Ich habe auch einen Kindle.
Aber heute habe ich gelesen, dass die Tolino eBook-Reader den Kindle überholt hat.
Ich habe auch einen Kindle.
Aber heute habe ich gelesen, dass die Tolino eBook-Reader den Kindle überholt hat.
ZitatOriginal von Lili_Morinstal
Kann man den Tolino noch nachträglich in die Statistik mitaufnehmen?
Halte ich auch sinnvoll. Mittlererweile habe ich nämlich 3 den Shine, Vision 1 und Vision 2.
Oh ich bin soooo süchtig nach Büchern und Readern
ZitatOriginal von marielu
Halte ich auch sinnvoll.
Ich habe gerade den Tolino nachträglich mit aufgenommen. Eigentlich wäre aber eine neue Umfrage ehrlicher, da man nachträglich die Umfrage nicht noch einmal anklicken kann - wenn man schon einmal einen Reader eingetragen hat.
Ich hab seinerzeit wahrscheinlich "sonstige" angeklickt und kann jetzt nicht mehr für den Tolino stimmen ;-).
Ich habe einen Tolino Vision 1 und bin jetzt sehr sehr glücklich damit, dass ich jetzt einen E-Book-Reader besitze
Denn vorher habe ich lange gezögert mir einen zuzulegen.
ZitatOriginal von Wolke
Ich habe gerade den Tolino nachträglich mit aufgenommen. Eigentlich wäre aber eine neue Umfrage ehrlicher, da man nachträglich die Umfrage nicht noch einmal anklicken kann - wenn man schon einmal einen Reader eingetragen hat.
Ja, das habe ich schon bemerkt. Habe damals beim Shine bei Sonsitge eingetragen. Aber jetzt kann man nicht mehr weiter klicken.
Kann man das aber nicht ändern? Also irgendwie freischalten?
Auch Änderungen sind nicht möglich, oder? Ich nutze inzwischen nicht mehr den Reader, den ich damals angegeben habe (der ist im Familienkreis weiter gewandert), sondern zwei andere (ja, der Trend geht zum Zweitreader :-)).
Wie ich bereits in einer anderen Diskussion geschrieben habe, verwende ich mein altes Tablet als EReader. Daher habe ich für "Sonstige Reader" gestimmt.
ZitatOriginal von Ellemir
[...] (ja, der Trend geht zum Zweitreader :-)).
Kann ich für mich ebenfalls bestätigen: Hab vor ein paar Monaten auch noch einem zweiten herrenlosen eReader ein neues Zuhause gegeben
@ Old Witch
Woran liegt es, dass du dir ein zweites zugelegt hast?
Ich hab auch zwei Reader
1) einen Kindle, war ein Geschenk von meinem damaligen Freund - nutze ich für gratis ebooks bei amazon
2) einen Trekstor, hab ich mir selbst noch gekauft - nutze ich für onleihe
perfekte Lösung für mich
Na, dann will ich meine beiden eReader auch mal mit in die Statistik packen:
Ich nutze überwiegend einen Kindle (das aktuelle Basismodell mit Touch) und für meine Onleihebücher ein etwas älteres Model von Pocketbook. Welches genau, weiß ich gar nicht
Habe zu Weihnachten den neun tolino Vision 3 HD erhalten.
Habe jetzt insgesamt 4 Tolinos und nur einer steht in der Statistik bei Sonstige, da man ja nicht mehr anklicken kann.
Ich habe den Sony-PRS T3S und bin sehr zufrieden. Einziges Manko: Er hat kein Licht. Aber das spart immerhin Strom
Über einen Kindle habe ich auch mal nachgedacht, aber mich stört das andere Format. Dann könnte ich mich nicht mehr in diversen Online-Büchereien vergnügen
Ich lese im Wechsel mal auf einem Kindle (also das Basismodel) und auf einem Tolino Shine 2HD. Mögen tue ich beide, jeder hat halt so seine Vor- und Nachteile.
ich habe auch zwei, einmal den Kindle Paperwhite und den Tolino Shine 2 HD.
Ich wollte den Kindle eigentlich meinem Pa schenken, aber jeder Reader für sich hat wirklich seine Vorteile und so werde ic wohl doch beide behalten..
Habe nun seit Neustem einen Tholino Vision 3HD,und bin sehr zufieden damit !
Da er ja ein offenes Sytem besitzt kann ich damit bei Amazon,Thalia ect. bestellen,aber auch die Onleihe meiner Bücherei nutzten!
Ich bin ja doof, was Technik betrifft Aber wie bekommst du die Bücher, die du bei Amazon bestellst, auf deinen Tolino? Wenn ich bei Thalia bestelle, habe ich sie ja automatisch in meiner Cloud ...
Queeny Die Ebooks auf Amazon haben ein anderes Format, das nicht vom Tolino gelesen werden kann. Du brauchst also einen Pc und eine spezielle Software namens Calibre. Mit Calibre können die Ebooks in das epub-Format umgewandelt und dann auf den Tolino geladen werden. Das geht aber nur bei DRM-freien Ebooks legal.