288 Seiten
cbt Verlag, 2011
Originaltitel: Dark Visions - The Passion
Übersetzt von Anne Emmert
ISBN: 3570380025
Preis: 8,99 Euro
3. Teil der „Visionen der Nacht“-Trilogie
Kurzbeschreibung
Gabriel hat sich auf Zetes’ Seite geschlagen. Trotz dieses Verrats will Kaitlyn ihn um jeden Preis vor einem folgenschweren Fehler bewahren – und gerät in eine Falle. Ausgerechnet in höchster Gefahr wird sich Kaitlyn über ihre wahren Gefühle für Gabriel klar – bis es zum alles entscheidenden Showdown kommt ...
Über den Autor
Lisa J. Smith hat schon früh mit dem Schreiben begonnen. Ihren ersten Roman veröffentlichte sie bereits während ihres Studiums. Sie lebt mit einem Hund, einer Katze und ungefähr 10.000 Büchern im Norden Kaliforniens.
Meine Meinung
Dieser 3. Teil und letzte Teil der Trilogie spielt ein paar Wochen nach den Ereignissen des Mittelbandes. Die fünf Jugendlichen Kaitlyn, Rob, Gabriel, Lewis und Anna haben den Ort aus ihren Träumen erreicht, nur um auch dort in Gefahr zu geraten. Nachdem sich Gabriel gegen die anderen vier und zu Zete übergelaufen ist, wissen sie zunächst nicht, wie sie weiter machen sollen.
Kaitlyn steht hier erneut im Mittelpunkt. Nicht nur ihre Gefühle für Gabriel und für Rob, sondern auch ihr Plan, wie sie Zete doch noch besiegen kann, bieten Stoff für eine spannende Unterhaltung. Immer wieder gibt es Wendungen und es entwickelt sich anders, als ich dachte.
Das Ende gefällt mir gut, auch wenn es sich öfters angedeutet hatte. Insgesamt bin ich jedoch zufrieden und hatte schöne Lesestunden.