Auch mich hat Dein sehr persönlicher Auftritt berührt. Du hast das gut gemacht! Alles Gute für Dich!

28.9.2012, 21.45 Uhr, WDR: Wiebke Lorenz im "Kölner Treff"
-
-
Hallo Wiebke,
habe die Sendung auch gesehen und fand Deinen Beitrag sehr berührend - wünsche Dir alles alles Gute für die Zukunft und das noch ungeborene Leben.
Viele Grüße
-
Ich hatte mir nach der Andeutung gestern morgen schon gedacht, dass eigene Erfahrungen in dem Buch stecken. Wie offen Du gestern in der Sendung damit umgegangen bist, das hat mir imponiert. Jetzt kann ich auch verstehen, warum Du so nervös warst. Offensive ist der richtige Weg und davor ziehe ich meinen Hut!
-
Dein Auftritt hat auch mich sehr berührt.
Ich wünsche Dir und dem Kind Gesundheit und deinem Buch viel Erfolg!
-
Du warst eine echte Bereicherung für die Runde und hast alle mit der sehr persönlichen, aber nie wehleidigen Art, dein Schicksal zu erzählen, total in den Bann geschlagen. Ein ganz fantastischer, gleichermaßen humorvoller wie anrührender Auftritt!
Alles Glück für dich, das Kind und das Buch!
-
Wer es verpasst hat, wie ich, kann sich das morgen, am Sonntag um 09:35 noch anschauen... oder später in der Mediathek
-
So, Leute, ich hab es überlebt! War janz schön uffregend und ich hatte auch ein bisschen Angst ... Danke für den vielen Zuspruch, das bestärkt mich darin, dass es richtig war, darüber zu reden. Ich hoffe, der nächste Roman wird dann wieder rein fiktional, habe ja nicht vor, jetzt alle psychischen Erkrankungen selbst zu durchleiden, um darüber schreiben zu können
Nein, echt: Es tut gut, es mal gesagt zu haben.
-
Zitat
Original von Wiebke
Nein, echt: Es tut gut, es mal gesagt zu haben.
Du hast nie ein Geheimnis daraus gemacht und es jetzt halt im großen Kreis gesagt und das sehr souverän! Ich fand dich klasse!! -
Zitat
Original von Wiebke
... habe ja nicht vor, jetzt alle psychischen Erkrankungen selbst zu durchleiden, um darüber schreiben zu können ...Nee, besser nicht!
-
Ich hab den Kölner Treff gestern auch geschaut und war sehr berührt von deinem Auftritt. Gleichzeitig fand ich das, was du erzählt hast, hochinteressant. Danke für diesen Einblick, den du gewährt hast. Und auch von mir alles Gute für die Zukunft!
-
Das war ein toller Auftritt - in jeder Hinsicht. Ich fand das sehr mutig und gleichzeitig war ich total fasziniert von dem, was du erzählt hast. Bei der Leserunde kam ja irgendwann die Frage auf, warum Maries Freund so viel Vertrauen haben kann, dass sie ihm nichts antun wird. Ich denke mal, diese Tatsache haben wir deiner Schwester zu verdanken.
-
Ich habe immer hin und her gezappt vom Bundesvisionsongcontest und dem Kölner Treff. Was Du evtl. während der Runde gesagt hast, habe ich nicht mitbekommen, aber als Du an der Reihe warst.
Ich war sehr beeindruckt, wie offen und ehrlich Du warst. Es zeigt doch von ganz besonderem Mut, über die Krankheit offen zu sprechen.
Auch im Interview machtet Du auf mich einen sehr sympathischen Eindruck.Hut ab! Ganz toll gemacht!
-
Liebe Wiebke!
Ich habe mir eben die Aufnahme angesehen und bin sehr angetan von deiner Offenheit und deinen Worten.
Alles Gute für dich! -
Doppelpost, sorry!
-
Man kann sich Wiebkes Auftritt auch auf YouTube ansehen. Da man das hier nicht direkt verlinken kann, einfach auf YouTube gehen und
Kölner Treff - Wiebke Lorenz - Zwangserkrankung
eingeben. -
Ich habe mir die Sendung auch soeben angesehen.
Kompliment Wiebke, dein Auftrag ganz große Klasse!