Hier kann zu den Seiten 001 - 020 (Die Privatlehrer) geschrieben werden.
'An einem Tag in Paris' - Seiten 001 - 020
-
-
Bei den wenigen Seiten hat man ja schon so einiges erfahren
Nico gefällt mir von den dreien bislang am besten, die anderen beiden und ihre seltsame "Liebesbeziehung" finde ich ja eher etwas schräg, mal sehen wie sich die zwei entwickeln.
Was ich bis jetzt auch ziemlich gelungen finde, sind die Beschreibungen, ich kam mir bereits nach wenigen Seiten so vor, als wenn ich mich selbst in Paris befinden würde, toll
-
Mein Buch ist heute rechtzeitig angekommen und natürlich habe ich es direkt ausgepackt und ein bisschen geblättert.
Mir gefällt auf alle Fälle schonmal die Aufmachung sehr gut, mit den kleinen Stadtteilplänen und den Tuschezeichnungen markanter Plätze.
-
Zitat
Original von Sandrah
Mir gefällt auf alle Fälle schonmal die Aufmachung sehr gut, mit den kleinen Stadtteilplänen und den Tuschezeichnungen markanter Plätze.Die verschiedenen Zeichnungen finde ich auch sehr gelungen, die Aufmachung verdient aufjedenfall mal einen Bonuspunkt
-
Stimmt, Aufmachung und Zeichnungen sind schön und helfen, sich in Paris zurechtzufinden. Ich mag auch die kleinen Einschübe in französischer Sprache. Dies hilft noch etwas besser, in die Stimmung hineinzukommen.
Die ersten 20 Seiten bieten schon genug Raum für wilde Spekulationen. Nico, Chantal und Philippe scheinen jedenfalls ein recht ungezwungenes Verhältnis zum Sex zu haben, wenn auch alle drei in unterschiedlicher Ausprägung. Philippe vorneweg, der alles wohl eher als reinen Genuss ansieht. Chantal würde wohl eher die Zweisamkeit bevorzugen, lässt sich von Philippe aber auch zu mehr provozieren. Und Nico ist wohl der Romantiker.
-
Ich stimme zu. Die Aufmachung des Buches ist sehr gelungen. Das Cover ist sehr schön. Erinnert mich an alte Liebesfilme.
Die Zeichnungen und Karten im Buch gefallen mir sehr gut.Auf den ersten Seiten lernt man die drei Privatlehrer etwas kennen, oder besser man erfährt, wie die miteinander verbunden sind.
Xexos, ich denke auch, dass Nico der Romatische der Drei ist. Ihm war es ja auch gar nicht recht, dass Chantal ihr kleines Geheimnis so mir nichts dir nichts Philippe um die Ohren haut.
Bei Chantal denke ich, dass sie an die Liebe glaubt, aber mit Philippe leider den Falschen erwischt hat. Und nun entweder abstumpft, ihre Wünsche und Hoffnungen bezüglich der Liebe verliert oder aufgibt. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Und Philippe scheint kein Kostverächter zu sein. er bestimmt das Spiel, aber wehe "sein Mädchen" ändert die Regeln, das kann der Herr dann nicht ganz verknusern.
Ich bin gespannt, was den Dreien an dem Tag so passiert und ob sich etwas ändern wird.
-
Privatlehrer in Paris. Das könnte ich mir auch vorstellen, wenn ich französisch könnte.
Nico ist mir sympathisch, Chantal kann ich noch nicht einschätzen, sie scheint wohl an Philippe zu hängen, obwohl der alles ziemlich locker zu sehen scheint. Drei ist immer einer zuviel. Mal sehen, wie sich die Ménage à trois noch entwickelt.ZitatOriginal von Teufelchen_Yvi
Ich stimme zu. Die Aufmachung des Buches ist sehr gelungen. Das Cover ist sehr schön. Erinnert mich an alte Liebesfilme.
Die Zeichnungen und Karten im Buch gefallen mir sehr gut.Mir auch. ;-)Das trägt dazu bei, dass man sich nach Paris versetzt fühlt.
-
Gestern ist mein Buch bei mir angekommen. Das nenne ich mal "just in Time"...
Auch mir gefällt die Aufmachung des Buches, vor allem das Cover gut.
Die Bleistiftzeichnungen(?) an den Kapitalanfängen finde ich auch sehr schön.
Schon in dieser Einführung lernt man die drei Protagonisten ein wenig kennen und erfährt auch schon etwas über ihre Beziehung zueinnander.
Eine klassische Dreiecksbeziehung? Man darf gespannt sein...
Ich finde den Einstieg sehr interessant gestaltet, es weckt (zumindest bei mir) die Lust mehr zu erfahren.
-
Hab den ersten Abschnitt auch eben lesen können - hatte mich schon den ganzen Tag drauf gefreut. Die Aufmachung des Buches gefällt mir schon mal sehr gut, auch die Zeichnungen zwischen den einzelnen Abschnitten finde ich klasse.
Die drei Französischlehrer sind miteinander verbandelt, wenn es auch eher locker zugeht. Philippe ist mir auf Anhieb unsympathisch, kann aber nicht genau sagen, woran es liegt. Nico scheint ein wenig verträumt zu sein, Chantal steht bisher einfach zwischen den beiden. Aus ihr werd ich noch nicht so ganz schlau, wird sich aber sicher noch ändern.
Ich bin schon sehr gespannt, mit allen dreien durch Paris zu ziehen und (hoffentlich) mehr über die Stadt und das Leben dort zu erfahren.
Was ich seltsam fand, war die Betonung, dass Philippe und Nico Französisch sprechen (Seite 8: "sagt Philippe auf Französisch" und Seite 9: "sagt er auf Französisch"). Sollten sie das nicht üblicherweise tun als Franzosen?
Ansonsten ist der Einstieg in das Buch wunderbar gelungen. Ich werd daher gleich noch ein bisschen weiterlesen...
Edit spendiert Philippe schnell drei verfügbare e, damit er noch französischer wird!
-
Zitat
Original von LeseBär
Was ich seltsam fand, war die Betonung, dass Philipp und Nico Französisch sprechen (Seite 8: "sagt Philipp auf Französisch" und Seite 9: "sagt er auf Französisch"). Sollten sie das nicht üblicherweise tun als Franzosen?Das hat mich auch etwas gewundert.
Ansonsten gefällt mir die Aufmachung des Buches auch sehr gut.
Von den drei Hauptpersonen finde ich bis jetzt Nico auch am sympathischsten.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. -
Stimmt, dieser Hinweis "sagt er auf französisch ..." hat mich auch verwundert, wie hätte er es denn sonst sagen sollen ?
Gespannt darf man sein, wie die Beziehung zwischen den dreien weitergeht.
-
Mir gefallen die ersten Seiten auch richtig gut. Man hat gleich einen Eindruck von den Charakteren und ihren Handlungsweisen, ihren Lebenseinstellungen und ihrer Auffassung, obwohl es eigentlich nur eine kleine Szene im Café war. So etwas mag ich.
ZitatOriginal von Shadow91
Nico gefällt mir von den dreien bislang am besten, die anderen beiden und ihre seltsame "Liebesbeziehung" finde ich ja eher etwas schräg, mal sehen wie sich die zwei entwickeln.Das geht mir auch so, aber vielleicht auch einfach nur, weil es aus seiner Sicht erzählt wurde. Ich kann mir vorstellen, dass Chantal auch ganz sympathisch ist, auch wenn sie sich für ihre große Liebe gerade den Falschen ausgesucht hat.
Und Philippe? Naja, vielleicht ist er ja doch irgendwie ganz anders, bei so einem Buch erwarte ich das schon fast. Wer weiß, was wir erfahren hätten, wäre das Kapitel aus seiner Sicht gewesen.ZitatOriginal von LeseBär
Was ich seltsam fand, war die Betonung, dass Philipp und Nico Französisch sprechen (Seite 8: "sagt Philipp auf Französisch" und Seite 9: "sagt er auf Französisch"). Sollten sie das nicht üblicherweise tun als Franzosen?Genau das Selbe habe ich mich auch gefragt, bzw. ich bin auch an diesen Stellen gestolpert. Etwas verwirrend.
-
Das mit dem Französisch ist bestimmt nur aus stilistischen Gründen, um in die Stimmung zu finden. Es wurde ja auch nur am Anfang jeweils einmal erwähnt. Etwas holprig fand ich dies auch, aber hatte es auch ebenso schnell vergessen.
-
Das Buch ist hier bei mir angekommen und es ist wunderschön gestaltet. Ich liebe dieses Gefühl mich in Paris zu befinden, den Eiffelturm vor Augen und meine Lieblingssprache zu hören.
Wir begegnen drei Privatlehrern, die gute Freunde sind und sich gerne zu einem gemeinsamen Kaffee am Morgen treffen. Ob sie wirklich dauerhat Freunde bleiben nachdem was wir hier schon erfahren? Ich glaube die Beziehung der Drei ist heftig ins Wanken geraten, nachdem Chantal verraten hat, was sie zuletzt mit Nico gemeinsam erlebt hat. Nico ist jedenfalls auch mir bislang sehr sympathisch, Philippe eher nicht. Mal sehen, ob das so bleiben wird.
-
Ich finde auch, dass das Buch sehr schön gestaltet ist.
Der Einstieg in die Geschichte war sehr schnell und die Hauptfiguren wurde auch gleich vorgestellt. Bisher gefällt mir Nico (als Romantiker) am besten.
Dass Chantal und Philippe ein Paar sind, konnte ich vom anfänglichen Verhalten nicht wirklich glauben. Chantal scheint sich wirklich entweder in der Beziehung mit ihm verrant zu haben und ich befürchte auch, dass sie entweder abstumpft und totunglücklich wird. Ich bin gespannt, was aus ihnen noch wird. Vielleicht wäre Chantal mit Nico besser dran.
Ich fand es schon dreist, dass Philippe eine Frau in unmittelbarer Nähe von Chantal küsst. -
Mir hat der Einstieg bisher auch ganz gut gefallen und auch Nico ist mir bisher am symphatischsten. Phillipe schein ein ganz schönes A... zu sein und Chantal kann ich noch nicht richtig einordnen. Sie hat wohl nur was mit Nico gehabt, um sich an Phillipe zu rächen. Finde ich eigentlich nicht so die feine Art.
Bin auf jedenfall gespannt was der Tag noch so bringt
-
Der Einstieg zeigt sich très französisch mit den drei Lehrern, die sich in einem Café treffen. Die eingestreuten französischen Sätze vermitteln mir das notwendige Flair. Meist kann man ja auch aus dem Text herauslesen, was es heißt.
Die Zeichnungen mit den Sehenswürdigkeiten gefallen mir überaus.
-
Zitat
Original von Büchersally
Der Einstieg zeigt sich très französisch mit den drei Lehrern, die sich in einem Café treffen. Die eingestreuten französischen Sätze vermitteln mir das notwendige Flair. Meist kann man ja auch aus dem Text herauslesen, was es heißt.Die Zeichnungen mit den Sehenswürdigkeiten gefallen mir überaus.
Mir gefallen die Zeichnungen auch.
Ich bin erst kurz angefangen, aber der Einstieg ist schon mal gut.
So richtig fange ich dann morgen an. -
Oh wahnsinn, was lest ihr wieder schnell Ich schnecke hinterher und komme nun auch dazu, meine Eindrücke zu posten. Als erstes aufgefallen sind mir die groben Zeichnungen. Eine schöne Idee. Mir hätten etwas feinere Linien besser gefallen, die passen besser in mein Bild von Frankreich. Zart, verschnörkelt, verspielt, das hätte mir richtig gut gefallen, aber auch so ist es eine schöne Idee, die das Buch gleich noch einmal mehr aufpeppt.
Geschrieben ist es schön leicht, ich fühlte mich gleich in ein französisches Café versetzt, hab die Corssaints schon gerochen...
Die meisten Figuren wurden auch schon vorgestellt. Ich stimme den anderen zu, mir gefällt auch Nico am besten. Hach, ein Romantiker, wie schööön. -
Der Einstieg war leicht und auch gut gewählt. Gerade das man einen ersten Eindruck der Französichlehrer bekommen hat fand ich echt gut und auch die Zeichnungen find ich toll.