Vielen Dank. Ich freue mich schon auf die Leserunde.
Leserundenvorschlag ab 20. November 2012 "Die Hure Babylon" mit Autor - mit Verlosungsexemplaren
-
-
Gerade ist das Buch bei mir angekommen. Nochmals vielen Dank dafür.
-
Ich habe mein Buch auch bekommen
-
Post ist gerade durch, wieder nichts dabei...
-
Mein Buch ist auch gerade angekommen. Danke!!!
-
Mein Buch ist auch heute angekommen. Hoffentlich kann ich pünktlich starten. Momentan sieht es so aus das ich erst einen Tag später starten kann.
-
meines ist gestern schon gekommen,
-
Mein Buch ist auch angekommen
-
Es liegt noch keine Leserunden-Einteilung vor. Kann uns die bitte jemand über das Formular zuschicken? Danke
-
Wir nähern uns dem Anfang der Leserunde. Ich hoffe, ihr seid bereit.
Zur Einteilung empfehle ich einfach die großen Abschnitte im Roman (Buch I-V) zu nehmen.
Bin gespannt auf eure ersten Kommentare.
-
Hallo, lieber Ulf. Genau so hab ich es gemacht und schon mal ein Formular an die Eulen geschickt.
Sehr praktisch von Dir, dass Du Deine Buch-Einteilung so leserundenfreundlich gestaltet hast. -
Zitat
Original von Ulf Schiewe
Wir nähern uns dem Anfang der Leserunde. Ich hoffe, ihr seid bereit.Im Prinzip schon.
Aber ich habe mein Exemplar bisher leider noch nicht erhalten. -
Ich finde das Layout des Buches toll :).
Vielleicht kann ich jetzt noch anfangen, habe heute mehrere Stunden im Krankenhaus verbracht. Sonst starte ich am Donnerstag und lese den ersten Abschnitt gleich mal durch -
Hallo Violet,
natürlich kannst du gleich anfangen oder auch später. Jeder kann in seiner Geschwindigkeit lesen. Ich bin in jedem Fall hire, um zu begleiten.
-
Dank der schon erwähnten leserundenfreundlichen Aufteilung und der ungekürzten Hörfassung schließe uch mich der Runde auch noch an.
Die Anmerkungen, das Glossar und Personenverzeichnis sind sehr willkommen, sonst hätte ich mich an die Hörfassung vermutlich nicht herangewagt. Gibt es irgendwo vielleicht noch eine Karte für die Höreulen?
-
Ich möchte mich bitte der Leserunde ebenfalls als Hörbuch Teilnehmer anschließen. Es schlummerte hier bei mir, bis die Runde gestartet ist, weil ich mir erhoffe, das Zusammenhänge schlüssig werden.
Dies ist auch mein erstes "Buch" von Ulf Schiewe, zwar nicht mein erster historischer Roman, aber es klingt nach dem Personenregister und ersten Eindruck gewaltig.
Die Einteilung von den Kapiteln wird wohl im Hörbuch kein Problem sein, werden sie doch vorher genannt. Ich befinde mich jetzt kurz vor Ende des 1. Teils und mache mich so langsam mit den Begebenheiten, den Personen und vor allem mit den Namen vertraut. Geschichtlich werde ich noch das ein oder andere nachlesen müssen, weil es mir nicht geläufig ist, aber ich komme mit jedem Satz mehr auf den Geschmack, weil es interessant beschrieben ist.
Vieles klingt fremdländisch, aber nicht abweisend, sondern macht neugierig wie sich manches zu damaliger Zeit zugetragen hat. Nach welchen Regeln es sich zu verhalten galt, die Familienverhältnisse, ein gewisser Stand und wie der Glaube, die Angst vor Strafe, Sünden, die Menschen beeinflusst hat, finde ich sehr ansprechend beschrieben.
Mutig ist die Rolle von Ermengarda beschrieben, ihre Sichtweise zum Glauben, die es als Frau sicher nicht leicht zu damaliger Zeit gehabt hat. Arnaut ist mir ebenfalls sehr sympathisch, seine Familie, vor allem sein verstorbener Großvater, seine Beziehung zu Ermengarda und ob es für die beiden eine Zukunft geben kann, lassen mich gebannt weiter hören.
Vielen Dank an Ulf für die Begleitung und Hilfestellung, bei diesem spannenden Auslug in die Geschichte.
-
Ich freue mich, dass auch zwei Hörbuch-Fans zu uns gefunden haben. "Die Hure Babylon" ist ja zeitgleich auch bei Audible in voller Länge erschienen. Übrigens mit einem tollen Trailer, den es sich wirklich lohnt anzuschauen.
Es stimmt, bei dem Begleitmaterial ist aber leider keine Karte dabei. Ich habe aber die gleiche Karte wie im Buch auf meiner Webseite, und zwar ganz unten auf der Seite der "Hure Babylon".
(Irgendwie schaffe ich es nicht, den Link hier einzufügen. Mein iMac mag den Java-Editor irgendwie nicht. Aber auf meiner Webseite könnt ihr es nicht verfehlen.)
Ich hoffe, das ist hilfreich.
-
-
Vielen Dank für die intensive Begleitung der Runde und die Karte.
-
Das Buch ist noch nicht bei mir eingetroffen. Ich bin aber noch bei Sabine Weigand am lesen und hätte eh noch nicht angefangen. Von dem her alles im Lot. Ich hoffe, das es bis spätestens Freitag hier eintrudelt damit ich am Wochenende beginnen kann.