Ich hab heute Abend den zweiten Band der (angeblichen?) Trilogie von Felix J. Palma angefangen zu lesen und bin auf Seite 61 angelangt. Das erste Buch "Die Landkarte der Zeit" war ja ziemlich ungewöhnlich und hat eine weite Spannweite an Reaktionen hervorgerufen. Von Begeistert bis zur bitterbösen Enttäuschung war alles dabei. Falls eine/mehrere Eulen nun "Die Landkarte des Himmels" lesen könnte man sich ja in diesem Thread austauschen.
Vom ersten Abschnitt bin ich sehr sehr angetan und ich finde den Einstieg äusserst gelungen. Der Erzählstil war schon im ersten Buch grandios und die "Erzählstimme im Kopf" ist auch hier wieder auf gewohnt hohem Niveau vorhanden (Wenns Kritik gab beim ersten Buch war dies ja das Konzept und der Handlungsverlauf). H.G. Wells tritt auf und trifft auf einen Schriftsteller der eine Fortsetzung von "Krieg der Welten" geschrieben hat. Ein grottenschlechte Fortsetzung wie H.G. Wells meint. Nach ein paar Bieren gehts dann in eine geheime Kammer/Saal mit allerlei Sonderlichkeiten.
Mehr ins Detail gehen möchte ich an dieser Stelle nicht da ich potentiellen Lesern nicht die Freude am entdecken nehmen möchte.
Da ich das Konzept des ersten Bandes im Kopf habe weiss ich wie ich das Gelesene einzuordnen habe. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Edit: Link zu Garrett P. Serviss *klick* Das erwähnte Buch "Edison erobert den Mars" hat er tatsächlich geschrieben.