Kindle
Reader Statistik hier im Forum
-
-
Ich habe den Sony PRS T1 und bin bisher sehr zufrieden.
-
kindle 3 mit Tastatur und ab Ende November dann vermutlich einen Kindle fire
-
Aktuell einen Sony PRS-650 und einen Sony PRS-T1. Demnächst dann auch einen Kobo Glo.
-
Kindle keyboard
-
Kindle Keyboard und Cybook Odyssey von Bookeen.
-
Ich habe den Kindle 4 jetzt fast ein Jahr und bin sehr zufrieden mit ihm. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
-
IPad mit Kindle, Kobo und noch so Apps - nur für den Urlaub. Ansonsten lese ich nur dienstliche Dateien auf dem Teil, es lebe DAS BUCH OFFLINE.
-
Zum Testen habe ich mir den TrekStor besorgt, weil es am günstigsten war. Und das was die richtige Entscheidung, denn das Buch aus Papier ist nach wie vor mein absoluter Favorit.
-
Ich mag meinen Kindle,
ich kaufe eh bei amazon, da war der für mich die einfachste Lösung. Und ich liebe es die Leseproben ausführlich zu beschnuppern.
-
Kindle 4, lese fast nur Englisch und kaufe eh fast alles bei amazon. Und mehr Luxus brauch ich nicht, das Ding ist zum Lesen da...
-
Kindle regiert die Welt.
Na, immerhin ist der Sony direkt dahinter. Aber dass es immer noch keinen Reader-Shop in Deutschland gibt, lässt mich daran zweifeln, ob ich mir nochmal einen Sony holen würde, sollte mein Kleiner je den Geist aufgeben.
-
Zitat
Original von JASS
Kindle regiert die Welt.Na, immerhin ist der Sony direkt dahinter. Aber dass es immer noch keinen Reader-Shop in Deutschland gibt, lässt mich daran zweifeln, ob ich mir nochmal einen Sony holen würde, sollte mein Kleiner je den Geist aufgeben.
Naja es kommt immer drauf an was man will, nach Tests unter anderem von cme.at sind die Sony Reader immer noch die besten auf dem Markt, gefolgt von Kobo, Amazon ist da immer noch abgeschlagen.
Insgesamt bin ich mit meinem Sony zufrieden, allerdings werd ich mir wohl keinen T2 kaufen, ich warte zurzeit noch auf den Kobo Glo.
-
Ich glaube, eines der wichtigsten Kriterien für die Marktführerposition des Kindle ist diese Amazon-Angebundenheit.
Dadurch, dass das leider so strikt getrennt ist, mit welchem Reader man wo eBooks kaufen kann, entscheiden sich viele wohl lieber dafür, nur bei Amazon kaufen zu können, als komplett darauf verzichten zu müssen. Ich zum Beispiel auch, weil ich bei den anderen eBook-Shops nie einkaufe und auch nicht "onleihe". -
Danke Whooomaster. Sehr interessant die Umfrage.
Könnte man/könntest du sowas auch zu E-Book-Shops machen? Ich habe (noch) keine Ahnung, wie ich das selbst tun könnte.
KlausS
-
Ich habe den Sony
-
Zitat
Original von JASS
Kindle regiert die Welt.Na, immerhin ist der Sony direkt dahinter. Aber dass es immer noch keinen Reader-Shop in Deutschland gibt, lässt mich daran zweifeln, ob ich mir nochmal einen Sony holen würde, sollte mein Kleiner je den Geist aufgeben.
Warum ist der Shop so wichtig für dich? Welche Vorteile versprichst du dir davon? Ich bin wirklich neugierig, weil ich einen eigenen Sony-Shop überhaupt nicht vermisse. Mein Mann ist Libri-Kunde und lädt die Bücher über WiFi direkt auf den Reader - ich sehe daher jetzt nicht so ganz, was ein extra Shop da noch bringen soll, aber vermutlich bin ich einfach nur unwissend?
-
Zitat
Original von KlausS
Danke Whooomaster. Sehr interessant die Umfrage.Könnte man/könntest du sowas auch zu E-Book-Shops machen? Ich habe (noch) keine Ahnung, wie ich das selbst tun könnte.
KlausS
Hallo,
ich werde mich heute mal dran setzen
-
Zitat
Original von Tilia Salix
Warum ist der Shop so wichtig für dich? Welche Vorteile versprichst du dir davon? Ich bin wirklich neugierig, weil ich einen eigenen Sony-Shop überhaupt nicht vermisse. Mein Mann ist Libri-Kunde und lädt die Bücher über WiFi direkt auf den Reader - ich sehe daher jetzt nicht so ganz, was ein extra Shop da noch bringen soll, aber vermutlich bin ich einfach nur unwissend?Bei mir ist das zum Beispiel so: Ich habe eben mal die ersten 25 Bücher meiner Kindle-Wunschliste bei Libri gesucht. Das Ergebnis sah so aus:
20 der 25 Bücher gab es bei Libri nicht.
5 Bücher gab es. Eins war genauso teuer (deutsches Buch halt), eins war 2 Euro billiger, eins war 3 Euro teurer, zwei waren 4 Euro teurer.
Die Verfügbarkeit von Lesestoff gibt bei mir den Aussschlag. Es bringt mir nichts, wenn ich den weltbesten Reader habe und dann die Bücher, die ich lesen will, nicht kaufen kann. Oder wenn ich sie mir mühsam in mehreren Shops zusammen suchen muss. Ich lese halt viele englische Bücher und da hat Amazon das beste Angebot. Wenn also irgendein anderer Reader in irgendeinem Test ein Tickchen besser ist, dann wiegt das noch lange nicht auf, dass ich bei Amazon einen Großteil der Bücher, die ich lesen will, auch als eBook kaufen kann und woanders eben nicht.
Zumal mein Kindle seinen Job einwandfei macht. Und auch noch als einziger eBook-Reader 3G hat und mich völlig unabhängig von WLAN macht.
-
Delphin, es geht Jass aber nicht um Kindle/Amazon, sondern sie vermisst den Sony Store - und da frage ich mich schon, warum. Epub gibt's ja nun wirklich wie Sand am Meer