangen werden. Gefährliche Abenteuer warten auf ihn, Kampf, Intrigen – und so manche Versuchung …

Der Autor Ulf Schiewe wird die Leserunde begleiten

Liebe Eulen,
    der Droemer/Knaur Verlag stellt uns für diese Leserunde 10 Freiexemplare "Die Hure Babylon" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 10 Mitglieder dafür interessieren. Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen und die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde.

Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 20. November 2012 beteiligen möchte, kann sich hier melden!

Teilnehmer:
    - Ulf Schiewe [Autor]
    - Bouquineur (Zaungast - ohne Verlosung)
    - (Pelican) (ohne Verlosung)
    - Tanzmaus (ohne Verlosung)
    - Nachtgedanken (ohne Verlosung)
    - Saiya (ohne Verlosung)
    - beowulf (ohne Verlosung)
    - sapperlot
    - Violet2103
    - Karthause
    - Richie
    - Deichgräfin
    - Juliane
    - maikaefer
    - LadyTudor
    - hollyhollunder
    - schnatterinchen

• Ich habe meines Wissens noch nichts von Ulf Schiewe gelesen, aber ich mag historische Romane besonders gern. Würde gern mitlesen. :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Liebe Eulen,

ich freue mich, dass sich schon eine Reihe von euch zur Lesung gemeldet haben.

zur Einstimmung vielleicht etwas mehr zum Inhalt:

Wer mehr Info möchte, kann sich auch auf meiner Webseite einlesen: www.ulfschiewe.de . Dort gibt es auch eine Leseprobe.

Ich freue mich schon sehr auf eure Eindrücke und Fragen, wenn wir am 20.11. gemeinsam starten.

Liebe Grüße

Ulf

Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, Thors Hammer, Odins Blutraben, Die letzte Schlacht, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters
    www.ulfschiewe.de