Katze --> Medizin

• Mein Arzt hat mir sowas Ähnliches, wie eine Salbe gegeben. Das hat mein Kater mir von den Fingern geleckt, danach war er fast betäubt

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Wir haben bei unserem die Tabletten immer zermörsert und unter einem kleinen Bisschen von seinem Lieblings-Nassfutter mit Soße gemischt. Was Anderes gab es dann erstmal nicht und er hat es zum Glück dann doch immer irgendwann gegessen.

Manchmal hat es allerdings schon eine Weile gedauert, wenn er doch gemerkt hat, dass da eine Tablette untergemischt wurde.

Bei Freigängern ist das allerdings ein Problem, weil sie sich weigern können das angebotene Futter zu essen und dann einfach woanders zum futtern hingehen.

• Ich hatte hier irgendwo schon mal beschrieben, wie ich das mache:

1. Leberwurst auf den Finger schmieren, Tablette einreiben und Katzi ablecken lassen (funktioniert aber nur wenn Katzi gute Laune hat)

2. Katzi zwischen die Beine klemmen, mit einer Hand den Kopf festhalten und von beiden Seiten Finger ins Maul schieben. Tablette möglichst tief in den Hals schieben Maul zu halten und Hals massieren.
    (Achtung: Katze wird von Mal zu Mal schlauer und es wird von Mal zu Mal schwerer)

Neuster Trick: Nutella! Tablette mit Nutella einschmieren und sotun als wollte man sie essen, Katze dreht am Rad, bis sie auch ebenfalls eine Nutellatablette bekommt.... funktioniert wunderbar.... :anbet

• Wir haben es bei unseren auch immer mit der Futtermethode probiert, hat aber leider nicht sehr lange geklappt. Mittlerweile tretten sie eher in den Hungerstreick, als etwas von dem "verseuchten" Futter anzurühren.

Also haben wir es mit Malzpaste versucht, da beide auf das Zeug fliegen.
    Die Tablette einfach auf den Finger oder die Hand legen, und anschließend mit der Paste regelrecht einkleistern und vor die Nase halten... Bis jetzt hat das eigentlichimmer funktioniert.