Bücher, die ich NICHT lesen werde

• Zitat

Original von rienchen
    Der Roman ist auf Handlung getrimmt...literarisch unterkomplex... die Sprache driftet ständig ins Obzöne ab, eine mit Schockeffekten angereicherte Hausfrauenprosa: Penis, Möse, F***ze. ...*

O Gott, fehlt nur noch [SIZE=7]Pullermann[/SIZE] :erschreck

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ich werde Fr. Rowlings "Erwachsenen-Schocker" auch nicht lesen. Ich habe schon Harry Potter nicht gelesen, nur Band Eins, um mitreden zu können. Und ja, das war klasse, aber nicht mein Geschmack mit 30. Aber wenn so jemand, der klasse Kinder-/Jugendbücher schreiben kann, dann auf einmal was schreibt für Erwachsene, da werde ich skeptisch. Denn wenn die Zielgruppe nun Erwachsene sind, müsste sich in meinen Augen viel ändern. Z.b. auch der Schreibstil. Kann sie das? Bei Harry Potter war der Stil super, denn das war ja auch ein Kinderbuch, das, warum auch immer, zig Erwachsene auch gelesen haben. Aber von einem Buch für Erwachsene erwarte ich einfach rein sprachlich viel mehr. Daher werde ich das neue Buch von J R nicht lesen.

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Also ich sag das nur in einem Zustand ekstatischer Besinnungslosigkeit und hoffe, dass das niemals nach außen dringt :lache

Ich traue mich sowas nicht, da bleibe ich lieber beim purpurnen Ritter oder so. :lache

Ach, ich glaube, ich lese das mal, wenn mir das mal unter kommt. Ist bestimmt lustich. :lache

Edit: was genau ist denn jetzt eigentlich an PENIS so schlimm und obszön, was soll man denn sonst dazu sagen?? :lache

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Zu dem Thema fällt mir direkt noch ein Buch ein, was ich nicht vorhabe zu lesen: "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche! :grin

Nach dem was ich so gehört hab (bei "TV Total" hat sie ja auch mal eine Stelle aus ihrem Buch vorgelesen), ist das absolut nichts für mich, obwohl ich gegen das Thema Sex ja grundsätzlich nichts habe... (Ist ja auch "grundsätzlich was Schönes"... :rofl ) Aber die Art und Weise, wie Miss Roche darüber schreibt, find ich absolut... unpassend, merkwürdig, abschreckend.

• Ich habe am Samstag eine Freundin besucht, die hat sich Shades of Grey gekauft. Sie riet mir davon ab, weil sie kennt mich - bot mir aber gleichzeitig an, es auszuleihen. Ich habe dann bei ihr das erste Kapitel gelesen und war so was von satt. Schlecht geschrieben und die Erzählerin ist blöd wie 7 Meter Feldweg. :lache

• In was für einen Sündenpfuhl hat es mich denn hier verschlagen?

:rofl :rofl

Ich hab das erst gar nicht gecheckt mit dem purpurnen Ritter, ich dachte: "hä, ja wer ist denn nun der Entjungferer, der purpurne Ritter (also ein echter Ritter mit purpurner Rüstung) oder der Held?"

Ja, bei solchen Dingen habe ich oft eine sehr lange Leitung, noch ein Grund mehr Shades of Grey zu meiden, am Ende versteh ich eh nur die Hälfte :chen

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Also ich sag das nur in einem Zustand ekstatischer Besinnungslosigkeit und hoffe, dass das niemals nach außen dringt :lache

Dann nennst Du ihn Pullermann? Wie gewagt :chen. Man müßte glatt eine Hausfrauenrunde aufmachen :handarbeit

• Zu den Büchern, die ich nicht lesen werde, gehört:
    Rayuela. Himmel und Hölle von Julio Cortázar.

Dabei ist es sicher einer der wichtigsten Romane, ein sprachmächtiges Meisterwerk, aber er ist zu umfangreich, zu komplex, so experimentell, das ich einfach überfordert bin.

Das ist ein Buch, dass ich alleine nicht schaffe, an eine Leserunde dazu glaube ich kaum, daher resigniere ich lieber von vornherein!

• Herr Palomar!

Resignation, aus deinem Munde?! Ich kann es kaum glauben. Hast du denn schon mal eine LR mit dem Buch vorgeschlagen? Man weiß ja nie... Ich glaube, du hast das Buch zu früh aufgegeben... ;-)

• "Shades of Grey " lese ich nur weil ich es geliehen bekomme von meiner Schwiegertochter. Ansonsten würde dieses anrüchige Etwas nicht in mein Haus kommen. :rofl

"Feuchtgebiete" absolutes NoGo

Ebenfalls so Frauenromane ala Kürty, Hertz, Kinsella usw.NoGo :wave

• Ich habe mir das Buch gerade bestellt, das klingt doch sehr interessant, ein Buch, das man auf zwei verschiedene Arten lesen kann. Entweder von Kapitel 1-56 und dann fertig.
    Oder man beginnt mit Kapitel 73, und wenn ich das richtig verstanden habe, dann steht am Ende jedes Kapitels ja dabei, welches man als nächstes lesen soll? Ich finde das höchst interessant.

• Zitat

Original von oemchenli
    "Shades of Grey " lese ich nur weil ich es geliehen bekomme von meiner Schwiegertochter. Ansonsten würde dieses anrüchige Etwas nicht in mein Haus kommen. :rofl

"Feutgebiete" absolutes NoGo

Ebenfalls so Frauenromane ala Kürty, Hertz, Kinsella usw.NoGo :wave

Zeugt von gutem Geschmack! Oder ist das auch religiös begründet? :gruebel