284 Seiten
cbt Verlag, 2011
Originaltitel: Dark Visions - The Possessed
Übersetzt von Anne Emmert
ISBN: 3570380017
Preis: 8,99 Euro
2. Teil der „Visionen der Nacht“-Trilogie
Kurzbeschreibung
Kaitlyn, Rob, Gabriel, Lewis und Anna sind auf der Flucht vor Mr Zetes. Ihr Ziel: Ein geheimnisvoller Ort, den sie nur aus ihren Träumen kennen – und der ihnen die Erlösung von einem tödlichen Bann verheißt. Doch auf dem gefährlichen Weg dorthin können sie niemandem trauen außer sich selbst. Da entdeckt Kaitlyn, dass auch Gabriel ein dunkles Geheimnis hütet ...
Über den Autor
Lisa J. Smith hat schon früh mit dem Schreiben begonnen. Ihren ersten Roman veröffentlichte sie bereits während ihres Studiums. Sie lebt mit einem Hund, einer Katze und ungefähr 10.000 Büchern im Norden Kaliforniens.
Meine Meinung
Dieser 2. Band der Trilogie beginnt unmittelbar dort, wo der Auftaktband aufgehört hat. Die fünf Jugendlichen Kaitlyn, Rob, Gabriel, Lewis und Anna sind auf der Flucht vor Mr Zetes, der sie für seine unlauterbaren Zwecke einspannen wollte. Sie wollen zu einem Ort, den sie nur aus ihren Träumen kennen und nicht wissen, ob es ihn wirklich gibt und ob er ihnen den Schutz bieten kann, den sie brauchen.
Auch hier steht Kaitlyn im Mittelpunkt, aber durch Perspektivwechsel werden auch die anderen vier gut dargestellt. Sie entdeckt, dass Gabriel ein Geheimnis hütet, der ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt.
Wie schon den ersten Teil habe ich auch dieses Buch schnell gelesen. Es ist interessant, die sich verändernden Beziehungen der fünf zu beobachten und sich zu fragen, was es mit dem geheimnisvollen Ort auf sich hat. Da es sich um den Mittelband handelt ist es klar, dass nicht alles zum Abschluss kommt und alles auf einen eventuellen Showdown hinausläuft.