'An einem Tag in Paris' - Seiten 121 - 176

• Aber "in Wirklichkeit" erfahren die Französischlehrer doch auch nicht, wie es im realen Leben mit ihren Schülern weitergeht.

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Ich bin im Moment noch unschlüssig, ob es mich stören soll oder nicht, daß jede Geschichte mit losen Fäden endet. Für den Moment kann ich damit leben - mal sehen, wie ich das empfinde, wenn ich das ganze Buch durch habe... :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von maikaefer
    Aber "in Wirklichkeit" erfahren die Französischlehrer doch auch nicht, wie es im realen Leben mit ihren Schülern weitergeht.

Ja, das stimmt schon, aber als Leser erfahre ich doch auch Dinge über Josie und Riley, die die Lehrer nicht wussten und da wäre es schön gewesen wenigstens etwas über den weiteren Verlauf zu erfahren. So ist mir das alles zu abrupt.

• Zitat

Original von n8eulchen

Das stimmt. Genrell hätte ich mir vom Klappentext her ein ganz anderes Buch vorgestellt. Ich hatte etwas Heitereres erwartet, aber die tiefgründigen Stellen finde ich schön.

Das ist mir in letzter Zeit eigentlich ganz häufig passiert, dass ich vom Klappentext her etwas ganz anderes erwartet hätte, als der Inhalt dann tatsächlich war. Ohne dass mir jetzt grade alle Beispiele der letzten Zeit einfallen würden scheint sich das (zumindest bei mir) zu häufen.