Die Querbeet-Lesegruppe liest: Schlafes Bruder - Robert Schneider ab 16.11.2012

• Das kommt von den vielen Nachtdiensten. Man wird ja ganz gaga...

Der 16.11. war ja ohnehin unter den Vorschlägen.

Kannst du dir den 16. vorstellen, Regenfisch?

Das wäre Zwergin recht, bei mir auch möglich, und Sonnschein kann vielleicht sogar auch mitlesen, denn sie ist da noch nicht im Urlaub. Herr Palomar ist flexibel, schreibt er.

• Ich kann mir den 16.11. vorstellen. Wahrscheinlich juss ich dann aber unterbrechen und später weiterlesen, da an dem WE mein Sohnemann Geburtstag feiert und am Montag die andere LR beginnt.
    Ich krieg das schonirgendwie hin.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Vickie
    Schön, dass du dich so schnell gemeldet hast. :wave

Mal sehen, wann sich die anderen Eulen, die im Vorfeld Interesse bekundet haben, melden.

Regenfisch
    Schön, dass du so flexibel bist! Das habe ich auch gar nicht anders erwartet. :knuddel1

Wie es aussieht, könne wir wohl den 16.11. nehmen. Ich warte mal noch ein paar Tag und melde dann an.

• Hallo (und danke, clare, für die Erinnerung!),

bin im Moment ziemlich eingespannt und habe schon zwei Leserunden versäumt. Aber das muss ja auch mal besser werden, also bleibe ich mal noch bei dieser hier. Im Prinzip passt mir der 16.11. so gut wie jeder andere Termin ;-) Muss mir allerdings noch das Buch besorgen. Kann mir jemand eine Ausgabe empfehlen?

LG,
    Babs

• Ich hoffe, dass mir etwas Zeit zum Lesen vor meinem Urlaub bleibt, aber vermutlich stecke ich da mitten in den Urlaubsvorbereitungen (Wäsche waschen, packen etc.)
    Aber ich geb mir Mühe und notfalls poste ich (vor-) oder nach :-]

• Zitat

Original von Babsbara
    ... Muss mir allerdings noch das Buch besorgen. Kann mir jemand eine Ausgabe empfehlen?

LG,
    Babs

Gibt es andere Verlage, die den Roman verlegt haben, als Reclam? Ich glaube nicht.
    Wenn du dir eine ältere Ausgabe aussuchst, dann kannst du vielleicht sogar Geld sparen.

Ich selbst habe die Reclam-Ausgabe von 1996.

• Wir haben einen Termin: 16.11.2012

Hier ist die Einteilung:

1. Abschnitt: Seite 9-41 (Kapitel "Wer liebt, schläft nicht" bis "Das Wunder seines Hörens")
    2. Abschnitt: Seite 42-92 (Kapitel "Die Gnadenzeit" bis "Der Winter 1815")
    3. Abschnitt: Seite 92-149 (Kapitel "Elsbeth und der Frühling" bis "Gott fürchtet den Elias")
    4. Abschnitt: Seite 149-Ende (ab Kapitel "In der Fremde")

Ich habe so kurze Abschnitte gewählt, da sie mir inhaltlich am passendsten erschienen. An diesen Stellen passieren teilweise sehr einschneidende Ereignisse für Elias oder sind gerade geschehen.

Die Seitenzahlen beziehen sich auf meine Ausgabe, die, wie Edit gerade feststellt, nicht mehr zu verlinken ist.

Ich melde die LR jetzt an. :wave

- Freiheit, die den Himmel streift -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

• Hallo Nadja ich antworte mal :-)
    Jeder darf an den Leserunden teilnehmen. Das mit den 100 Beiträgen gilt nur, wenn man an Testleserundn teilnehmen möchte und ein Buch gewinnen möchte.

Jeder ist grundsätzlich gern in den Leserunden willkommen. :wave

• Natürlich darfst du teilnehmen! :wave
    Schnatterinchen hat ja schon 'was zu den 100 Beiträgen gesagt, die hier nicht greifen.
    Solltest du noch Fragen wegen des Ablaufs einer LR oder so haben, kannst du mich gerne auch per PN fragen. :wave

schnatterinchen
    Frau schnatter, liest du bei uns mit? Soll ich dich eintragen? Mache ich gerne :grin