Visionen der Nacht 02 - Der geheime Bund - Lisa J. Smith (ab ca. 14 Jahre)

• 284 Seiten
    cbt Verlag, 2011
    Originaltitel: Dark Visions - The Possessed
    Übersetzt von Anne Emmert
    ISBN: 3570380017
    Preis: 8,99 Euro

2. Teil der „Visionen der Nacht“-Trilogie

Kurzbeschreibung
    Kaitlyn, Rob, Gabriel, Lewis und Anna sind auf der Flucht vor Mr Zetes. Ihr Ziel: Ein geheimnisvoller Ort, den sie nur aus ihren Träumen kennen – und der ihnen die Erlösung von einem tödlichen Bann verheißt. Doch auf dem gefährlichen Weg dorthin können sie niemandem trauen außer sich selbst. Da entdeckt Kaitlyn, dass auch Gabriel ein dunkles Geheimnis hütet ...

Über den Autor
    Lisa J. Smith hat schon früh mit dem Schreiben begonnen. Ihren ersten Roman veröffentlichte sie bereits während ihres Studiums. Sie lebt mit einem Hund, einer Katze und ungefähr 10.000 Büchern im Norden Kaliforniens.

Meine Meinung
    Dieser 2. Band der Trilogie beginnt unmittelbar dort, wo der Auftaktband aufgehört hat. Die fünf Jugendlichen Kaitlyn, Rob, Gabriel, Lewis und Anna sind auf der Flucht vor Mr Zetes, der sie für seine unlauterbaren Zwecke einspannen wollte. Sie wollen zu einem Ort, den sie nur aus ihren Träumen kennen und nicht wissen, ob es ihn wirklich gibt und ob er ihnen den Schutz bieten kann, den sie brauchen.
    Auch hier steht Kaitlyn im Mittelpunkt, aber durch Perspektivwechsel werden auch die anderen vier gut dargestellt. Sie entdeckt, dass Gabriel ein Geheimnis hütet, der ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt.

Wie schon den ersten Teil habe ich auch dieses Buch schnell gelesen. Es ist interessant, die sich verändernden Beziehungen der fünf zu beobachten und sich zu fragen, was es mit dem geheimnisvollen Ort auf sich hat. Da es sich um den Mittelband handelt ist es klar, dass nicht alles zum Abschluss kommt und alles auf einen eventuellen Showdown hinausläuft.

„Die Tränen, die wir weinen, verdunsten vielleicht, aber sie verschwinden nicht.“
    (Zwischen zwei Träumen von Selim Özdogan)

Mein Tauschregal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wiggli ()

• Ich fand den zweiten Teil genauso genial wie den ersten. Ich fand das Buch sogar noch ein bisschen besser als den ersten Teil.
    Es gab einige Stellen die ich total gruselig fand, und wo mir ein angenehmer Schauer über den Rücken gelaufen ist.

Mir gefällt die Entwicklung der Geschichte - besonders wie die fünf Jugendlichen auf sich gestellt sind, fand ich sehr spannend.
    Ihre Beziehung untereinander festigt sich, auch wenn es mit Gabriel einige Probleme gibt.

Der Schreibstil war auch hier wie immer leicht und flüssig, und ich habe keinerlei Längen beim Lesen empfunden.
    Das Buch war innerhalb weniger Stunden ausgelesen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Von mir gibt es 10 Punkte. :wave

Momentan lese ich den dritten Teil, und ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht.