Mir hat dieser Abschnitt ganz gut gefallen. Besonders schön fand ich das Essen auf dem Blumenreichen Boot. Das konnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Das schaukeln des Boots, der Blumenduft, die Farben... Wunderbar.
Sehr schön fand ich auch die Beschreibung der Beziehung zur (Stief)Tochter. Jeremys Leben vor Dana war ganz anders. Er hatte Frauen, aber keine hat er so geliebt. Mit Kindern hatte er so nichts am Hut, aber dann kommt die kleine Lindy und verzaubert ihn. Er nimmt sie als Tochter an, und sie nimmt ihn als Vater an. Das finde ich sehr schön. Und auch mit dem älter werden von Lindy ändert sich nichts. Er ist und bleibt ihr Papa. Und auch ihm merkt man seine Gefühle für seine Tochter sehr deutlich an.
ZitatOriginal von Deichgräfin:
Jeremy hat ja seine Sehnsüchte, aber er denkt immer wieder an seine Frau Dana.
Seine Stieftochter kam mir etwas eifersüchtig vor.
Und ich fand auch toll, dass er immer wieder an seine Frau gedacht hat und ihm der Streit am Abend zuvor auch leid tat.
Lindy kam mir auch sehr eifersüchtig vor. Sie hat ihrer Mutter ja auch gesteckt, dass Chantal eine Hübsche ist, etc.
Chantal sucht die Liebe und denke sie weiß auch, dass Philippe nicht der Richtige für sie ist. Sie hat auch gesehen, dass er die Sängerin geküsst hat. (Ich wäre da nicht so ruhig geblieben.)
ZitatOriginal von Maikaefer:
Wäre es glaubwürdig, wenn alle 3 Geschichten darauf hinausgelaufen wären, dass sich zwischen Lehrer und Schüler innerhalb so kurzer Zeit etwas angebahnt hätte?
Oh nee, das hätte ich echt nicht gut gefunden. Alle Schüler fangen was mit ihren Lehrern an? Das wäre nichts. Ich hätte es unglaubwürdig und unpassend gefunden.