Die kleine Dame auf Salafari - Stefanie Taschinski (ca. 8 Jahre)

  • Bewertung: 3 von 5 Sternen


    Inhalt: Weißt du, was eine Salafari ist? Salafari ist, wenn die kleine Dame in die Ferien fährt. Natürlich zusammen mit Lilly und der ganzen Familie Bär! Aber dann heften sich Knödel und Senfei an ihre Fersen, zwei sehr verdächtige Gestalten. Und plötzlich ist auch noch Chaka, das Chamäleon, verschwunden! Doch die kleine Dame wäre nicht die kleine Dame, wenn sie die Angelegenheit nicht ganz schnell in den Griff bekäme. Selbstverplemplich!


    Kritik: Endlich ist auch der dritte Teil rund um "die kleine Dame" erschienen und dem Inhalt nach zu urteilen wohl auch der Abschluss der Kinderbuchreihe. Leider. Denn nicht nur der Text faszinierte mich immer, auch die Bilder waren so niedlich detailliert, dass ruhig ein paar mehr davon abgebildet hätten sein können. Die Storys an sich sind zwar immer etwas schräg und verdreht, aber genau das macht es aus. Eben kein normales Kinderbuch, aber dennoch hervorragend geeignet zum Vorlesen für die Kleinsten.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Baby_Tizz ()