Old Surehand ist der name eines jener helden des Wilden Westens, die Karl May besonders packend geschildert hat. In dramatische Folge zieht das Schicksal des ruhelos umherstreifenden Jägers vorüber. Ob zwischen feindlichen Indianerstämmen in den finsteren und blutigen Gründen, on in den glühenden Einöden des gefürchteten Llano estacado, stets wird diese Erzählung von atmenberaubender Spannung getragen.
Old Surehand verfolgt die bande des Generals, um einen Aufstand der Indianer zu verhindern,die der Meinung sind, Siedler hätten den Sohn des Häuptlings getötet. Die Siedler werden vom General geblufft und glauben, dass die Indianer gegen sie revoltieren. Old Surehand gelingt es mit Hilfe Winnetous den Schwindel aufzudecken und den General zu stellen.
Mir haben alle Hörspiele sehr gut gefallen (zumindest die, die ich habe).
Zum einen kann man sie Kindern ab 8 jahren schon empfehlen, zum anderen kann man sie aber auch als Erwachsene wunderbar hören.
Ich würde mir allerdings Zeit zum Entspannen nehmen. Durch die geschaffene Atmosphäre kann man beim Hören herrlich abschalten und in eine andere Welt eintauchen.